Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bietet Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. In Deutschland will das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Buslinien-Netz schaffen, das alle wichtigen Städte miteinander verbindet. FlixBus wirbt damit, beim Fahrkartenpreis durchschnittlich 60 Prozent unter den Preisen der Deutschen Bahn zu liegen und bietet zahlreiche Sondertickets und Sparangebote an.

Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu FlixBus:

11. April: Start der Linie Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart Flughafen – Nürnberg – Chemnitz – Dresden
10. April: Start der Linie Berlin – Hamburg – Bremen – Bremerhaven
04. April: Start der Linie Rostock – Hamburg – Bremen – Münster – Recklinghausen – Oberhausen – Aachen
02. April: Start der Linie Berlin – Rostock – Trelleborg SE – Malmö SE
01. April: Start der Linie Berlin – Bielefeld – Wuppertal – Köln – Bonn


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Kinder bis einschließlich 3 Jahren fahren – nach vorheriger Anmeldung – kostenlos mit und die Begleitpersonen müssen für einen passenden Kindersitz sorgen.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus bietet mehr als 30 Fernbuslinien in Deutschland mit rund 70 Zielorten und ist weiter auf Expansionskurs. Täglich werden so rund 600 Direktverbindungen möglich gemacht. Der Fernbus-Anbieter deckt das gesamte Bundesgebiet ab – allerdings mit einem deutlichen Schwerpunkt auf dem südlichen Raum. So sind gerade von München aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Von Köln aus fährt FlixBus einige Städte wie Hamburg, Leipzig oder Nürnberg an. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele deutsche Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Allgäu Airport.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu beziehen – wie der Fernbus-Anbieter auch auf seiner Homepage verspricht. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

Aktuelle Gutscheine und Sparaktionen von FlixBus:

14. November: Lidl verkauft Gutscheine für FlixBus – für 9,90 € quer durch Deutschland reisen

FlixBus Gutschein sichern!

Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabtsand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: bis zu 2 frei, jedes weitere 3 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 3 Euro (Gutschein) (bis 24h vor Fahrt)
  • Umbuchung: 3 Euro (bis 24h vor Fahrt)
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Theresienstr. 18
80333 München
 
Tel: +49 1805 123 99 123
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

FlixBus Erfahrungen

Sie kennen FlixBus bereits? Helfen Sie anderen Nutzern bei der Wahl des richtigen Fernbus-Unternehmens und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Bewerten Sie FlixBus hier!
 
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBus3.8728155339806138
FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

280 Kommentare zu FlixBus

  • Peter Richter sagt:

    Bin am Sonntag mit Flixbus nach Aachen gefahren – und am Dienstag wieder zurück.
    Beide Fahrten waren absolut zufriedenstellend, sowohl hinsichtlich Pünktlichkeit als auch Service.

    Wlan- Angebot dagegenkaum ausreichend – macht aber nix, ich persönlich muss nicht jede freie Minute im Netz hängen.
    Viel wichtiger fand ich die ruhige Fahrweise der Busfahrer.

    Toiletten habe ich nicht benutzt, kann ich also nicht beurteilen.

    Freundliche Grüße,
    P. Richter

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
  • Tom sagt:

    Man könnte es auch Verflixbus nennen.

    Flixbus ist die reinste Katastrophe das so was überhaut auf der Strasse fahren darf. Es ging dabei um die Fahrt von Düsseldorf nach Berlin. Zuerst kam der Bus fast eine Stunde zu spät, und dann wusst auch keiner Bescheid da sich alle auf der Flixbus Design verlassen haben. Erst nach einem Hin und Her und anrufe bei Flix selber, wurde mitgeteilt, das es sich um einen weissen Bus mit Düsseldorfer Kennzeichen handelt. Von Flixbus keine spur zu sehen auf den Bus.

    Fahrer war sehr unhöflich und machte eher den Anschein als ob Flixbus sich Subunternehmer bedient und die zu dupingpreise fahren lässt. Service NULL. Zu dem war die Bustoilette auch noch defekt. Nach kurzer Absprache mit den Fahrer sollte dieser den nächste Rastplatz abfahren. Was macht dieser, er fährt dran vorbei. Erst nach einer Beschwerde bei Flix fuhr der Fahrer den nächste Rastplatz an.

    Allen in Bus war Saukalt und der Fahrer sah es nicht ein die Heizung anzumachen. Nach dem Fahrerwechsel irgend wo in nirgendwo, für der nächste los und das gleich mal zu Werkstadt. Maschinenschaden. Dann war die Kiste noch nicht mal aufgetrankt, so das der Fahrer selber auf seiner Tasche den Tank zahlen durfte. Das war ihm schon öfter passiert. Geld hat er selber nie von Flix zurück erhalten. Unfassbar. Nach der Tour hat der Fahrer auch gleich gekündigt bei Flix.

    Die Rückfahrt war nicht besser. Wieder der rollende Schrotthaufen mit dem man schon hingefahren ist. Diesmal war es eine Fahrerin. So was so gut, Nur hat die Dame Ihren Hund dabei und sich gleich zwei Zitze von das nette Hündchen geschnappt. Toilette ging immer noch nicht, um die Heizung auch nicht.

    Durch die ganzen Unpünktlichkeiten haben viele Ihre Anschluss verpasst und konnten dann mit den Taxi nachhaus fahren. Da hätte man gleich mit der Bahn fahren können, da wäre man vielleicht sogar pünktlich angekommen.

    Bordverpflegung wie es so schön Flix beschreibt mit Wlan etc. Fehlanzeige.

    Nie wieder Flixbus und ich kann jeden nur abraten damit zu fahren. Hier wird echt am falschen Ende gespart. Wer billig reisen will, aber keine Toilette und wenn es kalt ist keine Heizung und auf unpünktlichkeit steht, greift zu.

    Gebt lieber etwas mehr bei einem andere Anbieter aus, dafür Funktioniert auch alles. Bin ja nicht der einzigste der sich hierüber beschwert wie man an den Bewertungen besten sehen kann.

    Nochmals an alle mit Vernunft, besser Finger weg von Flixbus.

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
  • Winfried Schumann sagt:

    Bin am 10.04.2014 von Kassel nach München gefahren.Trotz ca. 1 Std.Verspätung(durch Stau´s zwischen Wüzburg und Nürnberg),wartete der Bus in Nürnberg und wir waren mit 15 minütiger Verspätung in München.Die Fahrt nach München und am 13.04.2014 wieder zurück nach Kassel war sehr angenehm und ich werde Sie weiter empfehlen und in Zukunft mit Ihnen verreisen.

  • Frank Rauchmaul sagt:

    Ich hatte am Samstag den 12.04. Hin und Rückfahrt von Nürnberg nach Dresden gebucht.Es Stellte sich heraus das ich die beiden Tage wo ich frei hatte arbeiten muss.Ich hab storniert die Rückfahrt die Hinfahrt ging nicht mehr.Ich hatte etwa noch 23,5 stunden zeit bis zur hinfahrt,da wurde mir gesagt das es zu spät ist.Ich habe das gefühl das Kulanz für sie ein Fremdwort ist.Also ich für meine Begriffe werde in zukunft den Flixbus meiden.Es gibt ja genügend konkurenz.mfg.

  • ute sagt:

    Hinfahrt HH-W-tal am 10.04.14 sensationell schnell.

    Rückfahrt W-tal -HH *HEUTE* 12.04. Mit viel Geduld und Spucke!!! (Samstag +Ferienbeginn + 50 min. Pause)
    Einstieg in Wuppertal.-1 .Stop Hagen-. Nach Hagen kam eine Pause von 20min.
    Kurz nach Bielefeld, kam dann ein weiterer Stopp von 30 Minuten und siehe da der Bus war nach einer leinen Pinkelpause verschwunden, einfach weg…:-(
    Wundert Euch nicht :-) )…Wir wissen zwar alle ca. 35 Passagiere nicht, wohin sich der Bus wirklich verdrückt hat, aber er kam ja *Gott sei Dank wieder zurück*
    Fazit: FRAGEN…..stellt einfach Fragen an den Busfahrer.
    Ein junges super preiswertes Unternehmen..mit netten Fahrgästen…Flix muss sich noch etwas strukturieren ..Leider, leider sind wir heute in Hamburg mit ca. 95 min Verspätung angekommen.
    Trozdem… würde ich Flix weiter empfhehlen.

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
  • Kügler sagt:

    Nun schalte ich mich doch dazu. Ich sehe es gibt doch einige Startschwierigkeiten mit den Bussen bzw. Fahrern.

    Meine Erfahrung war, letzte Woche 02.04 Hin und 03.04. Rück HH-Dortmund-Dortmund HH.

    Mein Fahrer von Hamburg (ab 8.35 Uhr) telefonierte während der Fahrt mind. 4x mit dem Handy und dabei überholt er noch auf der 3. Spur. Man muss schon mutig sein, um da mit zufahren. Auf dem Rückweg ab Tecklenburg holt er sogar während der Fahrt noch das IPod dazu.
    So nun Ihr….

    M. Kü.

  • Karin Beyer sagt:

    Am 31.03 fuhr ich von Dus nach Ffm, Abfahrt pünktlich, Ankunft pünktlich, fahrt ruhig, Fahrer sehr freundlich. Wlan nicht möglich.
    Rückfahrt am 05.04.14, Abfahrt pünktlich, Ankunft pünktlich trotz Zwischenhalt an einer Raststätte da ein Passagier bei der fahrt vorher die Toilette versaut hatte und daher nicht nutzbar war, Wlan wieder nicht möglich. Ich werde gerne wieder mit Euch fahren. :-)

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
  • Susanne sagt:

    Ich fuhr am 21.3. von Stuttgart nach Berlin und am 25.3. zurück. Der Bus fuhr jeweils pünktlich ab und kam mit etwa 20 bis 30 min. Verspätung an. Akzeptabel! Der Bus am Dienstag war nicht voll besetzt ,und man hatte Gelegenheit zum Arbeiten bzw. Schlafen. Die Fahrer waren höflich und fuhren sicher, trotz Stau am Wochenende. Es gab einige kurze Pausen an den Haltepunkten und eine in einer Raststätte.
    Ich werde den Fixbus wieder einmal buchen.

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
    • FlixBus sagt:

      Hallo Susanne,

      vielen Dank für die Bewertung und das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Du mit Deiner Fahrt zufrieden warst und hoffen, Dich schon bald wieder mit an Bord zu haben.

      Viele Grüße
      Dein FlixBus-Team

  • Danilo Schöneberg sagt:

    Bin heute – oder besser gestern und heute von Frankfurt nach Hannover gefahren. Es war eine sehr zweischneidige Erfahrung. Der Bus (geplante Abfahrtszeit 15:30) ham um 18:30 – satte 3 Stunden Verspätung. Die drei Stunden Wartezeit nutzten viele, sich mit Bier die Rübe zuzulöten, Dadurch war die Fahrt für einige sicher nicht besonders angenehm. Der halbe Bus war breit wie die Bimmeleisen. Der erste Fahrer war sehr verständnisvoll und wusste durch flotte Sprüche die angespannte Situation zu entschärfen, aber nach dem Fahrerwechsel in Ahlsfeld wars damit vorbei, da der Fahrer der deutschen Sprache praktisch nicht mächtig war und offensichtlich nicht gut gelaunt war. So wurden wir Zeugen solcher “Kunstwerke”:

    “Wir jetzt Kassel komm, pause nicht, nur passagier neu Bus, nächste fahr Göttingen.”

    Desweiteren legte sich der Fahrer mit betrunkenen Fahrgästen an, die seiner Meinung nach nicht schnell genug wieder einstiegen, indem er die Tür schloss und andeutete, dem Passagier “vor der Nase” wegzufahren. Hätten ihn Passagiere nicht lautstark gestoppt, hätte er eine Passagiering, die auf der Raststätte in Alsfeld die Toilette benutze, stehengelassen. Mal nachzufragen, ob alle da sind kam ihm nicht in den Sinn – wie auch – von uns konnte ja niemand Türkisch.
    Weiters wurde die Toilette auf offener Strasse in den Gulli entleert während die Seitentür geöffnet war, so daß der ganze Buss nach Urin stank.

    Ich würde mal sagen – besser als laufen – aber nicht allzuviel besser.

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
    • FlixBus sagt:

      Hallo Danilo,

      danke für Deinen Bericht und die genauen Angaben zu Fahrt. Wir leiten Deine Hinweise an unsere zuständigen Kollegen weiter, damit wir unseren Service hier verbessern können.

      Wir würden uns sehr freuen, Dich mal wieder mit an Bord zu haben. Wir möchten Dir gerne zeigen, dass wir das besser können.

      Viele Grüße
      Dein FlixBus-Team

      • Danilo Schöneberg sagt:

        Viele der Probleme auf dieser Fahrt waren dadurch verursacht, daß sich etliche Passagiere die massive Zeit der Verspätung durch Alkoholkonsum vertrieben.
        Ich verstehe, daß es für FlixBus oder beauftragte Subunternehmen günstiger ist, den Bus, der von Hamburg kommt auch wieder dorthin zurückfahren zu lassen. Bei Verspätungen in diesem Ausmaß wäre es jedoch vielleicht besser, andere Subunternehmer auf standby zu haben. Mit einer Stunde Verspätung wäre es nicht zu solchen Ekzessen gekommen. Das Problem war, dass viele Passagiere bereits hoffnungslos betrunken waren, als der Bus endlich ankam.
        Warum einige Leute meinen, sie müssten sich auf Reisen die Waffel zunieten entzieht sich meinem Verständnis, aber man muss es wohl berücksichtigen.

        schöne Grüße und alles Gute für die Zukunft, denn ich glaube das die Fernbusse eine mögliche Alternative zur überteuerten Bahn sind.-

  • Rita Marschall sagt:

    Fahrtam 25.3.14 11.15 ab HH Zob bis Frankfurt. Durch willkürlich lange Pausen kamen wir mit 45 Min. Verspätung in Ffm an. Der Fahrer unfreundlich und frech. wir haben überflüssigerweise einen Buswechsel in Alsfeld gehabt. Wo die Passagiere die Umladung des Gepäcks machen mussten!!!!! Weil mittlerweile einige Mitreisenden ebefalls genervt waren, verweigerte er die Auskunft, wann wir an unserem Ziel ankommen könnten. Kam Lange Zeit später übers Mikro weitere falsche Informationen. Da ein Kollege von ihm von Alsfeld bis Giessen mit fuhr, bestand seine Sprache nur noch aus Kraftausdrücken. Schweine, Arschlöcher, Scheisse, Drecksäcke. Und weil ihm die Zeit seltsamerweise davon gelaufen war, fuhr er wie ein angestochener!! Hupte LKWs aus, weil sie nicht schnell genug abbogen, schnitt diverse Autofahrer. Ein Verkehrsrowdy wie im Bilderbuch. Ich könnte mich ruhig beschweren, das würde auch nichts nützen. Er wäre alleine und da kann er so lange Pause machen wie er will.
    Ich bin froh nur die Hinfahrkarte gekauft zu haben; die Rückfahrt findet definitiv mit einem anderen Unternehmen statt.

    Buskomfort
    Pünktlichkeit - Preis - Service
    • FlixBus sagt:

      Hallo Rita,

      vielen Dank für Deinen Bericht und die genaue Angabe der Fahrtdetails. So stellen wir uns das natürlich nicht vor. Wir werden der Sache sofort nachgehen und dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

      Viele Grüße
      Dein FlixBus-Team

  • weigel elvira sagt:

    hy ich hatte mit meinem sohn 6 jahre ein schönes wochenende online bebucht , vom 14.3.2014 bis 16.03.2014 frankfurt – hannover..ja wir waren am hauptbahnhof seit 14.45 ..unser bus sollte 15.30 uhr abfahren, um kurz nach 16 uhr ..hatte eine dame die auch auf den Bus gewartet hatte, ihre mama angerufen ,, mama schau doch bitte mal auf die internet seite der flixbusse …was da los ist !!!
    ja diese mama rief dann bei ihrer tochter zurück, und meinte ..so die haben auf der homepage geschrieben das ein ersatz bus kommt ..wir warteten eine ewigkeit ..entweder war der bus weg ich weis nicht mal was für ein bus ….es war.
    dann bin ich wieder mit meinem kleinen heim nach rüsselsheim…wollte mein geld zurück , nein ich bekomme es nicht ,angeblich wäre der flixbus pünktlich abgefahren.also ich bin bedient das war das erste mal und das letzte mal…elvira weigel

Geben Sie einen Kommentar oder eine Bewertung ab!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

BuskomfortPünktlichkeitPreisService

Busverbindungen suchen

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Newsletter

Fernbusse.de Newsletter

Kostenlos abonnieren!

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


ADAC Postbus
ALDI Reisen (Univers)
Berlin Linien Bus
BEX
city2city
DeinBus.de
Eurolines
FlixBus
MeinFernbus
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter