Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bietet Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. In Deutschland will das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Buslinien-Netz schaffen, das alle wichtigen Städte miteinander verbindet. FlixBus wirbt damit, beim Fahrkartenpreis durchschnittlich 60 Prozent unter den Preisen der Deutschen Bahn zu liegen und bietet zahlreiche Sondertickets und Sparangebote an.
 

Zusammenschluss FlixBus und MeinFernbus
 
Die beiden Anbieter FlixBus und MeinFernbus sind im Januar 2015 zu einem gemeinsamen Unternehmen fusioniert. Hier finden Sie alle Informationen und Aktuelles zu MeinFernbus FlixBus.

 
Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu FlixBus:

21. Mai 2015: Start der Linie Maastricht – Lüttich – Brüssel – Paris
21. Mai 2015: Start der Linie Amsterdam – Brüssel
21. Mai 2015: Start der Linie Amsterdam – Utrecht – Antwerpen – Paris
26. März 2015: Start der Linie Köln – Brüssel
26. März 2015: Start der Linie Dortmund – Bochum – Essen – Duisburg – Paris
19. März 2015: Start der Linie München-Stuttgart-Karlsruhe-Mannheim-Utrecht-Amsterdam
19. März 2015: Start der Linie Berlin-Magdeburg-Bad Bentheim-Enschede-Amsterdam
19. März 2015: Start der Linie Köln-Düsseldorf-Amsterdam
19. März 2015: Start der Linie Nürnberg-Würzburg-Frankfurt-Utrecht-Amsterdam
19. Januar: Linienerweiterung Passau – Deggendorf – Regensburg – Nürnberg – Leipzig – Berlin
07. Januar: Die beiden Anbieter FlixBus und MeinFernbus geben ihren Zusammenschluss bekannt
04. Dezember: Start der Linie Nürnberg-Frankfurt-Frankfurt Flughafen-Köln-Düsseldorf-Duisburg
27. November: Start der Linie München-Ulm-Stuttgart-Tübingen-Villingen-Schwenningen-Freiburg
27. November: Start der Linie Hamburg-Bremen-Osnabrück-Dortmund-Frankfurt-Stuttgart-Tübingen
27. November: Start der Linie Dresden-Jena-Weimar-Erfurt-Kassel-Bochum-Essen-Düsseldorf
27. November: Start der Linie München-Augsburg-Ulm-Stuttgart-Karlsruhe-Mannheim-Frankfurt
27. November: Start der Linie Dortmund-Bochum-Essen-Duisburg-Utrecht-Amsterdam
27. November: Start der Linie Berlin – Herne – Essen – Düsseldorf
27. November: Start der Linie Kiel – Hamburg – Bremen – Oldenburg – Groningen – Amsterdam
21. November: Start der Linie Wien – Klagenfurt
21. November: Start der Linie Linz – Graz
21. November: Start der Linie Linz – Prag
30. Oktober: Start der Linie Hamburg – Bremen – Oldenburg – Groningen – Amsterdam
30. Oktober: Start der Linie Berlin – Hannover – Bad Oeynhausen – Enschede – Amsterdam
09. Oktober: Start der Linie Berlin-Magdeburg-Braunschweig-Göttingen-Kassel-Fulda-Hanau-Darmstadt
09. Oktober: Start der Linie Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe-Stuttgart-Tübingen-Zürich
09. Oktober: Start der Linie Essen-Düsseldorf-Köln-Bonn-Koblenz-Wiesbaden-Würzburg-Ingolstadt-München


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Für Kinder bis 15 Jahre wird linienabhängig ein spezieller Kinderpreis angeboten, mit dem sich auf der Reise noch einmal ordentlich sparen lässt.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus bietet 1.187 Busverbindungen mit rund 140 Zielorten (Stand: April 2015) und ist weiter auf Expansionskurs. Insgesamt werden so mehr als 5.000 Direktverbindungen täglich möglich gemacht. Der Fernbus-Anbieter deckt das gesamte Bundesgebiet ab – allerdings mit einem deutlichen Schwerpunkt auf dem südlichen Raum. So sind gerade von München aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Von Köln aus fährt FlixBus einige Städte wie Hamburg, Leipzig oder Nürnberg an. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele deutsche Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Flughafen Frankfurt Hahn.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu beziehen – wie der Fernbus-Anbieter auch auf seiner Homepage verspricht. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

Aktuelle Gutscheine und Sparaktionen von FlixBus:

12. Mai: Lidl verkauft Gutscheine für FlixBus – für 9,99 Euro quer durch Deutschland reisen

FlixBus Gutschein sichern!

Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabstand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: bis zu 2 frei, jedes weitere 5 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 15 Euro (Gutschein) (bis 24h vor Fahrt)
  • Umbuchung: nicht verfügbar
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Theresienstr. 18
80333 München
 
Tel: +49 1805 123 99 123
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

FlixBus Erfahrungen

Sie kennen FlixBus bereits? Helfen Sie anderen Nutzern bei der Wahl des richtigen Fernbus-Unternehmens und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Bewerten Sie FlixBus hier!
 
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

987 Kommentare zu FlixBus

  • M. Seiffert sagt:

    Um den Bahnstreik zu umgehen,haben wir einen Fernbus gebucht. Die Fahrt sollte am 22.05.2015 um 08.15 vom HBF Essen nach HBF Darmstadt gehen.Eine Stunde vorher kam eine SMS das der Bus 11/2 Stunden Verspätung hat. Vor der Abfahrt in Essen wurde der Bus von der Polizei kontrolliert und an der Weiterfahrt wegen schwerer Sicherheits Mängel gehindert. Zwei Reifen waren völlig abgefahren. Was ist das für ein Unternehmen die ihre Fahrgäste solch gravierenden und sichtbaren Sicherheitsrisiken aussetzt. Wir sitzen jetzt schon seit 5 Stunden hier herum und warten. Keiner kann genau sagen ob und wann die defekten Reifen ausgetauscht werden oder ob ein Ersatzbus kommt. Die Zentrale von FLIXBUS ist nicht erreichbar. Wir haben zum ersten Mal bei FLIXBUS gebucht und garantiert zum letzten Mal. Absolut nicht zu empfehlen. In Zukunft fahre ich wieder mit meinem Auto. (diese Bewertung wurde während unserer Wartezeit geschrieben)

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Monika Taubald sagt:

    Hallo,warum fährt der FlixBus von Berlin nach München die Stadt Plauen nicht an, die nahe an der Strecke liegt? M.Taubald

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Monika,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter FlixBus auf unseren Seiten. Wir geben Ihre Anfrage gerne an FlixBus weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Natalie sagt:

    Hi Flixbus,
    um 12.00 hab ganz viel Busverbindungen gesehen, und jetzt
    “Leider haben wir keinen passenden Fernbus gefunden”
    Ist was passiert? Wann funktioniert es wieder?
    Danke
    Natalie

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Natalie,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter FlixBus auf unseren Seiten. Leider war unsere Suchmaschine vorübergehend gestört, das Problem ist nun vollständig behoben und Sie finden wieder, wie gewohnt, sämtliche verfügbaren Fernbusse mit unserer Busverbindungen-Suche. Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Miriam K sagt:

    Wow,die geschilderten Erlebnisse hören sich ja teilweise sehr haarsträubend an…
    ich kann das von meiner reise mit dem flixbus nicht bestätigen.
    die fahrt von Braunschweig nach Dortmund war absolut in Ordnung.
    Schade,dass so viele anderes erlebt haben.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Hauke sagt:

    Hallo!
    Wir sind am 18.4. mit dem Flix von Berlin nach München und am 19. 4. von München zurück gefahren. Es ging pünktlich los und wir sind sogar (trotz Pause u. Fahrerwechsel) überpunktlich angekommen. Das WLAN hat zwar nicht funktioniert, war für uns aber kein Problem.
    Alles in allem war die Fahrt sehr angenehm, hat alles super geklappt.
    Gerne wieder!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Nicole sagt:

    Hallo,

    nun möchte ich mich auch mal äußern.
    Ich bin mit Flixbus/Mein Fernbus bereits mehrfach gefahren. Ich war schon in Kiel, Nürnberg, Jena, mehrfach in Berlin und Hamburg.
    Natürlich gab es auch schon mal eine Verspätung, bei meiner Freundin gabs 2x eine Verspätung von über einer halben Stunde, aber dafür gab es auch immer Gründe. Als Bus kannste halt auch nicht die Autos beiseite schieben, um schneller vorwärts zu kommen.
    Ich war bisher immer zufrieden. Auch mit dem Service und den Fahrern.
    Ich werde am Freitag wieder nach Hamburg fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Bahar sagt:

    Bin am 30.04. mit dem Bus Richtung Nürnberg nach Frankfurt gefahren (von Essen aus). Der Bus kam pünktlich und fuhr trotzdem mit einer knappen halben Stunde Verspätung los. Der Busfahrer hatte keine Begleitung und musste sich deshalb alleine um die Koffer und das Einscannen der Ticket-Barcodes kümmern. Dabei ließ er sich Zeit und auch sein Handy schien nicht auf Anhieb jeden Barcode scannen zu können. Ca. 25 Minuten zu spät losgefahren blieb er nach einer Minute wieder stehen um sein Navi einzustellen. Nachdem wir in Düsseldorf angekommen waren (+45 Minuten) irrte er auf der ganzen Strecke nach Köln herum und fuhr durch irgendwelche Kleinstädte. Die Autobahn könne er nicht nehmen, da er dafür über eine Brücke fahren müsse, die er nicht mit einem Bus überqueren dürfe. Er blieb zum dritten Mal irgendwo stehen um dann den Herren hinter ihm zu fragen, ob er sich auskenne wie man nach Köln kommt. WAS? Der Busfahrer fragt die Gäste? Informiert man sich als Fahrer denn nicht vorher über die Strecken und wie man von A nach B kommt? Oder warum macht man das auf halber Strecke? Angekommen in Köln sind wir mit über 2 Stunden Verspätung (gegen 19 Uhr, da sollte ich schon in Frankfurt sein). Das WLAN ging natürlich auch nicht, was denn auch sonst? In Frankfurt angekommen war ich schon knapp 3 1/2 (!!!) zu spät dran, also um 22:20 statt 18:50 Uhr, habe den letzten Bus verpasst und musste noch ein Taxi bezahlen. Eine Beschwerdemail habe ich schon geschrieben, denke aber nicht, dass man mir nach dieser Horrorfahrt entgegenkommen wird. Die Fahrten sind zwar unschlagbar günstig, aber teilweise auch ziemlich nervraubend. Das muss dann wohl jeder selber abwägen, ob es sich für ihn lohnt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • FlixBus sagt:

      Hallo Bahar,

      vielen Dank für Dein Feedback.

      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Deine Rückmeldung hilft uns, unseren Service zu verbessern und wir werden Deinen Fall nach Bearbeitung der E-Mail an unser Qualitätsmanagement weiterleiten und uns mit unserem Buspartner in Verbindung setzen.

      Unsere Busfahrer erhalten regelmäßig Schulungen, um solche Vorfälle zu vermeiden, welche natürlich nicht in unserem Sinne sind.

      Viele Grüße
      Carlos von FlixBus

      • tabea sagt sagt:

        Ich habe schon 2x mit dem bus unterwegs letztes mal in Nürnberg langer gewesen weg nicht klo Tür öffnete !! Und das schöne war eine echt tolle Busfahrtin mittemitteles alter kurz vor Berlin hab ich nach gefragt und die gute Frau hat mir mit einem sehr guten Ton gesagt das es ca 40 min später wird aber der stau auf der a 9 und Berliner Ring ist halt so ab eine bestimmte Zeit ist stau oben !!!

  • Denise sagt:

    Der Horror,

    meine Hinfahrt am ersten Mai fing wie ich es eigentlich schon gewohnt bin mit 40 min Verspätung an – für Flixbus offenbar kein Grund dem von ihnen angeboten Service, eine Sms mit dieser Information zu versenden, auch zu nachzukommen. Die Toilette an Bord war defekt, deswegen wurden 10 min Pause eingelegt, eine weitere Verzögerung. So weit so gut.
    Die Rückfahrt am 3. Mai begann im strömenden Regen. Immerhin nur 5 min zu spät fuhr der Bus vor, welcher schon mindestens eine 3/4 Stunde zuvor mitsamt Fahrer auf dem Parkplatz gegenüber stand. Dieser hatte offenbar besseres zu tun als die bis zu seiner Ankunft mangels Unterstelllungsmöglichkeiten völlig durchnässt auf ihn warteten Fahrgäste schon einmal einsteigen zu lassen. Auch in diesem Bus war die Toilette erneut (oder noch immer) defekt, wieder 10 min Pause.
    Die angekündigte Steckdose war an unserem Platz derart beschädigt dass es einen Schlag gab als mein Freund versucht hat sein LapTop daran anzuschließen. Ich fand das schon beängstigend. Die Fahrt endete mit insgesamt 35 min Verspätung.
    Fazit: Flixbus/Meinfernbus bietet eine zwar recht günstige, aber äußert nervenaufreibende Transportmöglichkeit.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

    • FlixBus sagt:

      Hallo Denise,

      vielen Dank für Dein Feedback.
      Wir bedauern, dass Deine Fahrt mit uns nicht reibungslos verlaufen ist. Leider haben wir auf verkehrsbedingte Verzögerungen sowie vorgeschriebene Lenkzeitpausen keinen Einfluss, weshalb es trotz sorgfältiger Planung in Einzelfällen zu Verspätungen kommen kann. Um Dich rechtzeitig über eine Verspätung zu informieren, sind wir auch auf die Rückmeldung durch unsere Busfahrer angewiesen.

      Gerne möchten wir den genannten Punkten zur Ausstattung des Busses nachgehen und bitten Dich daher, uns eine E-Mail an kontakt(at)meinfernbus.de zu schicken. Wir werden uns mit unserem Buspartner in Verbindung setzen.

      Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei MeinFernbus FlixBus begrüßen zu dürfen.

      Viele Grüße
      Carlos von FlixBus

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo resul,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zu FlixBus auf unseren Seiten. Wir geben Ihren Wunsch gerne an den Fernbus-Anbieter weiter. Alternativ können Sie übrigens schon mehrmals täglich ab Heidelberg oder Karlsruhe nach Bremen fahren.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • yune sagt:

    VERFLIXTER BUS! Bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, dann kriege ich einmal eine SMS mit der Information das der FlixBus 1 Stunde später ankommen wird, bin natürlich trotzdem eine halbe Stunde zu früh an der Haltestelle und warte dann geschlagene 3 Stunden, weil die Dame in der Hotline zu mir sagt er wäre gleich da – und? NIX! VerFLIXter mist Bus. Dann darf ich von Geld da sich zum Essen brauche eine verdammte Zugkarte für 40 Euro kaufen (+ 8eu für die Fahrt selbst ne ;) ) und mir wird versichert, dass ich dieses Geld wieder bekomme – und? NIX! Der Bus war angeblich kurz nach 11 in Marburg. Das allerletzte. Nie wieder fahr ich mit diesem Schrottbussen. Als entschädigung wird mir ein Fahrtgutschein im Wert von 8 Eu. angeboten xD … das Allerletzte einfach …

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • FlixBus sagt:

      Hallo Yune,

      Du hattest bereits in einem anderen Portal von uns eine Antwort erhalten.

      Es tut mir leid, dass Deine letzte Fahrt mit uns nicht reibungslos verlaufen ist und für die Verspätung möchte ich mich entschuldigen. Leider haben wir auf verkehrsbedingte Verzögerungen sowie vorgeschriebene Lenkzeitpausen keinen Einfluss, weshalb es trotz sorgfältiger Planung in Einzelfällen zu Verspätungen kommen kann.
      Unsere Busse sind mit einem GPS-System ausgestattet, welches ermöglicht die Fahrtdaten so präzise wie möglich nachvollziehen zu können. Daher können die Kollegen natürlich auch feststellen, dass der Bus um kurz nach 11 in Marburg abgefahren ist.

      Gemäß dem europäischen Fahrgastrecht hast Du ab einer Verspätung von 120 Minuten am Abfahrtsort die Möglichkeit, den Fahrpreis Deiner Ersatzbeförderung erstattet zu bekommen.
      Liegt die Verspätung unter 120 Minuten oder bei Übersehen des Busses ist lediglich eine Kulanzleistung möglich, welche in eigenem Ermessen erfolgt.

      Ich würde mich freuen, wenn Du trotz der Unannehmlichkeiten FlixBus noch einmal eine Chance geben würdest und wünsche Dir einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Carlos von FlixBus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Busverbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden
Fernbusse App bei Google Play

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Newsletter

Fernbusse.de Newsletter

Kostenlos abonnieren!

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


ALDI Reisen (Univers)
Berlin Linien Bus
DeinBus.de
Eurolines
FlixBus
megabus
MeinFernbus
OneBus
Postbus
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter