Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

STUDENT AGENCY (RegioJet) Logo


RegioJet (Student Agency)

Das 1996 in Tschechien gegründete Reiseunternehmen RegioJet bietet Bus- und Zugverbindungen im Land und in ganz Europa an. Unter der Marke STUDENT AGENCY werden Fernbusse, nicht nur – wie der Name vermuten lässt – Studenten, sondern allen Reiselustigen angeboten. Neben dem Verkauf von Flugtickets und Visa organisiert das in Brünn ansässige Unternehmen Sprach- und Studienaufenthalte für sämtliche Altersschichten. Eines der Hauptgeschäftsfelder von STUDENT AGENCY ist ein umfangreiches Busliniennetz. Neben zahlreichen täglichen Verbindungen in Osteuropa – unter anderem nach Prag, Pilsen oder Brno – zählen auch internationale Fernbuslinien über Deutschland, Österreich, Ungarn, Frankreich oder Italien zum Angebot. Unter den Haltestellen für den Fernbus finden sich unter anderem Wien, London, Amsterdam, Hamburg, München, Berlin, Paris, Kosice, Budapest, Rom, Neapel, Venedig, Zürich, Bern, Genf, Dresden, Stockholm oder Oslo. Die gelben Busse bieten Reisenden Komfortleistungen wie Klimaanlage, Bord-Toilette, großen Sitzabstand oder ein TV-System.

Bewertungen lesen           Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu RegioJet (Student Agency):

28. Juni 2017: Start der Linie Prag – Brünn – Bratislava – Budapest – Budapest Airport – Szeged – Arad – Timisoara
12. Juni 2017: Start der Linie Prag – Příbram – Strakonice – Vimperk – Strážný – Freyung – Passau


Alle Buslinien von STUDENT AGENCY (RegioJet) in der Übersicht

  • Amsterdam NL
  • Utrecht NL
  • Rotterdam NL
  • Breda NL
  • Eindhoven NL
  • Düsseldorf
  • Köln
  • Bonn
  • Frankfurt Main Airport
  • Frankfurt am Main
  • Würzburg
  • Nürnberg Airport
  • Nürnberg
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Genf CH
  • Lausanne CH
  • Bern CH
  • Zürich CH
  • St. Gallen CH
  • München
  • München Airport
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Genua IT
  • Mailand IT
  • Verona IT
  • Trient IT
  • Innsbruck AT
  • Salzburg AT
  • Linz AT
  • Prag CZ
  • Hamburg
  • Bremen
  • Hannover
  • Wolfsburg
  • Magdeburg
  • Berlin
  • Berlin-Schönefeld Airport
  • Dresden Airport
  • Dresden
  • Prag CZ
  • London UK
  • Brüssel BE
  • Luxemburg LU
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Neapel IT
  • Rom IT
  • Florenz IT
  • Bologna IT
  • Padua IT
  • Venedig IT
  • Udine IT
  • Wien AT
  • Paris FR
  • Reims FR
  • Metz FR
  • Saarbrücken
  • Mannheim
  • Pilsen CZ
  • Prag CZ
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • Mannheim
  • Saarbrücken
  • Metz FR
  • Reims FR
  • Paris FR
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • Luxemburg LU
  • Brüssel BE
  • London UK
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • München Airport
  • München
  • St. Gallen CH
  • Zürich CH
  • Bern CH
  • Lausanne CH
  • Genf CH
  • Prag CZ
  • Pilsen CZ
  • Nürnberg
  • Nürnberg Airport
  • Würzburg
  • Frankfurt am Main
  • Frankfurt Main Airport
  • Bonn
  • Köln
  • Düsseldorf
  • Eindhoven NL
  • Breda NL
  • Rotterdam NL
  • Utrecht NL
  • Amsterdam NL
  • Prag CZ
  • Dresden
  • Dresden Airport
  • Berlin-Schönefeld Airport
  • Berlin
  • Magdeburg
  • Wolfsburg
  • Hannover
  • Bremen
  • Hamburg
  • Prag CZ
  • Linz AT
  • Salzburg AT
  • Innsbruck AT
  • Trient IT
  • Verona IT
  • Mailand IT
  • Genua IT
  • Wien AT
  • Udine IT
  • Venedig IT
  • Padua IT
  • Bologna IT
  • Florenz IT
  • Rom IT
  • Neapel IT

 

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

STUDENT AGENCY (RegioJet) Erfahrungen

Sie waren schon unterwegs mit den Bussen von STUDENT AGENCY? Dann schreiben Sie doch eine Bewertung und helfen Sie damit anderen Reisenden bei der Wahl des passenden Fernbus-Anbieters.

Bewerten Sie RegioJet (Student Agency) hier!

 

 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für RegioJet (Student Agency)

RegioJet (Student Agency)

59 Kommentare zu RegioJet (Student Agency)

  • Bernhard Aicher sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    In meiner Beschwerde nehme ich Bezug auf folgende Buchung bei Regiojet
    Electronic ticket 2830748240
    Number of passengers (used tariffs): 1 (Adult)

    Route
    Date Station/Transfer Arrival Departure Platf. Connection Coach/Seats
    Fri 10/11/17 Olomouc, hl.n. 10:20 M Olomouc → Brno (SA) 29 🔍
    Brno, AN u hotelu Grand 11:25 12:10 Prague → Vienna, P1 (SA) P1/21 🔍
    Vienna, U2 Stadion, Busterminal Stadioncenter, Engerthstrasse 14:05

    Die Fahrt von Olomouc nach Brno verlief auch zu meiner Zufriedenheit so wie auch davor meine Reisen mit Regiojet am 06/11/2017 von Wien nach Prag und am 07/11/2017 von Prag nach Olomouc.

    Dann allerdings geschahen Dinge welche NICHT passieren sollen. Es darf nicht sein daß in den Auskunftsstellen der Busstation Brno Personal eingesetzt wird welches die englische oder deutsche oder französische Sprache NICHT beherrschen.

    Der angekündigte Bus hatte Verspätung , anfangs waren es 20, in der Folge 30 Minuten. Das wurde an der Anzeigetafel schriftlich und per Lautsprecher angekündigt (auch in englisch). Eine Ankündigung von welcher Plattform der Bus abfahren soll (Halteplatz) gab es dezitiert NICHT (eine entsprechende deutlich gesprochene Ankündigung in Englisch gab es nicht). Der genaue Halteplatz des erwarteten Busses oder sein Aussehen wurde nicht bekanntgegeben oder angezeigt, lediglich mündlich erfuhr ich dass es kein gelber, also kein Regiojet-Bus sei.

    Mein oftmaliges Nachfragen in Abständen 3-5 Minuten bei ihrem Personal ergab lediglich die lapidare und zuletzt unrichtige Auskunft der Bus käme in 2-5 Minuten. Um 14:52 teilte man mir mit der Bus wäre abgefahren.

    Daraufhin ging ich zur nahen Bahnstation und konnte am 10/11/17 mit der Bahn um 13:20 nach Wien Hauptbahnhof fahren.

    Ich verlange von Regiojet eine schriftliche Entschuldigung und die Rückerstattung der Kosten der Bahnfahrt von Brno nach Wien 2.Klasse EUR 23,50 nachdem ich obwohl ich an der Haltestelle anwesend war und mich laufend erkundigte bei ihrem Personal auf Grund der Unfähigkeit ihrer Angestellten den Bus nach Wien versäumte.

    Mit Interesse sehe ich Ihrer Antwort entgegen, behalte mir selbstredend das Recht rechtliche Schritte zu unternehmen falls meinen obigen minimalen und gerechtfertigten Forderungen nicht entsprochen werden sollte.

    Eine Abschrift ergeht auch an ihr Buchungsbüro in Olomouc, Riegrova 8
    Bernhard Aicher GR 84200 Tinos

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Bernhard,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Fernbus-Anbieter RegioJet auf unserer Seite. Mit Ihrem Anliegen müssen Sie sich bitte direkt an das Unternehmen RegioJet wenden, unter Tel: +420 841 101 101 oder E-Mail info(at)regiojet.cz.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Martin sagt:

    Das Service ist einfach schrecklich. Die Mitarbeiter sprechen kein Englisch und verstehen fast nichts. Ich wollte mein Handgepäck in den Bus mitnehmen . Das durfte man aber nicht.?!?!? Wieso was warum? ? – keine Antwort vom Fahrer oder vom Service-Mitarbeiter. Mein Gepäck wurde mir direkt aus der Hand weggenommen und einfach in den Gepäckraum weggeschmissen. RESPEKTLOS, FRECH UND UNKOMPETENT. REGIOJET IST EINFACH SCHROTT. NIE WIEDER!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Martin,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir geben Ihre Kritik gern an das Unternehmen RegioJet weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Itschy sagt:

    Vor paar Wochen bin ich aus Prag nach Berlin mit RegioJet gefahren.
    Das Personal war sehr freundlich, und die Tassen Cafe und Co. wurde sogar kostenlos angeboten – das heißt, ich wurde wirklich wie eine Gast behandelt ! : )
    Und eigentlich soll selbstverständlich sein, aber anders als Flixbus , bei RegioJet-Bus war die Toilette sauber geputz.

    Weiter so !

  • Ina sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vor wenigen Stunden hatte meine Tochter eine extrem unangenehme Erfahrung mit dem Personal im RegioJet-Bus von Passau nach Prag. Beim Einsteigen hat sie ganz regulär ein Ticket gelöst und eine Stunde später aus heiterem Himmel und ohne Begründung wurde sie gezwungen ein zweites Ticket zu lösen, obwohl sie ein gültiges Ticket vorweisen konnte.
    Wie kann man verhindern, dass noch mehr Fahrgäste mehrmals für ein- und dieselbe Fahrt bezahlen müssen? Auf welchem Weg erhalten wir den zu viel bezahlten Fahrpreis zurück?
    Dass es nicht üblich ist, auf einer Fahrt zweimal zu bezahlen, durften wir auf einer Fahrt mit RegioJet von Paris nach Mannheim erleben. Das Personal war super nett und hat sich mit einmal Abkassieren zufrieden gegeben.
    Ziemlich ratlose und irritierte Grüße

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Ina,

      es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter RegioJet gemacht haben. In Ihrem Fall würde ich empfehlen, sich direkt an RegioJet zu wenden, unter E-mail: reditel@regiojet.cz oder Telefon: +420 841 101 101.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Lin Zen sagt:

    Aufpassen! Kann die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Beim Ticketkauf in Prag eine äußerst unfreundliche Bedienung und wie sich später herausstellte unvollständige Auskunft (Fahrradmitnahme: Fahrräder müssen verpackt! abgegeben werden, bei anderen Unternehmen gibt es hierfür Gepäckträger).

    Bei Ankunft haben wir später herausgefunden, dass unsere Tasche mit Wertsachen geklaut worden ist. Nach einem Ortungscheck der uns einen Parkplatz angezeigt hat wo alle Fernbusse ihre Busse waschen, ist ja wohl sehr deutlich wer dahinter steckte. Denn wir haben das Personal bei Ihrer Rückreise nach Prag abgreifen können und die Tasche war weg. Es gibt immer Ausnahmen. Ich hoffe das Unternehmen nimmt diese Rezension ernst. Wir sind mit ihnen noch in Kontakt und sie wissen um wen es sich handelt. Vielleicht hat es ja dieses Mal oder demnächst Konsequenzen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Andreas Röllig sagt:

    Hallo ,
    Ich fahre mehrmals im Jahr mit Student ( RegioJet) nach Tschechien ,ab Prag manchmal natürlich auch mit Ihren eigenen Zügen .Und muss sagen, ich bin mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals sehr zufrieden.Es kann nicht alles Perfekt sein , aber im Vergleich zu anderen Busunternehmen ,Super .

    Viele Grüße R.A.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Carola sagt:

    Von RegioJet hatte ich noch nichts gehört. Aber „Versuch macht klug“ und ich fuhr von Berlin nach Prag und zurück.
    Schnelle Gepäckabfertigung, super pünktliche Abfahrt und Ankunft, gleichmässiges Fahren, mehrsprachige Ansagen an Bord, freundliche Bedienung mit Getränken während der Fahrt, mehrmaliges Einsammeln von Abfällen/leeren Flaschen…..dazu noch der unschlagbar günstige Preis der gesamten Busfahrt.

    Mein Eindruck ist absolut positiv. Ich fahre gerne wieder mit RegioJet!
    Ein herzliches Dankeschön

  • Petra sagt:

    Super – absolut empfehlenswert! Da gibt es nix zu Meckern! Freundlich, sauber, pünktlich, netter Service – perfekt!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Sonja sagt:

    Hallo,

    Ich bin ganz begeistet! Ich bin von Hamburg nach Prag gefahren. Wir haben die Verspätung gehabt, aber das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben uns mit der Übersteigung geholfen.

    Wir freuen uns auf nächste Reise!

    Viele Grüße

  • Hummel Gisela sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Fr. 03.03.17 17:30 fuhr ich mit Regio Jet von Banska Bystrica nach Bratislava.
    Der Busfahrer war so unfreundlich und überhaupt gab er keine Auskunft.
    Er hatte schlechte Laune und war sehr arrogant. So ein Mensch hat im Dienstleistungsgewerbe
    nichts zu suchen. Tut mir leid.

    Ansonsten war ich mit der Busfahrt sehr zufrieden.

    Freundlichen Gruß

    G.Hummel

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Gisela,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter STUDENT AGENCY (RegioJet) auf unseren Seiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden
Fernbusse App bei Google Play

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Finde uns auf Facebook!

Newsletter

Fernbusse.de Newsletter

Kostenlos abonnieren!

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter