Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bot zunächst Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. Dabei hat FlixBus keine eigene Busflotte, sondern kooperiert mit regionalen Partnern, die die Fahrten durchführen. Das Unternehmen selbst kümmert sich u. a. um die Streckenplanung und -genehmigung, die Marketing- und Pressearbeit sowie den Kundenservice und die Koordination des operativen Betriebs. Großen Wert legt man dabei auf moderne Busse und Extra-Leistungen wie kostenloses WLAN und Steckdosen, große Beinfreiheit, die Reservierung des Wunschsitzplatzes sowie günstige Snacks und Getränke.

Im Januar 2015 fusionierte FlixBus mit seinem ehemaligen Konkurrenten MeinFernbus zu einem Unternehmen. Während der Anbieter zunächst als „MeinFernbus FlixBus“ unterwegs war, konnte sich schon bald „FlixBus“ als neuer Firmenname durchsetzen. Das Ziel war es, ein europaweites Busnetz zu schaffen und günstiges Reisen über die Grenzen hinweg zu ermöglichen. Zwar klang dies zunächst ambitioniert, doch konnten sich die modernen Fernbusse innerhalb kürzester Zeit auch im europäischen Ausland etablieren. Mittlerweile werden bereits Verbindungen in 27 Ländern angeboten, darunter in Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Kroatien, Bosnien, Österreich und England. Insgesamt werden von FlixBus aktuell 250.000 Verbindungen täglich gefahren, wobei Fahrgäste aus 1.400 Zielen die passende Destionation auswählen können (Stand: März 2018).

Nachdem sich FlixBus zunächst auf sein europäisches Fernbus-Netz konzentrierte und dies kontinuierlich ausbaute, werden nun auch Projekte abseits der Kernkompetenz angesteuert. So plant FlixBus, noch 2018 den ersten Bus in Übersee einzusetzen und auch die USA mit der grünen Mobilitätsalternative zu versorgen. In Deutschland nahm FlixBus unterdessen den Personenverkehr auf Schienen genauer unter die Lupe und kaufte das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore auf. Nachdem sich ein Testbetrieb als äußerst lukrativ herausgestellt hatte, gründete die FlixMobility – das Dachunternehmen von FlixBus – die Sparte FlixTrain. Seit März 2018 sind auf zwei Strecken quer durch Deutschland die ersten grünen Züge unterwegs.

 
Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu FlixBus:

27. April 2018: Start der Linie Berlin-Leizen-Röbel/Müritz-Gotthun-Sietow-Göhren-Lebbin-Untergöhren-Klink-Waren (Müritz)-Rostock
26. April 2018: Start der Linie Göttingen-Kassel-Dortmund-Wuppertal-Leverkusen-Aachen-Liège-Brüssel
26. April 2018: Start der Linie Erfurt – Halle – Magdeburg – Wolfsburg – Uelzen – Lüneburg – Hamburg
26. April 2018: Start der Linie Eisenach – Gotha – Erfurt – Weimar – Jena – Schleiz – Bayreuth – München
26. April 2018: Start der Expresslinie Köln – Leverkusen – Dortmund – Hamburg – Lübeck – Fehmarn – Kopenhagen
26. April 2018: Start der Expresslinie Bern – Basel – Freiburg im Breisgau – Bonn – Köln – Düsseldorf
April 2018: Start der FlixTrain-Verbindung Stuttgart – Vaihingen – Heidelberg – Weinheim – Darmstadt – Frankfurt am Main – Hanau – Fulda – Kassel – Göttingen – Hannover – Wolfsburg
24. März 2018: Start der ersten FlixTrain-Verbindung Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Münster – Osnabrück -Hamburg
08. Februar 2018: Start der Essen – Düsseldorf – Leverkusen – Köln – Bonn – Frankfurt/Main
08. Februar 2018: Start der Linie Hamburg – Schwerin – Rostock – Stralsund – Rügen
11. November 2017: Start der Linie Dortmund – Gelsenkirchen – Essen – Duisburg – Moers – Krefeld – Mönchengladbach – Roermond – Maasmechelen – Maastricht


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Für Kinder bis 15 Jahre wird linienabhängig ein spezieller Kinderpreis angeboten, mit dem sich auf der Reise noch einmal ordentlich sparen lässt.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus fährt rund 1.400 Zielorte in 27 Ländern an (Stand: März 2018) und ist weiter auf Expansionskurs – demnächst sogar außerhalb Europas. Insgesamt werden aktuell etwa 250.000 Verbindungen täglich angeboten. Dank stetiger Netzerweiterung deckt FlixBus mittlerweile das gesamte Bundesgebiet ab. So sind von allen Großstädten aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Selbst entlegenere Ziele wie London oder Barcelona sind problemlos mit den grünen Bussen zu erreichen. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele nationale und internationale Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Flughafen Frankfurt Hahn.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu ergattern. Vor allem beim Start neuer Linien und der Einführung neuer Services können Fahrgäste ordentlich sparen. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

FlixBus Gutschein sichern!

Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabstand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: ein Koffer kostenlos, zweites Gepäckstück 2 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 15 Euro Gebühr oder gegen Gutschein (0 bis 5 Euro Bearbeitungsgebühr)
  • Umbuchung: bis 15 Minuten vor Abfahrt
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
  • Fernbus-Bahn-Kombinationen durch Umsteigemöglichkeit zu FlixTrain
  • Reservierung des Wunschsitzplatzes (gebührenpflichtig)
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Birketweg 33
80639 München
 
Tel: +49 (0)30 300 137 300
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

FlixBus Erfahrungen

Sie kennen FlixBus bereits? Helfen Sie anderen Nutzern bei der Wahl des richtigen Fernbus-Unternehmens und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Bewerten Sie FlixBus hier!
 
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

1.962 Kommentare zu FlixBus

  • LT sagt:

    Der ganze Bus roch kurze Zeit nach dem Start nach Kloake, da die Toilette viel zu voll war. Es konnte dadurch auch während der gesamten restlichen Fahrt niemand die Toilette benutzen. Ist es zu viel verlangt, die Toilette rechtzeitig zu leeren?? Werde nie wieder mit Flixbus fahren.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Sabrina Dieterich sagt:

    Flixbus bat uns für unsere Reise von München nach Nizza für einen Trip einen uralten Bus an.
    Mit dem wir die 11 Stündige Reise antreten sollten.
    Ohne funktioniertes Wlan, ohne Steckdosen zum Laden der Handys oder anderer Geräte und am schlimmsten ohne Toilette an Bord.
    Was auf einer Busreise von 11 Stunden einfach nur eine Frechheit ist.
    Nach unsere Frage nach einer Toiletten Pause mussten wir über 40 Minuten warten für eine Pause was dem Fass wirklich dem Boden ausschlägt ich empfehle jedem der diese Bewertung liest, Flixbus als reise Mittel zu vermeiden es gibt gute und günstigere Alternativen in denen man keinen Horror Trip durch leben muss….

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service

  • Neuhauser Magdalena, Katharina E.Korn sagt:

    Leider ein totaler Reinfall! 28.12. Linz falsche Angabe am ticket bezüglich abfahrtsstelle – nicht Hbf sondern Wissensturm mit Zufall bei 250m Luftlinie Bus entdeckt!! 30.12. Prag: Wieder falsche Angaben: nicht wie am Ticket bzw. Homepage angegeben fuhr der Bus nicht von der offiziellen Haltestelle Nr.4 (wo mehrere Personen warteten) ab, sondern von der Ausstiegsstelle (Hast. Prag Hbf.Nr.3). Telefonisch war nicht zu machen, bekamen falsche Angaben- Bus kommt, Bus ist weg, … blablabla… Mit einen ebenfalls stehengelassenen US-Amerikanerin fuhren wir mit der Bahn (fuhr pünktlich und von der RICHTIGEN Stelle ab) mit 4 Std. Verspätung zurück nach Linz. Beim Warten erfuhren wir von einer Familie mit Kind die ebenfalls (den einzigen Bus an diesem Tag) nicht nach Paris fahren konnte. Bus fuhr angeblich auch von der falschen Stelle ab. Noch mieseres Service kaum möglich!! Leider einmal auf „verFLIXtBUS“ reingefallen! Zu Kontrolle Buchungsnummer (aus Datenschutzgründen ausgeblendet)

  • vanessa sagt:

    Katastrophe..bin von Augsburg nach Osnabrück gefahren. Fing an dass der busfahrer anscheinend kein bus fahren kann. Auf der Autobahn fuhr er auf der mittleren spur und lenkte immer wieder nach rechts so das ein anderes Auto behindert wurde. Am Stuttgarter Flughafen wartete dann auch schon die polizei. Und hielt uns noch mehr auf ( hatten schon 55 min Verspätung.) Als die Diskussion dann geklärt war wollte ich Später einen Tee. Den gibt es ja ebenso wie kaffee. Wird jedenfalls immer durchgesagt. Von wegen gibt keinen Tee mehr Wird aber weiterhin jedes mal durchgesagt. Tja und WLAN das stimmt gibt es aber nur ein paar mb irgendwann ist das auch aufgebraucht. Sehr enttäuscht von flixbus leider.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Daniel sagt:

    Flixbus hat meine Partnerin und weitere Fahrgäste wegen einer temporär geänderten Haltestelle in Leipzig, ohne Hinweis dazu bei der Buchung und irreführenden Angaben auf dem Ticket, stehen lassen. Auf telefonische Nachfrage bei Flixbus hieß es zur Zeit der Abfahrt, der Bus komme verspätet und würde noch an der im Ticket angegeben Haltestelle Goethestraße halten. Der Bus hielt aber tatsächlich an einer 2 Haltestellen entfernten Ersatzhaltestelle. Die Fahrt konnte von meiner Partnerin und anderen Fahrgästen vor Ort nicht angetreten werden.

    Details zur Fahrt:

    Der Bus in dem meine Partnerin sitzen sollte, fuhr tatsächlich vom Wilhelm-Leuchner-Platz ab. Dieser ist genau 2 Haltestellen von „Leipzig Hbf (Goethestraße)“ entfernt. Leipzig Hbf (Goethestraße) war auf dem Tickert und der Buchung angegeben.

    Durch diese Falschangabe in Buchungsbestätigung und auf dem PDF-Ticket konnten meine Partnerin und weitere ca. 8 Personen vor Ort (Haltestelle Goethesstraße) die Fahrt nicht antreten. Zudem wurde meiner Partnerin telefonisch bei Flixbus versichert, da der Bus zur Abfahrtszeit nicht erschien, dieser Bus komme demnächst mit Verspätung und hält Haltestelle Goethestraße.

    Die Rückfahrt, ebenfalls in der Buchung und mit Angabe „Leipzig Hbf (Goethestraße)“ hielt tatsächlich an der Haltestelle Goethestraße!

    Für eine notwendige alternative Fahrt wegen Nichterbringung der Flixbus-Leistung entstanden erhebliche Kosten.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Müller sagt:

    Fahrt von Berlin nach Würzburg.

    Versprochen bzw. beworben von FlixBus:
    >viel Beinfreiheit
    >Toiletten
    >Getränke und Snacks an Bord
    >kostenloses WLAN
    >Steckdosen

    So toll sich das ganze anhört, habe ich nun zum ersten mal statt bei der Bahn bei FlixBus gebucht.
    Beim Eintreffen am ZOB am Abfahrtssteig war schon zu erkennen, dass es sich um keinen bekannten grünen FlixBus handelte sondern um einen Partner irgendwo aus dem Schwarzwald.

    Ich dachte das kann nicht der richtige Bus sein. Doch als mir eine Frau mit FlixBus Jacke gegenüber stand und mein Ticket sehen wollte wurde mir klar, das soll der gebuchte tolle „FlixBus“ sein.
    Der Bus war extrem voll. Von der großen Beinfreiheit mit der geworben wird habe ich nichts bemerkt. Auch den Sitz konnte man nicht verstellen so wie das auf der Internetseite von FlixBus selbst nachzulesen ist. Kein WLAN, keine Steckdosen und auch keine Getränke oder Snacks. Nichtmal eine Toilette gab es an Bord des Busses, was ein grosser Nachteil ist. Somit wurde nicht ein einziges Serviceversprechen von FlixBus eingehalten. Das ist extrem enttäuschend.
    Ein Versuch war es Wert aber mehr auch nicht. Nächstes mal wird es auf jeden Fall wieder die Bahn, die paar Euros mehr, die das kostet zahle ich dann doch gerne. Ausserdem benötige ich dann auch nur noch die hälfte der Zeit, bis ich am Ziel bin.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Laura sagt:

    Erst kam der Bus zu spät. – Gut das kann passieren . Dies führte zu einer angespannten Stimmung unter den Mitfahrern. Dann sehr unfreundliche Fahrer. Man verstand kaum ein Wort. Und die Toilette ist auch kaputt.
    Drei mal Flixbus gefahren – 3x schlechte Erfahrungen gemacht. 3x immer nur eine sehr schlechte Stimmung im Bus Gehabt.

    Auch meinte der Fahrer mein Koffer sei zu schwer und ich müsse nachzahlen. Aber woher weiß der Fahrer jetzt ob der Koffer 19.9 kg hat – was erlaubt ist – oder 20.1 kg?

    Da fahre ich doch viel lieber Zug – zahle mehr – nehme in kauf umzusteigen. Aber flixbus fahre ich so schnell nicht mehr! Ich möchte entspannt Zuhause ankommen und nicht genervt vom Bus unternehmen.

    In dem sinne frohe Weihnachten!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Markus sagt:

    Von Düsseldorf nach München ging letztens meine Fahrt mit Flixbus.
    Der Preis für das Ticket war etwas hoch angesetzt, meiner Meinung nach. Der Fahrer sprach nur Englisch und der Bus sah nicht gerade gepflegt aus… es kam wie es kam… auf der Autobahn wurde der Bus von der Polizei angehalten. Der Fahrer hatte irgendwelche Papiere minutenlang nicht gefunden. Später teilte die Polizei den Fahrgästen mit, dass der Fahrer die Lenkzeit überschritten hat und die Fahrt nicht fortgesetzt werden darf. Keiner wusste wie es weiter ging, denn die Polizei versuchte auch wie die Fahrgäste vergebens bei Flixbus jemanden zu erreichen. Die Verspätung häufte sich immer weiter und das ganze zog sich 3 Stunden lang. Nach einer weiteren Stunde hatte sich alles geklärt und wir bekamen einen Ersatzbus, komplett weiß, kein WLAN, keine Steckdosen… wenigstens sprach der Fahrer deutsch.
    Den Zirkus tue ich mir nicht nochmal an für so einen hohen Preis.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Michael Sacher sagt:

    Erstmalig Flixbus probiert, von Bratislava nach Wien heute um 17:10 Uhr. Stand schon 30 min vor geplanter Abfahrt an der entsprechend gekennzeichneten Bushaltestelle, kein Bus. Der Fahrer der nächsten Fahrt (wird wohl um 19 Uhr gehen) lud gg. 17:30 seine Fahrgäste ab und fuhr unbeeindruckt an uns vorbei zu seinem Ruheplatz. Zum Glück haben wir dann noch Plätze in einem Bus der slowakischen Konkurrenz bekommen. Flixbus – nie wieder!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Rike Ul sagt:

    Hallo aufgepaßt, an alle, die auch gerne mit Flixbus reisen. Aber – auch ihr könnt verloren werden.
    Ist mir gestern passiert in Stuttgart/Kornwestheim. Der Mitarbeiter checkte die Passagiere ein und ich stieg aus und sagte, daß ich mir schnell bei dem Kiosk einen Kaffee hole. Das war grad mal 30 Schritte vom Bus weg. Ich hatte meinen Kaffee, dreh mich um – und traute meinen Augen nicht – der B u s w a r w e g. Und mit ihm meine Winterjacke, Reisetasche mit Handy und natürlich der Koffer. Das einzige was ich hatte, war mein Geldbeutel.
    Ich finde das einfach eine Frechheit und habe jetzt nichts wie Ärger. Hoffe nur, daß ich meine Sachen alle bald wieder bekomme.
    Also Achtung, weiß nicht, ob ich noch mal mitfahre. Hat zwar bisher immer geklappt, aber ………….

  • Claudia sagt:

    Es ist schon einige Zeit her, dass ich mehrfach mit Fernbussen gefahren bin. Was mir nachhaltig in Erinnerung ist und bleiben wird, sind diese WC`s. Schmuddelig, riechend, undefinierbar nass, ekelhafte benutzte und feuchte alte Stoffhandtücher, keine Desinfektionsmittel usw.
    Das geht doch wohl besser. Für den Bereich werden unzählige Artikel im Fachhandel angeboten, wie z.B. auch Einmalhandtücher.
    Wo leben wir, dass in einem Reisebus die Gäste auf diese Weise gewertschätzt werden?

  • Jaja sagt:

    Am anfang waren sie besser. Jetzt bauen sie ein Monopol und das hat seine kosten

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Marciszewski sagt:

    Bin erste mal gefahren und bin sehr zufrieden. Einfach, netter Fahrer und sehr pünktlich. Dankeschön

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • E. Karger sagt:

    Ich stand heute nach einer Polizei Kontrolle 2 Stunden bei ca. 4-5 °C mit 12 anderen Fahrgästen in Stuttgart am ZOB (Flughafen) fest.
    Leider war Flixbus überhaupt nicht in der Lage auch nur annähernd einen Ersatz zu organisieren. Telefonisch wurde gesagt das wir einfach den nächsten Bus nehmen sollten, der Osteuropäische nicht der deutschen Sprache mächtige Fahrer. (Dessen Schuld es natürlich nicht war) zeigte ein deutliches Desinteresse und Aggression an unserer Situation, nahm uns dann dennoch widerwillig mit. Über meine Beschwerde und die bitte der Rückerstattung des Kaufpreises meines Tickets. Geschweige den der Unfähigkeit der Mitarbeiter der ansässigen Flixbusticket Verkaufsstelle sowie den Callcenter Mitarbeiter, bin ich zutiefst enttäuscht. Und werde wen keine klare Entschuldigung oder Gutschrift kommt erstmal auf ein anderes zuverlässigeres Unternehmen setzen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo E. Karger,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter FlixBus auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gern an das Unternehmen FlixBus weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
OUIBUS
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter