Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bot zunächst Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. Dabei hat FlixBus keine eigene Busflotte, sondern kooperiert mit regionalen Partnern, die die Fahrten durchführen. Das Unternehmen selbst kümmert sich u. a. um die Streckenplanung und -genehmigung, die Marketing- und Pressearbeit sowie den Kundenservice und die Koordination des operativen Betriebs. Großen Wert legt man dabei auf moderne Busse und Extra-Leistungen wie kostenloses WLAN und Steckdosen, große Beinfreiheit, die Reservierung des Wunschsitzplatzes sowie günstige Snacks und Getränke.

Im Januar 2015 fusionierte FlixBus mit seinem ehemaligen Konkurrenten MeinFernbus zu einem Unternehmen. Während der Anbieter zunächst als „MeinFernbus FlixBus“ unterwegs war, konnte sich schon bald „FlixBus“ als neuer Firmenname durchsetzen. Das Ziel war es, ein europaweites Busnetz zu schaffen und günstiges Reisen über die Grenzen hinweg zu ermöglichen. Zwar klang dies zunächst ambitioniert, doch konnten sich die modernen Fernbusse innerhalb kürzester Zeit auch im europäischen Ausland etablieren. Mittlerweile werden bereits Verbindungen in 27 Ländern angeboten, darunter in Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Kroatien, Bosnien, Österreich und England. Insgesamt werden von FlixBus aktuell 250.000 Verbindungen täglich gefahren, wobei Fahrgäste aus 1.400 Zielen die passende Destionation auswählen können (Stand: März 2018).

Nachdem sich FlixBus zunächst auf sein europäisches Fernbus-Netz konzentrierte und dies kontinuierlich ausbaute, werden nun auch Projekte abseits der Kernkompetenz angesteuert. So plant FlixBus, noch 2018 den ersten Bus in Übersee einzusetzen und auch die USA mit der grünen Mobilitätsalternative zu versorgen. In Deutschland nahm FlixBus unterdessen den Personenverkehr auf Schienen genauer unter die Lupe und kaufte das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore auf. Nachdem sich ein Testbetrieb als äußerst lukrativ herausgestellt hatte, gründete die FlixMobility – das Dachunternehmen von FlixBus – die Sparte FlixTrain. Seit März 2018 sind auf zwei Strecken quer durch Deutschland die ersten grünen Züge unterwegs.

 
Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu FlixBus:

27. April 2018: Start der Linie Berlin-Leizen-Röbel/Müritz-Gotthun-Sietow-Göhren-Lebbin-Untergöhren-Klink-Waren (Müritz)-Rostock
26. April 2018: Start der Linie Göttingen-Kassel-Dortmund-Wuppertal-Leverkusen-Aachen-Liège-Brüssel
26. April 2018: Start der Linie Erfurt – Halle – Magdeburg – Wolfsburg – Uelzen – Lüneburg – Hamburg
26. April 2018: Start der Linie Eisenach – Gotha – Erfurt – Weimar – Jena – Schleiz – Bayreuth – München
26. April 2018: Start der Expresslinie Köln – Leverkusen – Dortmund – Hamburg – Lübeck – Fehmarn – Kopenhagen
26. April 2018: Start der Expresslinie Bern – Basel – Freiburg im Breisgau – Bonn – Köln – Düsseldorf
April 2018: Start der FlixTrain-Verbindung Stuttgart – Vaihingen – Heidelberg – Weinheim – Darmstadt – Frankfurt am Main – Hanau – Fulda – Kassel – Göttingen – Hannover – Wolfsburg
24. März 2018: Start der ersten FlixTrain-Verbindung Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Münster – Osnabrück -Hamburg
08. Februar 2018: Start der Essen – Düsseldorf – Leverkusen – Köln – Bonn – Frankfurt/Main
08. Februar 2018: Start der Linie Hamburg – Schwerin – Rostock – Stralsund – Rügen
11. November 2017: Start der Linie Dortmund – Gelsenkirchen – Essen – Duisburg – Moers – Krefeld – Mönchengladbach – Roermond – Maasmechelen – Maastricht


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Für Kinder bis 15 Jahre wird linienabhängig ein spezieller Kinderpreis angeboten, mit dem sich auf der Reise noch einmal ordentlich sparen lässt.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus fährt rund 1.400 Zielorte in 27 Ländern an (Stand: März 2018) und ist weiter auf Expansionskurs – demnächst sogar außerhalb Europas. Insgesamt werden aktuell etwa 250.000 Verbindungen täglich angeboten. Dank stetiger Netzerweiterung deckt FlixBus mittlerweile das gesamte Bundesgebiet ab. So sind von allen Großstädten aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Selbst entlegenere Ziele wie London oder Barcelona sind problemlos mit den grünen Bussen zu erreichen. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele nationale und internationale Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Flughafen Frankfurt Hahn.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu ergattern. Vor allem beim Start neuer Linien und der Einführung neuer Services können Fahrgäste ordentlich sparen. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

FlixBus Gutschein sichern!

Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabstand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: ein Koffer kostenlos, zweites Gepäckstück 2 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 15 Euro Gebühr oder gegen Gutschein (0 bis 5 Euro Bearbeitungsgebühr)
  • Umbuchung: bis 15 Minuten vor Abfahrt
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
  • Fernbus-Bahn-Kombinationen durch Umsteigemöglichkeit zu FlixTrain
  • Reservierung des Wunschsitzplatzes (gebührenpflichtig)
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Birketweg 33
80639 München
 
Tel: +49 (0)30 300 137 300
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

FlixBus Erfahrungen

Sie kennen FlixBus bereits? Helfen Sie anderen Nutzern bei der Wahl des richtigen Fernbus-Unternehmens und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Bewerten Sie FlixBus hier!
 
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

1.868 Kommentare zu FlixBus

  • Gisela Schneider sagt:

    Vor einer Woche fuhr ich mit FlixBus von München nach Lindau. Schon während der Fahrt schrieb ich eine Beschwerde an FlixBus, die bis heute unbeantwortet blieb.

    Mein Erlebnis umfasste vieles, v.a. das starke Gefühl, dass ich mich nicht sicher fühlte. Dies ist schon ein paar Mal passiert, da ich diese Strecke öfters fahre, nur war dieses Mal mein heftigstes Erlebnis.

    Zunächst einmal hatten wir über 30 Min. Verspätung (nicht wg Stau, der war mit eingeplant) – einer Frau wurde die Mitfahrt trotz gültigem Visum zunächst verweigert. Sie hatte draußen einen „Nervenzusammenbruch“ (5 FlixBus Leute, inkl. Fahrer redeten auf sie ein), und wir waren während der Zeit im Bus eingesperrrt.

    Auf Anschnallpflicht wurde nicht hingewiesen.

    Der Fahrer telefonierte mehrmals, ohne Headset. Ein Fahrgast diskutierte dabei noch mit ihm -stehend- über verlorenes Gepäck.

    Als eine junge Frau den Fahrer bat, nicht mehr zu telefonieren (wir befanden uns im Stau), bedrohte er sie damit, sie rauszuschmeissen. Dann hielt er sogar an. Dieses Szenario wiederholte sich später noch einmal, samt Stop auf der Autobahn und Bedrohung des ganzen Buses.

    Dies ist für mich NICHT akzeptabel.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Hassan sagt:

    Genau vor einem monat bin ich leider mit dem flixbus von Essen nach Berlin gefahren.. der Fahrer ist Beauftragter Fahrer vom externen Unternehmen VRtrous GmbH
    ich bin während Zwischenstopp zum Toiletten gegangen, ärgerliche und schreklicher Weise hat Der bus-fahrer gnadenlos und absichtlich ohne mich weitergefahren und meine Sachen nach Berlin mitgeführt. .. bis jetzt habe ich alles versucht meine Sachen wieder haben aber leider erfolglos.. Fündbüro und Kundenservice ist echt hilflos und unerfahrenen Mitarbeiter.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Simone sagt:

    Habe bis jetzt einmal den FlixBus genützt und muss sagen, dass ich durchaus zufrieden bin.
    Klar ist es nicht die luxuriöseste Art und Weise zu Reisen, aber ich habe sowohl mit Freundlichkeit und Pünktlichkeit gute Erfahrungen gemacht.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Eleonore Medendorp sagt:

    Montagmorgen von Nürnberg nach Heidelberg: Superpünktlicher Start, sehr freundlicher Busfahrer. Nach einem Riesenstau u ca. 30 Min Verspätung blieb der Fahrer immer noch ruhig u freundlich. Bei der Rückfahrt am Mittwochabend von Frankfurt/Airport nach Nürnberg war die Verspätung von 65 Min nicht mehr so lustig, aber der Fahrer blieb ruhig u versuchte sogar, trotz Starkregen, Dunkelheit u wieder Stau Zeit einzuholen. Respekt vor ihren Fahrern!!!!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Olli sagt:

    Ich fahre seit Jahren schon regelmäßig mit dem Flixbus und war bisher fast immer zufrieden.

    Der Preis ist einfach unschlagbar und bei Verspätungen bekommt man eine Nachricht per SMS, so dass man nicht ewig an der Haltestelle warten muss sondern halt später zur Haltestelle fährt.

    Die Fahrer sind meist sehr freundlich, Klimaanlage und WLAN gibt es auch.

    Klar gab es auch schon gravierende Verspätungen, einmal sogar einen kompletten Busausfall, aber wie gesagt: 90% der Fahrten waren bisher einfach gut!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Maik R. sagt:

    Leipzig – Eisenach mit umstieg in jena am 13.05.18

    So sehr wie ich von dem start in Leipzig überrascht war und sehr zufrieden, genau so sehr wurde ich ab jena enttäuscht.

    der GRÜNE bus ab leipzig war sehr gut. netter fahrer, gute ausstattung pünktliche abfahrt und pünktliche ankunft in jena.
    dann 30 min warte zeit in jena was ja in ordnung war dar ich es vorher schon wusste.
    so dann ging der ärger los. abfahrt war laut plan am stieg 5. dann kam aber nur ein WEISSER ohne beschriftung nicht mehr ganz so neuer bus und hat angehalten am stieg 4! und ich hab aber auf ein GRÜNEN bus am stieg 5 gewartet. wäre ich nicht durch zufall mal an den stieg 4 gelaufen und den bus mal angeschaut hätte ich es nicht gemerkt das dieser mein bus war und ich hätte in jena gestanden wie ein depp.
    wäre kool von dem fahrer gewesen wenn er mich selber mal darauf hin gewiesen hätte das dies der bus nach düsseldorf ist.
    so dann war der bus komplett voll und nur halb so gut ausgestattet wie der grüne bus von der fahrt davor. unbequeme sitze, klima ging nicht wirklich und der bus war so laut im inneren das man fast schon gehörschutz brauchte. dann ist der fahrer warum auch immer einfach an weimar vorbei gefahren obwohl da stop war laut plan, er ist direkt nach erfurt und hat dort ne halbe stunde pause gemacht obwohl laut plan 5 minuten waren. ab erfurt ging es dann über gotha nach eisenach wo wir 20-25 min zu spät ankamen und ich dadurch mein anschluss verpasst habe wodurch wiederum ich noch 1,5stunden auf mein nächsten bus warten musste. ergebnis war, aus ner 4stunden reise ist so eine 6stunden reise geworden die sehr gut angefangen und dann dem entsprechend schlecht aufgehört hat. sehr schade weil man so nicht wirklich weis was man von flixbus halten soll
    (meine bewertung bezieht sich nur auf den bus von jena an. der andere war sehr gut den ich extra schon bewertet hab!)

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • SP sagt:

    Ganz ehrlich, diese Art der Reise ist für den A…… Busse zu spät und Anschlussbusse nicht zu erreichrn..billiges Vergnügen, was am Ende nur Ärger bereitet..letzter Mist

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Thomas Heyne sagt:

    Leipzig – Erfurt 09.05.2018 15:30 Uhr

    Einmal und nie wieder !

    Einmal und nie wieder !
    Leipzig Busterminal
    Personal sehr nett und freundlich.
    Die Anzeigetafeln gehen nach Uhrzeit und nicht nach dem dort befindlichen Bus.
    Bus hatte 30 min Verspätung. Die beiden Fahrer sprachen kein deutsch und waren der Strecke unkundig.
    Ankunft in Erfurt mit einer guten Stunde Verspätung obwol kein Stau war.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service

  • Robin E. sagt:

    Zeitungsbote schmeißt die Zeitungen weg – Die FLIXBUS-EDITION

    Zeitungsbothe schmeißt die Zeitungen einfach in den Müll und kassiert – die FluxBusEdition: Ich habe eine Verbindung Bremen – Berlin gebucht. 90 Minuten über der Zeit wurde der Bus Online weiter als pünktlich geführt – > dementsprechend erfolgte auch keine Benachrichtigung. Ich und weitere Fahrgäste vor Ort mussten auf Alternativen (wie das Auto) zurückgreifen. Ich habe Flixbus im Nachgang kontaktiert, um wenigstens mein Geld zurückerstattet zu bekommen. Antworten kommen im Service relativ konstant erst nach einer Woche und fallen wie folgt aus: Lieber Flixbus-Kunde,
    Dear FlixBus Customer,

    danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern.

    Unsere Fahrpläne werden sorgfältig geplant, damit unsere Gäste bequem und zuverlässig an ihr Ziel kommen. Umso mehr bedauern wir, dass es in Ihrem Falle nicht so gewesen ist.

    Verspätungen haben jedoch manchmal Ereignisse zur Ursache, auf die wir trotz größter Sorgfalt und bestmöglicher Vorbereitungen keinen Einfluss haben. Zu diesen Situationen „höherer Gewalt“ zählen zum Beispiel Witterungsbedingungen, Vollsperrungen oder Stau.

    Laut Busverordnung können Sie erst bei einer verspäteten Abfahrt von 120 Minuten und mehr von Ihrer Fahrt zurücktreten und sich die Fahrtkosten erstatten lassen. Verspätungen, die sich nach Ihrem Einstieg im Laufe der weiteren Fahrt ereignen, sind hiervon ausgeschlossen.

    Wenn Sie jedoch, wenn auch verzögert, befördert werden, haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung oder Entschädigung. Daher können wir Ihnen diesbezüglich nicht entgegenkommen und bitten Sie höflich um Verständnis.

    Wir hoffen Sie demnächst wieder von unserer Zuverlässigkeit überzeugen zu können und würden uns besonders freuen, Sie einmal wieder an Bord einer unserer grünen Busse begrüßen zu dürfen.

    Beste Grüße

    Flixbus tut also erstmal so, als wäre der Bus nach 91 minuten gekommen. Ich habe dann entsprechende Informatinen über das tatsächliche Eintreffen des Busses angefordert und angekündig, auch bei einer solch kleinen Summe den Rechtsweg zu beschreiten. Nach dem Punkt war für mich klar: das war das erste, und auch letzte Mal, dass ich Flixbus „genutzt“ habe. Dies habe ich ebenfalls mitgeteilt.
    Die folgte dann zu:
    Lieber Herr E…..,

    vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

    Es tut uns leid, dass Sie Ihre Fahrt nicht antreten konnten und wir entschuldigen uns für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.

    Dem System nach war die Verbindung 044 Richtung Berlin ZOB rechtzeitig an der Haltestelle Bremen Hbf (Breitenweg 3, 28195 Bremen, Bussteig 10).

    Die Mehrzahl der Fahrgäste wurde ebenfalls pünktlich eingecheckt, weshalb wir nicht nachvollziehen können, warum der Einstieg bei Ihnen nicht geklappt hat.

    Wir erstatten Ihnen jedoch gerne die nicht genutzten Tickets (abzüglich Stornierungsgebühr) in Höhe von 17,90 € als Wertgutschein.

    Der Gutscheincode lautet XY und ist ab sofort ein Jahr lang gültig. Sie können den Gutschein so lange nutzen, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Er ist auf unserer Webseite (flixbus.de) sowie in unseren Partneragenturen oder über die APP einlösbar.

    Wir hoffen, Sie auch in der Zukunft bei FlixBus begrüßen zu dürfen.

    Mit besten Grüßen

    Das ist jetzt natürlich so, als würde man einem Vegetarier eine Packung Hack zur Wiedergutmachung anbieten – ich hatte ja gesagt dass ich kein weiteres mal Flixbus nutzen werden.
    Das sieht zusätzlich natürlich so aus, als wäre ich und weitere Fahrgäste nicht im Stande gewesen, an der richtigen Haltestelle – rechtzeitig zu erscheinen. Aus diesem Grund straft man mich mit den Stornogebühren ab.

    Ich habe den Gutschein dann an meine Freundin übertragen, da Ihre Erfahrungen mit Flixbus im Preisleistungsverhältnis akzeptabel waren ( sprich Internet geht nie usw. – aber der Bus fährt ). Heute steht auch Sie nun am BremerZOB und der Bus kommt nicht. Sie und weitere Fahrgäste gehen nun zu einem anderen FlixBus und erkundigen sich. „Der Bus ist rechtzeitig abgefahren!“. Auch in diesem Fall kann dies keiner nachvollziehen. Nun werden Seitens des anderen Busfahrers die im rechtzeitig abgefahrenen Bus als -eingecheckt- registrierten Gäste am ZOB ausgerufen -> und diese sind ( welch wunder ) gar nicht eingecheckt, sondern warten noch.
    Laut FlixBus selbst hat der Fahrer dies wohl scheinbar vorsätzlich gefälscht.
    Wie im Titel schon zu erkennen erinnert mich das an die Jugendsünden mancher Kids, die man allerdings nicht von einem Busfahrer / Busunternehmen erwarten würde….
    Flixbus ist jetzt natürlich äußerst entgegenkomment und bietet an, die Fahrt 3 Stunden später in einem anderen Bus anzutreten…. kostenfrei…..
    Wow….
    also Jeder, der in seinem Reisegrund nur die leiste Wichtigkeit sieht, sollte sich keine Flixbusverbindung suchen. Ich werde dies wie gesagt nicht mehr tun – ich kann mir das schlicht und einfach nicht leisten ( und damit meine ich nicht finanziell )
    beste Grüße

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service

Schreibe einen Kommentar zu hans neumann Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


DeinBus.de
Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
PolskiBus
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter