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Flibco


Flibco

Als Betreiber des Fernbus-Anbieters Flibco fungiert das Personenbeförderungsunternehmen Sales-Lentz aus Luxemburg, das seit etwa 60 Jahren aktiv in der Verkehrsbranche tätig ist und sich zu einem der größten und einflussreichsten Reiseunternehmen des Landes entwickelt hat. Flibco selbst sieht sein Kerngeschäft im Bereich Flughafentransfer. Der Zubringerdienst unterhält mehrere Linien, die am Charleroi Flughafen in Brüssel sowie am Airport Frankfurt am Main und am Flughafen Frankfurt Hahn enden. Erreicht werden können die attraktiven Ziele von mehreren internationalen Städten aus, darunter Luxemburg, Lille, Brügge, Gent und Trier. Alle Fahrten werden täglich angeboten und sind in der Regel auf die Abflugzeiten der wichtigen Airlines abgestimmt. Wer sein Urlaubsziel lieber auf der Straße als über den Luftweg erreicht, kann dies mit Flibco ebenfalls tun: Die Fernbusse des luxemburgischen Unternehmens verbinden mehrere europäische Städte mit beliebten Reisezielen in Portugal.
 

Alle Buslinien von Flibco in der Übersicht

  • Brügge BE
  • Gent BE
  • Brüssel BE
  • Lille FR
  • Brüssel Airport BE
  • Luxemburg LU
  • Frankfurt am Main
  • Frankfurt Main Airport
  • Frankfurt Hahn Airport
  • Trier
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Flibco Erfahrungen

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Erfahrungsberichte und Bewertungen für Flibco

FlibcoFlibco
Als Betreiber des Fernbus-Anbieters Flibco fungiert das Personenbeförderungsunternehmen Sales-Lentz aus Luxemburg, das seit etwa 60 Jahre…

45 Kommentare zu Flibco

  • Günther Eybl sagt:

    Von Lille nach Charleroi airport fahre ich gerne mit flibco, verlässlich und viele Fahrzeiten!

  • Christian sagt:

    Nichts zu beanstanden. Der Bus war pünktlich und der Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit, immer wieder gerne.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Louisa sagt:

    Insgesamt sehr guter Service, der Bus fährt schnell, die Leute sind nett. Es ist eine gute Art zu reisen, ich benutze es jeden Monat. Ich bin ziemlich zufrieden mit ihrem Service, aber sei vorsichtig, der Bus fährt ab und wartet nicht, wenn du zu spät kommst.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Mario sagt:

    Ich habe es ein paar Mal versucht und alles war gut. Der Bus war pünktlich, sauber und komfortabel

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Heinz sagt:

    Fahrt am 24.09.2018 vom Airport Weeze nach Düsseldorf Hbf. Die Fahrt war im Voraus reserviert, der freundliche Fahrer war pünktlich, der Bus sauber und bequem. Alles Bestens !

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Manuela sagt:

    Ich bin am 4.9. von Frankfurt /M. nach Hahn und am 14.9. zurück und ich war angenehm überrascht. Hinwärts musste noch ein Bus geordert werden weil zu viele Fahrgäste spontan mit fahren wollten. War kein großes Problem und nach einer halben Stunde sind dann zwei Busse los. Ein Fahrer war leicht genervt, aber verständlich weil er in seiner Pause ständig angesprochen wurde. Der zweite Fahrer war recht locker drauf und wir sind in einem Ritt durch zum Flughafen. Heimwärts wartete die Busfahrerin , da unser Flug Verspätung hatte und es war eine angenehme Rückfahrt. Also ich kann nichts negatives schreiben und würde jederzeit wieder mit fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Philipp sagt:

    Gestern Düsseldorf Hbf – Weeze gefahren. Völlig reibungsloser und unkomplizierter Ablauf. Der Bus war sauber und der Fahrer nett und zuvorkommend. Immer wieder.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Anna Maria Schönhofen sagt:

    Unverschämtheit.
    Bus wartet keine 8 minuten auf einen verspäteten Flug.
    Wir mussten uns mit 5 personen ein großraumtaxi nehmen.
    Keine Erstattung und keine Gutschrift der bereits bezahlten Busfahrten.
    Stattdessen nur unverschämte Ausreden un Lügen.
    nie Wieder.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben und bitten Sie, uns mehr Details über Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Ich lade Sie daher ein, sich mit unserer Qualitätsabteilung in Verbindung zu setzen. Ich hoffe, Sie bald wieder in einem unserer Busse begrüssen zu dürfen, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
      Hélène

  • Mia sagt:

    FfH-Ffm mit Baby. Das erste Mal, daher nicht online gebucht. Der Bus hatte noch 3 Plätze frei- obwohl ich die Dame am Schalter sehr gebeten habe mir wegen des Babys einen zu verkaufen, machte sie es nach dem „Wer zuerst da ist malt zuerst“-Prinzip und ich musste 50 min. warten. Busfahrer sehr nett, deswegen noch ein Punkt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Nicole sagt:

    Mein Freund und ich sind heute von Düsseldorf Hbf nach Düsseldorf Weeze an den Flughafen mit flibco gefahren. Wir hatten einen recht neuen Bus, die Sitze waren für einen Bus bequem und auch die Fahrt war angenehm. Als wir an den Fernbusbahnhof in Düsseldorf Hbf kamen, stand der Bus schon da und wir sind auch Pünktlich dort los gefahren. Waren sogar 10 min vor der geplanten Ankunft am Flughafen Weeze. Bezahlt haben wir für beide Personen zusammen 30€ was wir nicht zu viel fanden. Mit dem Taxi hätten wir locker rund 100€ bezahlt und wären nicht schneller gewesen. Die Tickets hatten wir zu Hause ausgedruckt. Alles in allem waren wir zufrieden und würden auch wieder damit fahren. Auch der Fahrer war sehr nett und am seinem Fahrstiel konnten wir nichts aussetzen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Christian Zimmermann sagt:

    Ich bin mit diesem Anbieter die Strecke Frankfurt Hbf-Frankfurt Hahn und wieder zurück gefahren.
    Die Busse sind zwar pünktlich, allerdings grenzen die Zustände beim Einsteigen und Gepäckverladen an Anarchie. Das Gepäck wird beim Einsteigen nicht beaufsichtigt, sodass – gerade im Bahnhofsviertel in Frankfurt – ein Diebstahl oder auch die Tatsache, dass der eigene Koffer einfach wieder auf den Gehsteig gestellt wird, nicht auszuschließen ist. Die Busfahrer waren unfreundlich, der Bus überbucht, sodass ein Kind auf herrschen Befehl des Fahrers die ganze Fahrt auf dem Schoß des Vaters sitzen müsste, ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz zu haben. Beim Ausladen des Gepäcks gibt es ebenfalls keine Beaufsichtigung, sodass ich meinen Koffer, nachdem ich ausgestiegen bin, am Flughafen aus dem Rinnstein unter dem Bus hervorziehen konnte, während sich die Mitreisenden fast schon um das Vorrecht der frühen Gepäckentnahme prügelten.
    Auf der Rückfahrt durften die Fahrgäste, die online ihr Ticket vorgebucht hatten, als erstes in den Bus einsteigen. Obwohl ich eine dieser Personen war, muss ich dennoch sagen, dass der Umgang mit den übrigen „Fahrgästen 2. Klasse“ schlichtweg respektlos war, sodass schon beim Einsteigen Tumulte und Streitigkeiten entstanden. Ob jeder, der spontan – wahrscheinlich aus Unwissenheit über die Möglichkeit, online zu reservieren – am Flughafen die Fahrkarte (zu einem völlig überzogenen Preis, wie ich mitbekommen dürfte) kauft, ein Recht auf einen Platz im nächsten Bus hat, ist höchst fraglich…
    Sehr fragwürdig ist auch die Tatsache, dass dieser höchst unprofessionelle Anbieter die einzige Direktverbindung auf der Strecke für sich gepachtet hat.
    Sollte ich jemals wieder von Frankfurt Hahn aus fliegen, dann wird in Zukunft die Anreise nur noch mit dem Auto erfolgen. Eine Fahrt mit dieser Firma ist ein sehr deprimierendes Erlebnis und es bleibt zu hoffen, dass es irgendwann ein hochwertigeres Konkurrenzprodukt gibt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Ich vernehme, was Sie bedauern, und obwohl wir nicht für das Verhalten unserer Fahrgäste oder die Überwachung Ihres Gepäcks vor der Abholung verantwortlich sind, lade ich Sie für alle anderen genannten Punkte ein, unsere Qualitätsabteilung zu kontaktieren, damit wir eine Untersuchung einleiten und die Qualität unserer Dienstleistungen verbessern können.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Hélène

  • Markus Gemmeke sagt:

    Der Bus hat Nicht gewartet !!! Stand nach 3 Wochen Israel ,mitten in der Nacht im Nirgendwo in “ Düsseldorf “ WEEZE ,und mein gebuchter & im voraus bezahlter BUS ,ist ohne mich gefahren …. ??? – 10 Grad kalt ,Sommer Bekleidung ,da nur mit kleinem Gepäck gereist . Todmüde ,suboptimal. Ich hoffe ich bekomme zumindest mein Zug Ticket von 15.30 € zurück , ein Hotel wollte ich mir nicht nehmen ,da ich einfach nur noch nach Hause wollte . Fazit eher Unzuverlässiger Dienstleister . Nicht zu empfehlen !

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht mit unserer Leistung zufrieden waren. Unsere Busse sorgen dafür, dass unsere Kunden pünktlich abfahren, so dass Verbindungen zu den verschiedenen Flughäfen hergestellt werden können. Eine verspätete Abreise eines Kunden, würde es uns nicht ermöglichen, Ihnen den Service zu garantieren, für den Sie Ihr Ticket bezahlt haben. Tatsächlich bieten wir keine Rückerstattung für eine Reise an, die Sie nicht antreten konnten, sollte die Verspätung auf Sie zurückzuführen.
      Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Zögern Sie nicht, sich per E-Mail an uns zu wenden, um neue Probleme zu melden,
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Hélène

  • Karin sagt:

    Ich lande pünktlich, gebe rechtzeitig bekannt, dass das Fördergepäckband stehen geblieben ist. Der Bus wartet nicht, fährt ohne mich los. Es ging um 5′ Wartezeit. Das finde ich richtig kundenfeindlich. Eine Erstattung wurde mir verwehrt. Evt. kann ich mit einem Bus fahren, wenn noch ein Platz frei ist.
    Was versteht dieses Unternehmen bitte unter Kundenfreundlichkeit??

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht mit unserer Leistung zufrieden waren. Unsere Busse sorgen dafür, dass unsere Kunden pünktlich abfahren, so dass Verbindungen zu den verschiedenen Flughäfen hergestellt werden können. Eine verspätete Abreise eines Kunden, würde es uns nicht ermöglichen, Ihnen den Service zu garantieren, für den Sie Ihr Ticket bezahlt haben. Tatsächlich bieten wir keine Rückerstattung für eine Reise an, die Sie nicht antreten konnten, sollte die Verspätung auf Sie zurückzuführen.
      Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Zögern Sie nicht, sich per E-Mail an uns zu wenden, um neue Probleme zu melden,
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Hélène

  • Olha sagt:

    I travelled with this company in September 2017 from Frankrurt-upon-Mein to Frankruft-Hahn.Actually, It was the only way to get there. When booking the ticket, I was really terrified because I’ve read all those comments about how unreliable the company is. But, I highlight that at that time it was the only way to get there, so I risked and bought the ticket. And, luckily, it turned out to be a very pleasant trip, although the bus was late for 10 minutes. Hope that in the future, the company will take all those people’s complaints into consideration and improve the service. Thanks in advance

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Gisela K. sagt:

    Am 04. Dezember 06:00 Uhr mit zwei Personen vom Hahn nach Frankfurt Airport gefahren.
    Busfahrer sehr freundlich, Begrüßung der Fahrgäste über Mikro. Trotz winterlichen Verkehrs-
    Verhältnissen und Berufsverkehr sichere Fahrt und nur kurze Verspätung. Würde jederzeit
    wieder mit flibco fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Dieter Senft sagt:

    Gestern Hahn-Mainz. Bus pünktlich. Ticket am Schalter wesentlich teurer als überall beworben. Frechheit! Kein Service am Bus. Niemand hilft beim Be- und Entladen des Gepäcks im Laderaum. Fahrer steht untätig daneben und schaut zu. Servicewüste. Sitze im Bus teilweise defekt. Verkehrssicherheit m. E. fraglich. Außerhalb Europas vielleicht akzeptabel, aber nicht hier und zu dem Preis.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Marcel sagt:

    Ich habe mit dem Unternehmen Flibco leider sehr schlechte Erfahrungen auf der fahrt Frankfurt HBF – Flughafen Hahn machen müssen.

    Sachverhalt:
    Die Busfahrerin war schlecht gelaunt und unfreundlich. Wir zeigten unsere 5 gebuchten & bezahlten Online Tickets, aber Ihr System akzeptierte nur 2 davon.
    Obwohl wir 5 Personen mit vollen Namenauf der Passagier-Liste der Fahrerin standen, sagte Sie uns – dass wir 3 neue Ticket kaufen müssten. Ihre Begründung: Ich könnte ja gerade 3 der Original Tickets storniert haben. Obwohl ich Ihr den Ticket Ausdruck zeigte Stornierung nicht erlaubt- akzeptierte Sie das nicht.
    Ich informierte sofort via Telefon Ihr Servicecenter Herr David. Der sprach mit der Fahrerin. Es lag wohl ein technischer Systemfehler vor. Allerdings konnte er das am Sonntag nicht klären????
    Deshalb wurden wir vor die Alternative gestellt: Entweder nochmals bezahlen – oder 3 Personen bleiben stehen.Das haben meine Familie und ich als Nötigung / Erpressung wahrgenommen. Die Fahrerin weigerte sich uns Ihren Namen zu geben, oder den Sachverhalt zu bestätigen.
    Ich kaufte unter Vorbehalt 3 weitere Ticket und versuchte bei Ankunft am Flughafen mit Ihrer dortigen Repräsentantin den Sachverhalt zu klären. Aber auch hier bekamen wir die Auskunft – da können wir nichts machen- wenden Sie sich an flibco.

    Nach 3 x email von meiner Seite – welche via fertige Textbausteine beantwortet wurden – wurden mir 4 Wochen später diese 3 Tickets erstattet.
    Allerdings warte ich noch heute auf die Kompensation meiner Telefonkosten (Flibco Hotline) von 4,55 € und eine ehrliche Entschuldigung des Unternehmens.

    Kundenfreundliches QM ist hier ein echtes Fremdwort. Meine Familie und mich haben Sie als Kunden verloren

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Marcel,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unserer Seite.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Evelyn sagt:

    Amereits nach Mannheim abgefahren. 09.10.17 Verspätung des Fluges und Gepäckausgabe Letzter Flug von Montpellier. Abfahrt des Busses 0:20 Uhr. Ankunft an der Haltestelle (schlechte Wegweiser). Der Buss war bereits nach Mannheim abgefahren. Nächster Bus 10 Stunden später. Obwohl ich am Flughafendesk gebeten hatte den Buss zu informieren, wurde mir gesagt, dass der Buss (letzter in der Nacht) nie wartet.
    Also auf der Strasse übernachten!!. Die anderen Bussfahrer sagten mir, dass der letzte Buss in der Nacht, die Order habe zu warten. Nach dem ich mich bei der Firma beschwert hatte, bekam ich nur eine lapidare Antwort, sie müßten die Fahrpläne einhalten. Ein nicht Nutzung führe zum Verfall der Fahrkart.
    Wie denn, wenn der Buss den Fahrgast gar nicht mitnehmen will, weil der Fahrer rechtzeitig zu Hause sein will.
    Ich kann keinem Kunden empfehlen eine nächtliche Bussfahrt von Hahn nach Mannheim zu buchen und vor Abfahrt zu bezahlen.
    Das Geld könnte man für ein Taxi zu nächst Bahnstation verwenden. Abgesehen von den zusätzlichen Bahn- und Taxikosten.

    • BF sagt:

      1. Handelt es sich hierbei um eine Linienbusfahrt
      2. Hat ein Busfahrer sich an Fahrplan, Lenk-und Ruhezeiten und Schichtzeiten zu halten
      3. Kann man es NIE Allen Recht machen, denn es gibt Fahrgäste, die Anschlussbusse oder Züge
      erreichen
      4. Auch Busfahrer sind nur Menschen!!!

      Vielleicht machen Sie sich auch einmal hierüber Gedanken!!!

  • Bettina sagt:

    Auch wir können von FLIBCO nur abraten. Hinreise noch alles ganz ok, mal abgesehen von den 15 Minuten Verspätung in der morgendlichen Kälte. Aber Rückfahrt ging gar nicht. Nachdem wir aufgrund der ungünstigen Fahrzeiten bereits 1,5h in Frankfurt Hahn auf den Bus gewartet hatten, standen wir pünktlich 15 min vor Abfahrt an der Haltestelle Richtung MAINZ, bei der wir auf der Hinfahrt im übrigen auch ausgestiegen waren. Kein Bus in Sicht. 15 – 20 min nach der geplanten Abfahrtszeit fuhr dann ein Bus eines angegebenen Subunternehmers lustig an uns und anderen Fahrgästen vorbei. In der dann angewählten Hotline erhielten wir die Ansage, in 3 Minuten ein Ansprechpartner verfügbar wäre. Nach 30 MINUTEN in der Warteschleifen ohne Antwort, mussten wir dann aufgegeben, da der Akku vom Handy nach mitlerweile 14h unterwegs leer war. Wir erfuhren dann über einen Mitreisenden, dass es um die Ecke eine weitere Haltestelle für den Bus in Richtung Mainz gebe.
    Auch wir können von diesem Unternehmen nur abraten. In der Konsequenz können sich dann auch die Betreiber des Flughafen Hahn bei Flibco bedanken, denn von dort werden wir aufgrund der schlechten Erreichbarkeit und ohne Alternativen zu diesem unzumutbaren Busunternehmen nie wieder fliegen!!!!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Andreas Friedel sagt:

    Kompetenz mal anders.

    Ein durchaus gelungenes Beispiel wie ein Unternehmen nicht sein sollte.
    Unpünktlich , unfreundlich , unzuverlässig.
    Weiter so.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Andreas,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unserer Seite.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Gökhan sagt:

    Busunternehmen ohne Bus. Wir haben ein Ticket für Baden-Airpark gekauft und nach unserem Flug auf den Shuttle 2 Std. gewartet. Es gab allerdings keinen Shuttle. Ich habe den Support angerufen aber niemand geht daran. Ich konnte mein Geld auch nicht zurückbekommen.

    Finger Weg von dieser Firma

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Johanna sagt:

    Was ein unverschämter Saftladen!

    Wir hatten unsere Fahrt bereits einige Monate im Voraus geplant und auf der Hinfahrt hatte auch alles gut geklappt. Einen Tag vor unserer Rückfahrt wurde allerdings plötzlich ohne Angabe von Gründen und ohne Bezug auf die AGBs die Fahrt storniert. Als „Ersatz“ wurde uns der Fahrpreis in Form eines Gutscheins gutgeschrieben, was nicht ihren AGBs entspricht, sondern wohl ein billiger Versuch wa suns abzuspeisen. Die Kundenhotline ist natürlich kostenpflichtig. Wir gehen davon aus, dass sie den Bus – der laut Webseite fuhr – maßlos überbucht und dann die „günstigeren“ Fahrgäste rausstorniert haben. Eine Frechheit! Definitiv nicht zu empfehlen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis -

    Service -

  • Fernando sagt:

    …Luxemburg-Frankfurt…dieseLinie wird von der Firma Sales Lentz aus
    LUXEMBURG ausgefuehrt..Fahrer immer gestresst,Anfragen bei der Firma Sales …Fehlanzeige..da bleibt noch viel zu tun…

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Valentina sagt:

    Ich hab ein Ticket von Karlsruhe nach Frankfurt Hahn gekauft, ich habe über 2 Stunden mit andere Menschen gewartet und der Bus ist nicht gekommen. Um mein Flug nicht zu verpassen bin ich am Ende mit dem Auto gefahren.
    Nach E-mails mit Beschwerden, haben sie sich entschieden mein Geld nicht zurück zu erstatten da „Nach einer Überprüfung, können wir Ihnen bestätigen dass der Bus am 14/07 pünktlich von Karlsruhe abgefahren ist“. Also laut den, 5 Menschen die darauf gewartet haben, haben es einfach nicht gesehen (obwohl ich und eine Freundin schon 20 Minuten vor Abfahrt da standen und um 5 Uhr morgens nicht so viele Busse gibt um es nicht sehen zu können).
    Aber naja, ich würde es zu niemanden Empfehlen!!

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Valentina,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unserer Seite.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Elke sagt:

    Mein Ticket Baden Airport-Heidelberg wurde ohne Angabe von Gründen storniert, da erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar. Das Ganze ist ein großer Schwindel.

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Elke,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Theis sagt:

    Kann nur sagen was das Personal anbelangt habe ich noch nie so einen unfreundlichen rassistichen Busfahrer erlebt

    Theis Josiane

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Theis,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Rio2 sagt:

    Wiedereinmal die Erfahrung gemacht, von einer sehr miesgelaunten und unfreundlichen Busfahrerin angemault zu werden. Das erlebe ich bei so vielen Fahrgästen, die von Flibco Busfahrer unverschämt behandelt werden.

    Wir sind eure Kunden und bezahlen diese Tickets. Es kann nicht sein das Flibco nichts gegen diese Unart unternimmt. Ich höre oft genug das sich Fahrgäste beschweren wegen dieser Respektlosigkeiten.

    Wieso reagiert die Chefetage nach wie vor nichts? Auf meine Beschwerdemail kam bis heute keine Antwort.

    Der Druck wächst, Flibco. Irgendwann müsst ihr handeln. Eure Schwachstelle sind eure Busfahrer.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Rio2,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • BF sagt:

      Hallo Rio2,
      es könnte auch an den Subunternehmern liegen, die ihre Fahrer nicht ordentlich bezahlen!
      Schon mal daran gedacht?

  • Daoud sagt:

    Die Busfahrer sind unfreundlich und unverschämt zu den ausländischen Fahrgästen. Leider musste ich diese Erfahrung von Franfurt am Main Hauptbahnhof Richtung Flughafen Frankfurt Hahn machen!!!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Daoud,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Vava sagt:

    Ich nehme regelmäßig den Flughafentransfer nach Frankfurt-Hahn, und zwar immer den um 3 Uhr nachts. Bis vor kurzem unter anderer Leitung, aber nun ist der „Hahn-Express“ auch unter flibco-Management. Der Bus kommt immer (!) 15 (oder mehr) Minuten verspätet, was immer kniffelig ist wenn man einen Flug erwischen muss und es keine anderen Fahrten gibt. Meistens klappt alles, und der Bus kommt mit nicht all zu viel Verspätung an. Panik kommt aber trotzdem immer auf wenn ein Bus verspätet ist, immerhin bietet flibco eine Flug-verpasst-Versicherung an, Geld zurück, aber das hilft auch nicht viel wenn man dann ohne Flug oder Weg zurück nach hause am Flughafen steht.
    Preis ist bei flibco genauso teuer wie bei dem vorherigen Unternehmen.
    Der Bus ist nun allerdings etwas schneller, da nicht mehr so viele zusteigende Passagiere die Tickets direkt beim Busfahrer kaufen.
    Da es keine andere Möglichkeit gibt, um zu dem kleinen Flughafen Hahn mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, muss man die 20-36€ (Linie HD/MA) zahlen.
    Zum Buskomfort: kein Bus ist ab einer gewissen Körpergröße komfortabel. Je nach Bus gibt es WLAN, aber nicht garantiert.
    Zum Service: Die Busfahrer scheinen meist gestresst aber waren immer freundlich. Man kann einfach die E-Mail mit dem QR Code auf dem Handy vorzeigen. Bei der Hotline kam ich bisher auch nicht durch und die Website ist auch nicht sehr übersichtlich aufgebaut (aufpassen, dass ihr immer das richtige Datum bucht, die Website zeigt Fahren an verschiedenen Tagen an).

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Alexander sagt:

    Preis ok, aber der bus ist einfach nicht gekommen. habe beinah meinen flug verpasst. bei hotline angerufen, keiner ging ran. nie wieder flibco.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Alexander,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Flibco auf unseren Seiten. Wir geben Ihre Kritik gerne an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

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