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FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bietet Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. In Deutschland will das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Buslinien-Netz schaffen, das alle wichtigen Städte miteinander verbindet. FlixBus wirbt damit, beim Fahrkartenpreis durchschnittlich 60 Prozent unter den Preisen der Deutschen Bahn zu liegen und bietet zahlreiche Sondertickets und Sparangebote an.

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Aktuelles zu FlixBus:

18. September: Start der Linie Berlin – Eisenach – Darmstadt – Mannheim – Heidelberg – Karlsruhe
04. September: Start der Linie Berlin – Jena – Weimar – Erfurt
04. September: Start der Linie Berlin – Oberhausen – Duisburg – Düsseldorf
29. August: Start der Linie Wien – Bratislava – Einsteinova/Petrzalka – Bratislava
29. August: Start der Linie Wien – Wien Flughafen – Mosonmagyarovar – Györ – Budapest
29. August: Start der Linie Wien – Graz – Maribor – Ljubljana – Triest
29. August: Start der Linie Wien – Zagreb
28. August: Start der Nachtlinie Hamburg – Hannover – Kassel – Würzburg – Erlangen – Nürnberg
28. August: Start der Linie München-Stuttgart-Heilbronn-Heidelberg-Darmstadt-Frankfurt-Düsseldorf-Essen
28. August: Linienerweiterung: HH-Hannover-Kassel-Fulda-Würzburg-Schweinfurt-Bamberg-Nürnberg-MUC
24. August: Start der Linie München – Wien
21. August: Start der Linie Berlin – Halle – Leipzig – Alsfeld – Marburg – Siegen – Köln – Düsseldorf
21. August: Start der Linie Dresden – Halle – Magdeburg – Hannover – Bremen – Oldenburg
16. August: Start der Linie Berlin – Alsfeld – Frankfurt – Wiesbaden – Trier
15. August: Start der Linie Saarbrücken – Mainz – Frankfurt – Gießen – Alsfeld – Leipzig – Dresden
14. August: Start der Linie Bremen-Hildesheim-Marburg-Heidelberg-Karlsruhe-Freiburg-Basel/Weil am Rhein
07. August: Start der Nachtlinie Berlin – Dresden – Wien
07. August: Start der Linie Mainz – Frankfurt – Würzburg – Nürnberg – Regensburg – Wien
07. August: Start der Linie Essen – Mainz – Mannheim – Heilbronn – Karlsruhe – Stuttgart – Ulm – München


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Kinder bis einschließlich 3 Jahren fahren – nach vorheriger Anmeldung – kostenlos mit und die Begleitpersonen müssen für einen passenden Kindersitz sorgen.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus bietet mehr als 30 Fernbuslinien in Deutschland mit rund 70 Zielorten und ist weiter auf Expansionskurs. Täglich werden so rund 600 Direktverbindungen möglich gemacht. Der Fernbus-Anbieter deckt das gesamte Bundesgebiet ab – allerdings mit einem deutlichen Schwerpunkt auf dem südlichen Raum. So sind gerade von München aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Von Köln aus fährt FlixBus einige Städte wie Hamburg, Leipzig oder Nürnberg an. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele deutsche Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Allgäu Airport.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu beziehen – wie der Fernbus-Anbieter auch auf seiner Homepage verspricht. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

Aktuelle Gutscheine und Sparaktionen von FlixBus:

12. Mai: Lidl verkauft Gutscheine für FlixBus – für 9,99 Euro quer durch Deutschland reisen

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Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabtsand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: bis zu 2 frei, jedes weitere 3 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 3 Euro (Gutschein) (bis 24h vor Fahrt)
  • Umbuchung: 3 Euro (bis 24h vor Fahrt)
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Theresienstr. 18
80333 München
 
Tel: +49 1805 123 99 123
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

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Pünktlichkeit
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Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

514 Kommentare zu FlixBus

  • Karin sagt:

    Habe heute 4x ohne Erfolg versucht, über die Hotline einen Mitarbeiter zu erreichen. Das ist doch unterirdisch.

    • FlixBus sagt:

      Hallo Karin,

      wir bedauern sehr, dass Du uns nicht erreichen konntest.

      Wir sind aktuell dabei, die Kapazität unserer Hotline bzw. unseres Kundenservices zu erhöhen. Frage beantworten wir auch jederzeit gerne per Mail (an service(at)flixbus.de).

      Viele Grüße

      Dein FlixBus-Team

  • Käthe sagt:

    Ich habe gerade zwei Wochen vor der geplanten Fahrt den Bus storniert.
    Nun habe ich für zwei gebuchte Tickets vier Gutscheine über jeweils 10€ erhalten, die immer nur einzeln eingelöst werden können.
    1. Warum kann ich jede Fahrt nur einzeln stornieren – gesamt Stornierung wäre wohl für alle einfacher
    2. Zwei Wochen vor der Fahrt Gutscheine auszugeben statt einer Rückzahlung finde ich dreist.
    3. Stornogebühr mit 3€ für ein Ticket das 13€ gekostet hat, insgesamt also 12€ Stornogebühr.
    4. Unzufriedene Kunden werden wohl kaum vier Fahrten buchen innerhalb eines Jahres um die 10€ Gutscheine einsetzen zu können.

    Ich bin nie mit FlixBus gefahren und würde es am liebsten nun auch nie tun nach dieser Erfahrung. Was mache ich aber nun mit den Gutscheinen?

    • FlixBus sagt:

      Liebe Käthe,

      da pro Buchung nur ein Gutschein eingelöst werden kann, erhältst Du auch den Betrag Deiner stornierten FlixBus-Fahrten jeweils einzeln pro Ticket.

      Wenn Du aber den Gesamtbetrag als Gutscheincode haben möchtest, wende Dich gerne per Mail an service(at)flixbus.de. Unser Kundenservice stellt Dir gerne einen einzigen Gutschein über den Ticketbetrag aus.

      Deine Gutscheine sind übrigens 3 Jahre gültig. Du hast also bis 2017 Zeit, eine passende FlixBus-Fahrt für Dich zu buchen.

      Viele Grüße

      Dein FlixBus-Team

  • Martin H. sagt:

    Servicewüste Flixbus

    3 Stunden verzögerte sich die Abfahrt in Berlin, es gab weder einen Imbiss noch einen Kaffee oder gar ein Wort der Entschuldigung. Die Hotline besteht aus einer teuren Rufnummer und eine Mail wird erst nach 5! Tagen (wenig aussagekräftig und mit anscheinend vorgefertigten Satzbausteinen) beantwortet. So steht man dann sprichwörtlich im Regen und wartet.
    Passend dazu, als es dann doch um 3.00 Uhr morgens losging, war auch noch die Toilette defekt und Steckdosen für die inzwischen leeren Akkus waren auch nicht vorhanden. Der Busfahrer glänzte durch Sprachlosigkeit und Achselzucken – und unterlies es daher auch, die Pause und deren Länge anzusagen oder sonstwas von Belang oder Interesse. Ich hoffe nur, dass alle mitgekommen sind und nicht einige heute noch durch den Teuteburger Wald irren…

    Flixbus ist eindeutig was für echte Abenteurer – und Menschen mit ganz viel Zeit und (ganz wichtig!) Humor. Ganz sicher aber nicht für mich. Übrigens: Nicht mal ne Faxnummer hat der Verein im Impressum… Wahrscheinlich aus sehr gutem Grund.

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
    • FlixBus sagt:

      Hallo Martin H.,

      wir bedauern sehr, dass Du bei Deiner Fahrt so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

      Wir bemühen uns immer um eine pünktliche Abfahrt, auf Verzögerungen im Fahrplanablauf haben wir allerdings gelegentlich keinen Einfluss. Auch möchten wir uns für die defekte Toilette entschuldigen und dass der Fahrer hier keinerlei Verpflegung als Entschädigung angeboten hat.

      Nur sofern Du alle Kritikpunkte auch per Mail unserem Kundenservice geschildert hast, können wir der Sache nachgehen. Beschwerden dieser Art werden umgehend an unser Qualitätsmangement weitergeleitet, um Ähnliches in Zukunft zu vermeiden.

      Da die große Mehrheit der Fahrgäste Kontakt per Mail oder postalisch aufnimmt, haben wir uns übrigens gegen eine Fax-Nummer für Serviceanfragen entschieden.

      Wir möchten uns nochmals für die Verspätung und die geschilderten Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Wir würden uns dennoch freuen, wenn Du den FlixBussen trotz dieser ersten Erfahrung eine erneute Chance gibst.

      Egal ob mit, oder ohne Humor, uns liegt jeder Fahrgast am Herzen.

      Viele Grüße

      Dein FlixBus-Team

  • Franz Hofmann sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 05.09.2014 wollte ich um 16:25 Giessen nach Hannover fahren, der Bus kam erst um17:55 eine Verspätungsmeldung erfolgte nicht.
    Am 07.09.2014 wollte ich um 17:40 von Hannover nach Giessen fahren.Es sollte laut Internet keine Verspätung geben.
    Am Bahnsteig angekommen stand Abfahrt 17:40 keine Verspätung.
    Nach ca. 20 Minuten waren es dann 80 Minuten und letzlich 130 Minuten.
    Ich bin dann in Giessen statt um 21:55 um 0:15 angekommen.
    Dies ist für mich nicht akzeptabel.
    mfg
    Franz Hofmann

    • FlixBus sagt:

      Lieber Herr Hofmann,

      wir entschuldigen uns für diese Verspätung und die kurzfristige Information. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation und dem beigefügten Ticket per Mail an service(at)flixbus.de. Wir kümmern uns hier um Ihr Anliegen.

      Viele Grüße

      Ihr FlixBus-Team

  • Behnke sagt:

    Hallo,ich muss auf dieser Seite mal etwas loswerden.Meine Tochter ist jetzt schon das zweite mal mit dem Bus unterwegs.Das klappt auch alles sehr gut,das es Verkehrsbedingt zu Verspätungen kommen kann , ist auch normal.Das man aber im Ticketshop in Bremen – BusTicket Center – Agentur Grajan,Breitenweg 13,so ein schlechtes,unfreundliches und freches Personal sitzen hat,das ist für Ihr Unternehmen kein gutes Aushängeschild.Ich wollte eine Auskunft haben über die Verspätung von Bremen nach Hamburg und da ich mein Ticket online gekauft habe,wurde mir gesagt,wenn ich online kaufe,muss ich zusehen wie ich klarkomme und die würden keine Auskunft an solche Fahrgäste geben.Ich habe mich gerade noch freundlich ausgedrückt.Der Ton war einfach das allerletzte.Ich würde solch einem Laden die Kompetenz absprechen und mir einen anderen Partner für den Verkauf suchen.
    Wir werden auch weiterhin mit Ihnen reisen,aber nur noch online buchen.
    Vieleicht ändert sich etwas,das wäre schön.

    Mit freundlichen Grüssen
    Heike Behnke

    • FlixBus sagt:

      Liebe Frau Behnke,

      vielen Dank für Ihre Information. Hierbei handelt es sich um ein kooperierendes Reisebüro, nicht um einen FlixBus-eigenen Ticketshop. Wir leiten Ihre Beschwerde aber gerne intern an die FlixBus-Agenturbetreuung weiter.

      Herzliche Grüße

      Ihr FlixBus-Team

    • Leif Klein-übbing sagt:

      Hallo Frau Behnke, mein Name ist Leif Klein-Übbing. Ich bin der Inhaber der Suntravel Touristik in Ganderkesee. Es tut mir sehr leid dass sich Kollegen so daneben benehmen. Wenden Sie sich gerne das nächste mal vertrauensvoll an uns. Wir bringen Ihren ihr Ticket persönlich vorbei und sind für unsere Kunden 24h / 365 Tg. Im Jahr unter einer Notfall Nr. erreichbar. Klar wir können auch den Bus nicht herzaubern aber vielleicht mit Informationen zur Verspätung und ggf mit Reklamationen beim Busanbieter weiterhelfen. Testen Sie uns gerne. Mfg Leif Klein-Übbing, Suntravel Touristik Ganderkesee Tel 042229473537.

  • jess sagt:

    Hallo,

    Ich sitze gerade in einem Flixbus, der meine Fahrgastrechte in jeglicher Hinsicht mit Füssen tritt. Nach mehr als 90 min. Verspätung bekamen wir nicht die uns gesetzlich zustehende und von Flixbus auf der Homepage versprochene Verpflegung. Die Busfahrer sind frech. Es zieht wahnsinnig und ist kalt. Die Servicehotline schwer erreichbar, unverschämt und inkompetent und auch noch kostenpflichtig. Mir wurde bis jetzt nicht bekannt gegeben, wann wir ankommen werden, dass solle ich doch selbst anhand der Verspätung ausrechnen.Allerdings mussten wir zwischenzeitlich den Bus wegen eines Defekts wechseln. Verpflegung hätte man am Bahnsteig bekommen müssen, aber da war niemand von Flixbus, also Pech gehabt. Meinen Fahrgastanspruch könnten sie nun nicht erfüllen. Andererseits liegen hier Preislisten für Getränke und Snacks aus, die man ja kostenlos anbieten könnte. Aber Flixbus ist Fahrgastrechte offenbar gleichgültig. Der Fahrer telefoniert während der Fahrt mit seinem Handy. Steckdosen gibts auch keine.

    Die Konkurrenz fährt auf denselben Strecken zu ähnlichen Zeiten. Lieber einen Euro mehr zahlen und Service erhalten.

    Ich fahre nicht mehr mit diesem Unternehmen.

    Buskomfort - Pünktlichkeit - Preis
    Service -
    • FlixBus sagt:

      Hallo Jess,

      wir bedauern die Unannehmlichkeiten wirklich sehr, haben Dir allerdings bereits auf diversen Internetportalen geantwortet. Bitte wende Dich mit Einzelheiten per Mail an unseren Kundenservice (service(at)flixbus.de).

      Vielen Dank,

      Dein FlixBus-Team

  • Pam sagt:

    Am 23.08. starteten wir unsere Fahrt am Frankfurt/HBF mit Ziel Düsseldorf. Ich hatte keinerlei Erwartungen, da ich das erste Mal Fernbus fuhr. Ich muss sagen, ich bin begeistert!
    Der Fahrer verstaute große Gepäckstücke unten im Bus, der Einlass ging zügig und wir fuhren los. Er stellte sich kurz vor und machte auf Getränke im Bus aufmerksam. Wir hielten kurz in Köln und waren pünktlich in Düsseldorf. Die Rückfahrt war ähnlich, nur dass der Fahrer keine Ansage machte.
    Mehr brauche ich nicht, hab ja auch nur die Fahrt gebucht. Ich würde immer wieder Fernbus fahren!

    Pam

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
    • FlixBus sagt:

      Hallo Pam,

      vielen Dank für Dein positives Feedback und bis zum nächsten Mal!

      LG, Dein FlixBus-Team

  • Eva sagt:

    Erste und letzte mal. Ich habe vom Flixbus mich fern halten vor. Ich habe ein Fahrt aus Linz nach München für zwie Personen gebucht. Über den Buchungsweg den ich gegangen bin in keinsterweise drauf hingewiesen wurde daß diese Fahrt auch mit dem Zug erfolgt und ein Umstieg vorgesehen ist.Ich habe den Tickects sofort stoniert. Leider gibt Flixbus kein Geld zürück. Alternativ hat Flixbus zwei Gutscheine zukommenlassen, bei denen nur 3 Euro Storno-Gebühr berechnet wurde. Ich wollte nochmal die Fahrt buchen aber konnte nicht wegen Server error. Ich habe von Flixbus mehrmals neue Gutscheincodes bekommen und habe ich versucht, eine neue Fahrt zu buchen. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert. Es ist komisch.Wenn man eine Fahrt ohne Gutcheincode bucht , hat keine Probleme. Wenn mann die Gutcheincode nutzen wollte, immer blickt Error sich lassen. Ich habe endlos bei Flixbus versucht anzurufen aber das ist unmöglich, außer einer Warteschlange die NIE zu einen Mitarbeiter führt.Ich konnte nicht länger warten und musste meinen Pläne ändern. So habe ich um Erstattung meinen Kosten gebeten. Dann habe ich eine E- mail von Flixbus bekommen, dass Sie die Erstattung an mich veranlassen. Ich habe eine Zahlungsnachweis verschickt und habe keine Antwort bekommen. Nach mehreren E-mails hat Flixbus geschrieben dass ich 15 Euro pro Ticket bezahlen muss. So bin ich geworden ohne Geld und ohne Tickets.

    • FlixBus sagt:

      Hallo Eva,

      Stornierungen Deiner Fahrt sind bei FlixBus gegen Gutschein (abzüglich 3 Euro Stornogebühr) möglich.
      Wir bedauern die technischen Probleme bei der Einlösung Deiner Gutscheincodes sehr, und bitten Dich die gesamten Umstände nochmals unserem Kundenservice zu schildern (am besten per Mail an service(at)flixbus.de und gerne auch auf englisch). Wir senden Dir nach Prüfung Deines Falls selbstverständlich neue Codes zu.

      Viele Grüße

      Dein FlixBus-Team

  • gabriele muhr sagt:

    Auf unserer Reise nach Heidelberg waren wir sehr zufrieden mit dem Flixbus Unternehmen. Die Fahrer waren alle sehr nett und hilfsbereit, was man von anderen Unternehmen nicht immer sagen kann. Auf der Hinreise gab es keine Probleme bezüglich der Pünktlichkeit. Zurück kam der Bus aus München und hatte in Heidelberg bereits 1 Std. Verspätung. Gegen Staus und zäh fließendem Verkehr sind wir alle machtlos, da habe ich schon Verständnis für. Aber bei der Buchung sollte ich meine Mobilnummer angeben, damit man informiert werden kann, falls es zu Verspätungen kommt. Diesen Service habe ich dann leider vermisst. Es ist schon blöd,an der Haltestelle zu stehen und Angst haben zu müssen ob die Zeit, um noch mal aufs Klo gehen zu können,reicht. Letztendlich sind wir mit ca. 80 min. Verspätung in Köln angekommen und haben unseren Anschlusszug verpasst, was ich aber keinem zum Vorwurf machen möchte. Mich hat nur die fehlende Info gestört und die Haltestelle am Kölner HBF finde ich vor allem bei Dunkelheit und Regen sehr gefährlich. Der Umsicht des Busfahrers ist es allerdings zu verdanken, das ich nicht beim ausladen meines Gepäcks von einem Taxi angefahren wurde

    Buskomfort
    Pünktlichkeit
    Preis
    Service
    • FlixBus sagt:

      Hallo Gabriele,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Wir entschuldigen uns für die fehlende Verspätungsinformation. Wir sind dabei unser Delay-Management-System zu optimieren, um die Fahrgäste künftig schneller und zuverlässiger informieren zu können.

      Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

      Dein FlixBus-Team

  • Nadine sagt:

    Hallo,
    ich bin am 22.08.2014 mit dem Flixbus von Frankfurt am Main nach Chemnitz gefahren.

    Die Fahrt ging pünktlich los. An der Raststätte Eisenach hat dann ein anderer Busfahrer die Fahrt übernommen. Nach ca. 10 Minuten wurde der Busfahrer von zwei Mitfahrenden darauf aufmerksam gemacht, dass er sich doch bitte konzentrieren soll und etwas acht geben soll. Die Mitfahrenden meinten, dass der Busfahrer immer wieder am Lenkrad einschläft. Da es wohl nicht besser wurde und unsere Sicherheit in Gefahr war, haben diese den Busfahrer gebeten an der nächsten Raststätte raus zu fahren. Dort wurde die Polizei gerufen.

    Diese hat dann nach 2 Stunden entschieden, dass der Busfahrer nicht weiter fahren soll und haben einen neuen Busfahrer angefordert. Nach 3 Stunden warten auf einer Raststätte konnte die Fahrt dann fortgesetzt werden. Somit hatten wir eine 3-stündige Verspätung…..

    Damit ist alles gesagt denke ich!

    Buskomfort
    Pünktlichkeit - Preis
    Service
    • FlixBus sagt:

      Hallo Nadine,

      wir bedauern den Vorfall sehr und möchten hier als Unternehmen klar Stellung beziehen:

      Trotz Beteuerung unseres Fahrers, sich nur nach einer Getränkeflasche gebückt zu haben, wurde vermutet, dass dieser am Steuer eingeschlafen sei und durch einen Fahrgast die Polizei alarmiert.

      Der betreffende Busfahrer war nach dem Fahrerwechsel zwar erst 10 Minuten im Einsatz, aus Sicherheitsgründen haben wir hier dennoch entschieden, schnellstmöglich einen weiteren Ersatzfahrer zu organisieren. Der dritte Fahrer war auch nach 50 Minuten vor Ort.

      Wir waren hier also etwas erstaunt, dass die alarmierte Polizei – obwohl es im Rahmen der ausführlichen Kontrolle keinerlei Gründe zur Beanstandung gab, weder bei den Fahrern noch am FlixBus selbst – der Bus erst nach weiteren zwei Stunden zur Weiterfahrt freigegeben wurde.

      Wir bedauern diese Verspätung wirklich sehr, möchten hier aber nochmals betonen, dass eure Sicherheit klar an erster Stelle steht!

      Bei Rückfragen wende Dich jederzeit per Mail an geschaeftsleitung(at)flixbus.de.

      Viele Grüße

      Dein FlixBus-Team

  • Ly sagt:

    Wir sind 29.08. von Köln über Düsseldorf und Bremen nach Hamburg efahren . Alles super!
    Man denkt natürlich es geht auf dem gleichen Weg zurück. Die Rückfahrt startete mit 30 minütiger Verspatung obwohl alle Fahrgäste 10 Minuten vor Abfahrtstermin an Bord waren, warum und weshalb ? Der Fahrer sprach kaum deutsch und gab keine Auskunft. Überraschend fuhr der Bus über Bielefeld,Hagen Wuppertal Leverkusen nach Köln zurück. Schon nach 90Minütiger Fahrt wurde eine 20Minütige Tankpause eingelegt, dann wurde bei Gütersloh eine 30 Minütige Raststättenpause eingelegt, es kam zu keinem Fahrerwechsel wie sonst gewohnt, der Fahrer mußte wohl die Pausen beim Start, beim Tanken und bei Gütersloh einhalten, weil er die Strecke alleine bewältigen mußte, so strandeten wir mit 90Minütiger Versätung in Köln Gummersbacherstr..Das ist unverständlich da es zum Hauptbahnhof nur wenige Kilometer sind, also war wieder ein Taxi fällig, unsere geplanten Anschlußzüge konnten wir nicht erreichen. Der Zug nach unserem Heimatort fuhr nicht mehr da es schon nach Mitternacht war und wieder wurde ein Taxi fällig. Dann hätten wir auch gleich mit der Bahn fahren können! Dem Fahrer ist, ausser
    das er Sprche nicht mächtig wahr kein Vorwurf zu machen, Diese Kritik geht an Flixbus. Es fehlte an Information und an einem zweiten Fahrer, das haben wir auf dieser Strecke noch nicht erlebt. Zudem war Flixbus über Ihre Hotline nicht erreichbar!
    Wir sind sauer!
    Nicht mehr ganz so Flixbusfreundlich

    Ly.

    Buskomfort
    Pünktlichkeit - Preis
    Service -
    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Ly,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zu FlixBus auf unseren Seiten. Wir geben Ihr Anliegen gerne an den Fernbus-Anbieter FlixBus weiter. In Kürze sollten Sie an dieser Stelle Antwort erhalten!

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • FlixBus sagt:

      Hallo Ly,

      wir verstehen Deinen Ärger und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Zu eurer Sicherheit müssen sich unsere Fahrer allerdings in jedem Fall an ihre Lenkzeitpausen einhalten. D.h. auch bei Verzögerungen im Fahrplanablauf. Bei Staus bzw. Tagen mit sehr hohem Verkehrsaufkommen kann dies leider noch zu zusätzlichen Verspätungen führen. Wir bitten euch hier um euer Verständnis.

      Zur Verwirrung um den Ankunftsort in Gummersbach: In Köln wurden uns durch die Kommune je nach Linie (Abfahrtszeit) leider zwei verschiedene Haltestellen zugetreilt. Aus rechtlichen Gründen mussten wir daher auf der Rückfahrt exakt die zugeteilte Gummersbacherstraße anfahren und dürfen euch nicht zum (sehr viel zentraleren/kundenfreundlicheren) Hauptbahnhof bringen.
      Wir stehen in Gesprächen mit der Stadt Köln, um irgendwann alle FlixBusse vom gleichen Ort abfahren bzw. ankommen zu lassen.

      Bis dahin findest Du genaue Infos zu Abfahrts- und Ankunftsort findest jederzeit auf Deinem FlixBus-Ticket und hier auf unserer Seite: flixbus.de/busfahrplan-bushaltestelle/koeln/abfahrtsinfos)

      Viele Grüße

      Dein FlixBus-Team

      • Ly sagt:

        Haben Sie sich Ihre Tickets schon einmal angesehen? es war nicht zu ersehen, das der Bus in Köln, Gummersbachstr. ankommt .Bisher sind wir auf der Strecke Köln-Hamburg immer Hauptbahnhof abgefahren und auch wieder angekommen. Für Verspätungen bei hohem Verkehrsaufkommen kann niemand etwas auch wir haben dafür Verständnis. Für fehlende Fahrerablösung, die bisher noch nicht vorgekommen ist, dagegen ist Flixbus verantwortlich. Pünktliche Ankunftszeiten sind somit nicht einzuhalten. Sie gefährden dadurch nicht nur die Sicherheit Ihrer Fahrgäste sondern sind auch dafür verantwortlich, wenn man Nachts in Köln strandet und nicht mehr weiterkommt!

        Ly

        • FlixBus sagt:

          Hallo Ly,

          Danke für die erneute Rückmeldung. Wir geben Deine Hinweise an unser Qualitätsmanagement weiter.

          Viele Grüße

          Dein FlixBus-Team

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