Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Student Agency Logo


STUDENT AGENCY (RegioJet)

Das 1996 in Tschechien gegründete Reiseunternehmen RegioJet bietet Bus- und Zugverbindungen im Land und in ganz Europa an. Unter der Marke STUDENT AGENCY werden Fernbusse, nicht nur – wie der Name vermuten lässt – Studenten, sondern allen Reiselustigen angeboten. Neben dem Verkauf von Flugtickets und Visa organisiert das in Brünn ansässige Unternehmen Sprach- und Studienaufenthalte für sämtliche Altersschichten. Eines der Hauptgeschäftsfelder von STUDENT AGENCY ist ein umfangreiches Busliniennetz. Neben zahlreichen täglichen Verbindungen in Osteuropa – unter anderem nach Prag, Pilsen oder Brno – zählen auch internationale Fernbuslinien über Deutschland, Österreich, Ungarn, Frankreich oder Italien zum Angebot. Unter den Haltestellen für den Fernbus finden sich unter anderem Wien, London, Amsterdam, Hamburg, München, Berlin, Paris, Kosice, Budapest, Rom, Neapel, Venedig, Zürich, Bern, Genf, Dresden, Stockholm oder Oslo. Die gelben Busse bieten Reisenden Komfortleistungen wie Klimaanlage, Bord-Toilette, großen Sitzabstand oder ein TV-System.

Bewertungen lesen           Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu STUDENT AGENCY:

15. Juli 2015: Start der Linie Hamburg – Bremen – Hannover – Wolfsburg – Magdeburg – Berlin – Dresden – Prag


Alle Buslinien von STUDENT AGENCY (RegioJet) in der Übersicht

  • Amsterdam NL
  • Utrecht NL
  • Rotterdam NL
  • Breda NL
  • Eindhoven NL
  • Düsseldorf
  • Köln
  • Bonn
  • Frankfurt Main Airport
  • Frankfurt am Main
  • Würzburg
  • Nürnberg Airport
  • Nürnberg
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Genf CH
  • Lausanne CH
  • Bern CH
  • Zürich CH
  • St. Gallen CH
  • München
  • München Airport
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Genua IT
  • Mailand IT
  • Verona IT
  • Trient IT
  • Innsbruck AT
  • Salzburg AT
  • Linz AT
  • Prag CZ
  • Hamburg
  • Bremen
  • Hannover
  • Wolfsburg
  • Magdeburg
  • Berlin
  • Berlin-Schönefeld Airport
  • Dresden Airport
  • Dresden
  • Prag CZ
  • London UK
  • Brüssel BE
  • Luxemburg LU
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Neapel IT
  • Rom IT
  • Florenz IT
  • Bologna IT
  • Padua IT
  • Venedig IT
  • Udine IT
  • Wien AT
  • Paris FR
  • Reims FR
  • Metz FR
  • Saarbrücken
  • Mannheim
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • Luxemburg LU
  • Brüssel BE
  • London UK
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • München Airport
  • München
  • St. Gallen CH
  • Zürich CH
  • Bern CH
  • Lausanne CH
  • Genf CH
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • Nürnberg
  • Nürnberg Airport
  • Würzburg
  • Frankfurt am Main
  • Frankfurt Main Airport
  • Bonn
  • Köln
  • Düsseldorf
  • Eindhoven NL
  • Breda NL
  • Rotterdam NL
  • Utrecht NL
  • Amsterdam NL
  • Prag CZ
  • Dresden
  • Dresden Airport
  • Berlin-Schönefeld Airport
  • Berlin
  • Magdeburg
  • Wolfsburg
  • Hannover
  • Bremen
  • Hamburg
  • Prag CZ
  • Linz AT
  • Salzburg AT
  • Innsbruck AT
  • Trient IT
  • Verona IT
  • Mailand IT
  • Genua IT
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • Mannheim
  • Saarbrücken
  • Metz FR
  • Reims FR
  • Paris FR
  • Wien AT
  • Udine IT
  • Venedig IT
  • Padua IT
  • Bologna IT
  • Florenz IT
  • Rom IT
  • Neapel IT

 

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

STUDENT AGENCY (RegioJet) Erfahrungen

Sie waren schon unterwegs mit den Bussen von STUDENT AGENCY? Dann schreiben Sie doch eine Bewertung und helfen Sie damit anderen Reisenden bei der Wahl des passenden Fernbus-Anbieters.

Bewerten Sie STUDENT AGENCY (RegioJet) hier!

 

 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für STUDENT AGENCY (RegioJet)

RegioJetSTUDENT AGENCY (RegioJet)
Das 1996 in Tschechien gegründete Reiseunternehmen RegioJet bietet Bus- und Zugverbindungen im Land und in ganz Europa…

39 Kommentare zu RegioJet

  • Jochen Kreuz sagt:

    Ich war spät in Frankfurt und sie warten für mich 5 Minuten nach der Abreise. Meine Reise nach Amsterdam und viel Geld wurden gerettet. Bus war wirklich neu und dass Fernseher vor Ihnen waren erstaunlich. Ich hoffe, mit nettem Begleiter wieder zu reisen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Ronald Bleichenwang sagt:

    ich bin ein Mensch mit 1,91 m Größe und habe deshalb den Sitz 63 reserviert, hinten mitte, weil er der einzig mögliche ist, auf dem ich mit meiner Größe sitzen kann. Dieser Sitz wurde nun auf dieser Fahrt mir nicht zur Verfügung gestellt. Die einzige Alternative wäre – für die sehr sehr unfreundliche Fahrbegleiterin – einen anderen Bus zu nehmen. So geht das nicht, ich erwarte eine Entschuldigung für dieses unglaubliche Benehmen der Fahrbegleiterin und den wichtigen Hinweis, dass Menschen über 1,90 m mit diesem Busunternehmen nicht fahren können. Am besten beim Bestellen gleich vorne auf der Homepage.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Ronald,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter STUDENT AGENCY (RegioJet) auf unseren Seiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Jan-Christian sagt:

    Als prinzipieller Bahnnutzer bin ich Fernbussen ja eigentlich abgeneigt.

    Aber meine erste Fahrt im Fernlinienbus führte mich zu Student Agency. Es war von Prag nach Karlovy Vary (Karlsbad). Gegenüber dem Zug sparte man eine Stunde und es gibt mehr Fahrten als nur den 2-Stundentakt. Das waren tatsächlich Argumente, die nach verpasstem Anschluss aufgrund von Bauarbeiten zum Bus führten.

    Als jemand, dem im Bus schnell mal schlecht wird, hatte ich erst auf der Rückfahrt ein gutes Wohlbefindem. Wie auch immer war der Service ganz formidabel. Kostenlose Heißgetränke gibt es und ein nettes Entertainment-Programm am Sitz. Das finde ich gut.

    Aber wenn man nach Prag fährt, muss man eine extreme Rush-Hour mit einplanen, man hat deswegen nur mit Ach und Krach noch den letzten Zug nach Hause erwischt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Renate Stigler sagt:

    der Beste Anbieter, einfache Buchung, Sitzplatzvergabe schon bei der Buchung und damit keine unnötige Ranglerei und kein Streß bei der Abfahrt, gute und sichere Fahrer, saubere Busse, nettes Begleitpersonal, tolles Entertainment, zentrale Stationen in den Städten, tolles Kofferservice

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Natalia Jung sagt:

    Ich möchte doch nach einigen Monaten was loswerden.. Ich habe online Ticket gebucht und wir wollten mit meinem 2 jährigen Sohn von Cheb nach Prag Flughafen fahren..Als die äußerst unfreundliche Busdame mein Buchungsnummer geprüft hat, konnte sie leider die nicht auf ihrer Liste finden..
    Aus welchen Gründen_ kann ich jetzt nicht genau sagen– Ich gebe zu, dass es auch mein Fehler sein konnte beim Abschreiben– Aber die Art und Weise wie der Busfahrer und Personal mit einer Mutter mit kleinem Kind umgegangen sind, das ist einfach nicht möglich! Auch wenn das nur Busunternehmen ist_ muss man darauf achten_ dass das Personal einigermaßen kompetent und kommunikationsfähig sein soll!

    Unsere gebuchte Plätze und noch mehrere Plätze im Bus waren frei- Ich habe vorgeschlagen, ein neues Ticket zu kaufen_ sonnst verpassten wir unseren Flug-Es wäre in Ordnung; leider habe ich keine thschechische Kronen dabei gehabt – Die Türen wurden geschlossen und unserer Koffer zusammen mit dem Kinderwagen einfach rausgeschmissen aus dem Kofferraum– Als ich versucht habe mit dem Kind auf dem Arm in den Bus einzusteigen, um nach Geldwechsel zu fragen_ reagierte der Fahrer enorm aggresiv und drohte mir mit Polizei– Ich war wüttend _ traurig und hilfslos gleichzeitig..

    Wir wurden praktisch rausgeschmissem aus dem Bus und der führ weg..

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Natalia,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Regiojet auf unseren Seiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Eddie sagt:

    „Its not possible to make a break“ (Service Personal)

    10 people needed to pee

    Berlin -> Prag

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Dear Eddie,

      Thank you for your comment regarding the coach company Student Agency on our website. We will forward your critique to the bus provider.

      Best regards,
      Katja from Fernbusse.de

  • Barbara Hirsch sagt:

    Können Sie sich vorstellen, was es für ein Gefühl ist, wenn sich die Türen schließen und die Abfahrt des Busses ohne Mitnahme passiert?
    Die Bustüren haben sich vor meinen Augen geschlossen und ein sehr unfreundliches Bus-Team – besonders die weibliche Person mit ausgesprochen unsympathischen Persönlichkeitsmerkmalen und abstoßender Verhaltensweise – hat mich und mein Fahrrad nicht mitgenommen, obwohl genügend Platz dafür im Gepäckraum vorhanden gewesen wäre.
    Per E-Mail hatte ich noch vorher den Service kontaktiert, die Antwort kam nach vier Tagen:
    „Fahrräder müssen in einer Kiste oder Tasche verpackt werden.“
    Was soll ich denn mit einer Kiste oder Tasche tun, in die ich das Fahrrad einstellen soll, wenn ich eine Radtour plane? Soll ich die Kiste mit auf den Elbe-Radweg nehmen?
    Mein Geld habe ich nicht zurück erstattet bekommen!! Ich nenne das Betrug.

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Barbara,

      es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter STUDENT AGENCY gemacht haben. Das Unternehmen legt in seinen Beförderungsbedingungen die Fahrradmitnahme so fest, dass ein Rad nur in einer Tasche oder einer Kiste verpackt mitgenommen wird. Diese Information lag Ihnen auch per E-Mail vor. Dementsprechend ist das Personal vor Ort nicht befugt, individuelle Ausnahmen von den Beförderungsbedingungen zu machen.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

      • Barbara Hirsch sagt:

        Wer lesen kann, ist im Vorteil!
        Die E-Mail mit der „Verpackungsvorschrift“ kam VIER TAGE zu spät. Und auf der Homepage steht: “ Fahrräder werden gebührenfrei befördert, diese werden jedoch zum Transport nur im Falle der freien Kapazität des Gepäckraums angenommen“.
        KEIN HINWEIS auf eine Kiste oder Tasche.

        • Redaktion Fernbusse.de sagt:

          Hallo Barbara,

          bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Gerne geben wir Ihre Kritik an den Fernbus-Anbieter Student Agency weiter.

          Viele Grüße
          Andi von Fernbusse.de

  • Hartrampf, bettina sagt:

    Ich bin schon mehrmals mitgefahren und war zufrieden. Mir fiel bei meiner letzten Fahrt von Berlin nach Dresden auf, daß ich keinen Kofferanhänger bekam. Es wäre in Deutschland nicht üblich. Bei der Fahrt von Dresden nach Berlin war es aber üblich. Wie erklärt sich das? Ein Bandansagedienst in deutscher Sprache wäre sehr hilfreich. Nur als kleiner Hinweis gedacht.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Bettina,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zu STUDENT AGENCY auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Mario Brand sagt:

    Nach ca. 1 Stunde Verspätung wird man von sehr Unfreundlichen Personal empfangen.
    Direkt sehr aggressiv gegenüber den Passagieren bei der Frage ob es möglich sei eine Toilette zu nutzen, obwohl auf der Homepage ein nettes und zuvorkommendes Personal angepriesen wird!!!!
    Klo war zugeschlossen und es gab nur 1 mal die Möglichkeit in 5 Stunden eine Toilette zu nutzen
    Die Getränke die nachgefragt wurden, waren nicht vorhanden!
    Ich und meine Reisegruppe werden nie wieder RegioJet nutzen!!!!
    Strecke: Würzburg-Prag

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Patrick Pflaum sagt:

      Ach und dann geben Sie bei Buskomfort, Pünktlichkeit und Preis je einen Stern? Typische Rachebewertung. Du ***!

      Buskomfort

      Pünktlichkeit

      Preis

      Service

      • Antonie Bach sagt:

        @Patrick Pflaum: Was Komfort und Service betreffen, hat er recht. Auch beim Preis, wenn der Preis bestimmte Dinge einschließt, die dann nicht voehanden waren bzw. nicht zu nuten gingen. Im übrigen fordere ich Sie auf, andere Nutzer nicht anzupöbeln. Es wirkt nicht sehr klug.

  • Ifra sagt:

    Ich hatte mehrmals die Busse von Bremen nach Hamburg genutzt und bin sehr zufrieden.

    Die Busse sind bequem und sauber. Die Fahrten pünktlich bei der Abfahrt als auch am Ziel, obwohl die Fahrt schon in Prag beginnt. Die Fahrweise ist ruhig. Das Personal freundlich. Service funktioniert auch auf der letzten Etappe der langen Fahrt. Kostenloser Kaffee und preiswerte Snacks selbstverständlich. Mit der Online-Buchung und Bezahlung hatte ich keine Probleme.

    Kurz: Gutes Angebot zum günstigen Preis.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden
Fernbusse App bei Google Play

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Finde uns auf Facebook!

Newsletter

Fernbusse.de Newsletter

Kostenlos abonnieren!

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


ALDI Reisen (Univers)
Berlin Linien Bus
DeinBus.de
Eurolines
FlixBus
megabus
MeinFernbus
OneBus
Postbus
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter