Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

ADAC Postbus


Postbus (ehemals ADAC Postbus)

Im Jahr 2013 haben die beiden Unternehmen Allgemeiner Deutscher Automobilclub (ADAC) und der Dax-Konzern Deutsche Post den ADAC Postbus als gemeinsame Tochter gegründet, an der sie jeweils 50 Prozent halten. Dabei war nicht nur ein weitreichendes Liniennetz, sondern auch ein hoher Qualitätsanspruch das Ziel. Der Startschuss für den ADAC Postbus fiel am 1. Oktober 2013 mit der Fernbuslinie München-Köln. Schon mit der Netzerweiterung im August 2014 konnte der Fernbus-Anbieter 60 Städte mit rund 60 Fahrzeugen anfahren. Seit dem Ausstieg des ADAC zum November 2014 fahren die gelben Busse unter der Marke Postbus. Derzeit (Stand 30. März 2015) fährt der Anbieter mehr als 110 Städte in Deutschland und in Nachbarländern wie Österreich oder der Schweiz an. Das Fernbusnetz von Postbus soll noch weiter ausgebaut werden, um Reisenden auf immer mehr Strecken den hohen Qualitätsstandard der gelben Fernbusse bieten zu können.

Bewertungen lesen           Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu Postbus:

29. Mai 2015: Postbus erweitert seine Fahrpläne um über 40 Ziele und viele neue Fernbuslinien
Neue Städte im Streckennetz:
Ahlbeck, Bad Doberan, Bad Salzuflen, Bad Wiessee, Bansin, Bautzen, Bernau bei Berlin, Cottbus, Eemshaven, Eisenach, Gera, Görlitz, Groningen in den Niederlanden, Halle (Saale), Heilbronn-Neckarsulm, Heringsdorf, Hoyerswerda, Ilmenau, Ingolstadt, Kaiserslautern, Kölpinsee, Koserow, Kühlungsborn, Lüneburg, Malchow, Neumünster, ldenburg (Oldenburg), Papenburg, Pforzheim, Pirmasens, Plauen, Reutlingen, Rottach-Egern, Schweinfurt, Schwerte, Trier, Tübingen, Ückeritz, Zempin und Zwickau
18. Mai 2015: Start der Kooperation mit Eurolines Germany: 16 neue Ziele in Europa – u.a.: Amsterdam, Antwerpen, Bratislava, Budapest, Kopenhagen, Mailand, Paris, Prag, Turin, Wien


Postbus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

ADAC Postbus Fahrpläne, Tickets

Der Postbus verbindet die großen Metropolen Deutschlands miteinander und bietet so ein attraktives Flächennetz mit vielen Haltestellen. Alle Busverbindungen des Anbieters finden Sie in unserer Suche und Tickets können direkt online gebucht werden. In den Postbussen erhalten Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr eine Ermäßigung von fünf Euro auf den Fahrkartenpreis. Für Schwerbehinderte mit mindestens 50% GdB ist die Mitnahme einer Begleitperson kostenlos.
 
Busverbindungen aller Anbieter durchsuchen.

BuslinienDie Fernbusse von Postbus verbinden aktuell (Stand 30. März 2015) mehr als 110 Großstädte und touristische Ziele auf knapp 1.300 Busverbindungen. Dabei erstreckt sich das Netz über das gesamte Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und in Nachbarländer wie Österreich oder Schweiz. Der Fernbus-Anbieter konzentriert sich dabei vor allem auf beliebte Strecken zwischen Metropolen wie beispielsweise Berlin und Hamburg oder Dortmund und München.
 
Hier finden Sie die Postbus Buslinien in der Übersicht.
Postbus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter Postbus verbindet Deutschlands Metropolen miteinander und macht dabei in der Regel an den zentralen Omnibusbahnhöfen oder den Bahnhöfen der Städte halt. Daneben finden sich auch mehr und mehr touristische Ziele im In- und Ausland in den Fahrplänen. Zusätzlich bietet das Busunternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, an Standorten der Deutschen Post aus- oder zuzusteigen. In Bonn ist dies beispielsweise der Posttower.
 
Alle Postbus Bushaltestellen
Sparangebote, Gutscheine, AktionenDie meisten Fernbus-Anbieter bieten regelmäßig Sparangebote oder Gutscheine an oder gewähren Kunden Frühbucherrabatte oder Gruppenermäßigungen – so auch der Postbus. Unsere Redaktion hält Sie auf dem Laufenden über weitere Details zum Preissystem von Postbus und Sparaktionen.
 
Postbus Gutschein sichern!
Busse Gepäck
  • Komfortable Sitze: verstellbare Rückenlehne, große Beinfreiheit
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: 1 frei, 2. Stück 2 Euro
  • Sperrgepäck: 10 Euro
  • Fahrradmitnahme: 10 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: ab 10 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, im Bus, ab November in allen ADAC Geschäftsstellen, Deutsche Post Filialen und vielen Postbanken
  • Umbuchung: 5 Euro
  • Stornierung: 10 Euro
  • kostenloses WLAN
  • Steckdosen in jeder Sitzreihe
  • Postbus Media Center: Filme, Serien, Musik und Hörbücher kostenlos
KontaktDeutsche Post Mobility GmbH
Kundenservice
Postfach 10 09 73
33509 Bielefeld
 
Tel: +49 1806 97 27 97
E-Mail: info@postbus.de
www.postbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

Postbus (ADAC Postbus) Erfahrungen

Hier können Sie das Angebot und den Service von Postbus bewerten und so dem Anbieter helfen seine Leistungen zu optimieren.
 
Bewerten Sie Postbus hier!
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für Postbus

PostbusPostbus (ehemals ADAC Postbus)
Im Jahr 2013 haben die beiden Unternehmen Allgemeiner Deutscher Automobilclub (ADAC) und der Dax-Konzern Deutsche …

417 Kommentare zu Postbus

  • Johannes sagt:

    Ich bin des Öfteren schon mit dem Postbus gefahren, da es eine günstige Alternative zu der Bahn ist.
    Die Busse sind sehr sauber und sehr komfortabel. Die Fahrer waren freundlich und sind gut gefahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Postbus sagt:

      Lieber Johannes,

      Vielen Dank für dein positives Feedback und die tolle Bewertung! :)

      Viele Grüße und hoffentlich bis bald, Lena vom Postbus Team

  • bloch /thiede sagt:

    Wie buchten eine Fahrt mit dem Postbusvon Berlinn nach Prag und zurück (5.2.16-7.2.16).
    wohlgemerkt mit dem POSTBUS, weil bei anderen Buslinien manchmal andere Busse eingesetzt werden.
    Um dies zu vermeiden zahlten wir mehr Geld als es andere Anbieter anbieten.
    Und was passiert uns Hin-und Rückfahrt mit einem anderen Anbieter
    Werden bei der nächsten Fahrt genauer hinschauen auch bei anderen Anbietern

    • Postbus sagt:

      Hallo bloch/thiede,

      Bestimmte Fahrten ins internationale Streckennetz werden von Postbus über den Kooperationspartner Eurolines angefahren. Diese Infos stehen auch auf den jeweiligen Tickets.

      Viele Grüße, Lena vom Postbus Team

  • Herkert sagt:

    Habe vor in den Osterferien mit dem Bus von Nürnberg zum Flughafen München zu fahren, da dort mein Anschlussflug geht… Ist der Bus trotz Ferien meist pünktlich oder kann es auf der Strecke schonmal zu Stau kommen? :)

    • Postbus sagt:

      Hallo Herkert,

      Zu Stau kann es selbstverständlich immer kommen. Dieser wird im Normalfall jedoch mit einberechnet,sodass genügend Zeit zwischen Busfahrt und Flug verbleibt. ;)

      Viele Grüße und einen guten Flug, Lena vom Postbus Team

    • Michael sagt:

      Ich würde halt genügend Puffer planen. Hängt auch davon ab, wann ihr genau los wollt. Gründonnerstag Nachmittag und Karfreitag vormittags ist sicher Mega Stau. Im allgemeinen reichen zwei Stunden Puffer bis zum ultimativen Check-in.

  • Bettina Bernd sagt:

    Hallo, ich fahre seit fast 2Jahren öfter von Hamburg-Köln und nach ca.5 Tagen wieder zurück. Bis jetzt hatte ich bis auf 1-2 mal Verspätung. Was mir mal passiert ist ich hatte mich auf der Rückfahrt mit der Uhrzeit vertan und die fahrer vom Postbus haben mich mitgenommen. Ich musste zwar in Hannover umsteigen kam aber immerhin in Hamburg an. Vielen Dank. Da ich immer alleine fahre habe ich auch öfter sitznachbar was auch nett war. Ein Tipp hätte ich noch. Da viele Fahrgäste immer elektronische Geräte bei sich haben und es nur eine Steckdose gibt das man noch Steckdosen zulegt. Lg.B. Berend

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Postbus sagt:

      Hallo Bettina Bernd,

      Vielen lieben Dank für dein positives Feedback, das hat mich sehr gefreut! :) Deinen Vorschlag zu den zusätzlichen Steckdosen gebe ich gerne an meine Kollegen weiter.

      Viele Grüße, Lena vom Postbus Team

  • Markus sagt:

    Ich bin von Hamburg nach München mit dem postbus gefahren und wenn es nicht sein muss mach ich des nimmer.
    Vor der Abfahrt habe ich mir noch was zum essen gekauft und dies dann in meinem Rucksack verstaut. Der Fahrer hat mich dabei beobachtet und meinte trocken…. ” brauchst nicht denken dass du das in meinem Bus auspackst und isst.” Meine Frage ob wir eine Pause machen wurde verneint. Es sind 10-12 Stunden fahrt. Für die Unverschämtheit, dass ich mein Essen in den fünf Minuten stop reinzwingen musste werde ich diese Serviceleistung des Unternehmens nicht mehr in Anspruch nehmen.
    Der Bus war sehr sauber ( wen wundert es).
    Wlan hat funktioniert.
    Pünktlichkeit gewährleistet.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

    • Postbus sagt:

      Hallo Markus,

      Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht mit dem Postbus. Dass du während deiner langen Fahrt nichts essen durftest, tut mir wirklich leid und entspricht auch nicht unseren Grundsätzen! Könntest du uns deinen Buchungscode an info(at)postbus.de senden, damit wir dem nachgehen können?

      Viele Grüße, Lena vom Postbus Team

    • Postbus sagt:

      Liebe Bettina Schofenberg,

      Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung von Postbus!

      Liebe Grüße, Lena vom Postbus Team

  • Oceanbar sagt:

    Für das Gebotene zu teuer, irreführende Werbung.
    Der Postbus wirbt mit Leistungen, wie WLAN, Sitzplatzreservierung, snacks und Getränken sowie mediacenter und Steckdosen in den Bussen.

    Leider war auf unserer Fahrt von Bamberg nach Kassel keine einzige der oben genannten Leistungen verfügbar. Unsere reservierten Plätze gab es nicht, da die Sitzplätze im Bus überhaupt nicht nummeriert waren. Meine Frau und ich fanden nur in unterschiedlichen Reihen Platz, obwohl 2 Plätze nebeneinander gebucht waren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Oceanbar,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Postbus auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Katja von Fernbusse.de

    • Postbus sagt:

      Hallo Oceanbar,

      Auch auf dieser Plattform möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten auf deiner Fahrt entschuldigen. Sende uns bitte deinen Buchungscode an info(at)postbus.de, damit unser Kundenservice dem nachgehen kann.

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Lena vom Postbus Team

  • FR: Walter sagt:

    Wir sind(2pers.)am22.12. mit dem Postbus nach Düsseldorf gefahren und am28. !2 zurück nach Chemnitz.
    Beide Fahrten verliefen reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit,
    .
    Dennoch möchte ich eine Anmerkung machen. Wir wohnen in Zwickau und mussten von bzw. nach Chemnitz
    anreisen um dann festzustellen ,dass der Bus an Zwickau vorbei fährt.Könnte nicht eine Haltestelle inZwckau, Meerane
    oder Glauchau eingerichtet werden?

    • Postbus sagt:

      Lieber Walter,

      Vielen Dank für dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass deine Fahrten von und nach Chemnitz so entspannt verlaufen sind! Deine Anregungen über eine Ausweitung der Haltestellen gebe ich so gerne an meine Kollegen aus der Netzplanung weiter.

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Lena vom Postbus Team

  • Rasende Gurke sagt:

    Postbus war meine Weihnachtsrettung!

    Nachdem ich ein DB-Ticket aus gesundheitlichen Gründen verfallen lassen musste (Stornierung hätte 17, 50 € gekostet + Telefoniererei wg. Kreditkartenwechsel zwischen Sparpreisbuchung & Stornierung) war ich begeistert vom Postbusticket für 19 €.
    Alle Haltestellen wurden pünktlich angefahren.
    Beide Fahrer waren sehr aufmerksam und freundlich.
    Kaffeemaschine fiel aus. Dennoch gab es für ADAC-Mitglieder und Postbus-Karten-Besitzer ein Freigetränk.
    Posbus – gerne wieder :)

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Postbus sagt:

      Hallo Rasende Gurke,

      Wie schön, dass wir dir dein Weihnachten retten konnten und du sicher und pünktlich angekommen bist. Vielen Dank für dein tolles Feedback, das hat uns sehr gefreut! :)

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Lena vom Postbus Team

  • cris-p.-c. Rosploch sagt:

    Manche Busfahrer sind mundfaul,aber so sind sie okay,

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Postbus sagt:

      Hallo cris-p.-c. Rosploch,

      Vielen lieben Dank für deine Bewertung.

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Lena vom Postbus Team

  • Jürgen Goy sagt:

    Bewertung basiert auf 6 Fahrten on 2015, vorwiegend Relation AC/F und umgekehrt

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Postbus sagt:

      Hallo Jürgen Goy,

      Vielen lieben Dank für deine Bewertung.

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Lena vom Postbus Team

  • wagner sagt:

    meine tochter hat ne fahrt nach köln gebucht hin und zurück an silvester hat sie aber vorzeitig storniert wegen verhinderung jetzt muss sie 80 prozent des reisepreises beim postbus bezahlen das nenn ich abzocke den die tikkets wqerden nochmal verkauft so kann mann auch die fahrgäste über den tich ziehn.sie nimmt nie mehr den postbus ist auch net emphelenswert wenn die so mit kunden umgehen

    • Postbus sagt:

      Lieber Wagner,

      Es tut mir leid, dass die Bearbeitungsgebühren von Stornierungen so hoch sind. Ich kann deine Anmerkung gerne an meine Kollegen weitergeben.

      Liebe Grüße, Lena vom Postbus Team

  • Kevin Bochmann sagt:

    Der Postbus ist der beste, den es gibt. Hoffentlich wird der Postbus der Fernbus des Jahres!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Postbus sagt:

      Hallo Kevin Bochmann,

      Vielen Dank für deine Sterne und deine Treue zu Postbus! :)

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Lena vom Postbus Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Busverbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden
Fernbusse App bei Google Play

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Finde uns auf Facebook!

Newsletter

Fernbusse.de Newsletter

Kostenlos abonnieren!

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


ALDI Reisen (Univers)
Berlin Linien Bus
DeinBus.de
Eurolines
FlixBus
megabus
MeinFernbus
OneBus
Postbus
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter