Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Eurolines (Deutsche Touring)


Eurolines Germany (Deutsche Touring)

Eurolines ist ein Zusammenschluss von 32 europäischen Busgesellschaften. Das Unternehmen firmiert unter Eurolines Organisation I.V.Z.W. und hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien. Die Buslinien der Mitglieder erstrecken sich fast über den gesamten europäischen Kontinent. Vor allem im Osten Europas sind die Fernbusse mit ihren niedrigen Ticketpreisen ein beliebtes Verkehrsmittel. In Deutschland wird Eurolines durch sein Partnerunternehmen Deutsche Touring GmbH, oft auch einfach “Touring” genannt, vertreten. Das vor über 60 Jahren gegründete Busunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main unterhält Niederlassungen in mehreren Städten. Die Touring war bis 2005 Teil des Deutsche Bahn Konzerns, heute gehört das Unternehmen der spanischen Ibero Eurosur S.L. und unterhält die Tochterunternehmen Touring Bohemia, Touring Croatia, Touring Polska, Touring Serbia sowie Eurolines Scandinavia. In Deutschland steuert die Deutsche Touring mit dem Fernbus alle großen sowie zahlreiche kleinere Städte an. International verfügt Eurolines über ein Streckennetz, das sich über die meisten Länder Europas erstreckt.

Bewertungen lesen           Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu Eurolines Germany:

14. August 2017: Investor gefunden: Die Deutsche Touring ist gerettet
03. April 2017: Deutsche Touring beantragt Insolvenzverfahren – Betrieb geht weiter


Eurolines Germany Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

Eurolines (Deutsche Touring) Fahrpläne, Tickets

Die Busverbindungen von Eurolines (Deutsche Touring) sowie Fahrkartenpreise finden Sie einfach und bequem mit unserer Busverbindungen-Suche. Fahrkarten können Sie direkt online oder via Callcenter beziehen sowie in Touring-Agenturen und in vielen DB-Reisebüros erwerben. Kinder bis elf Jahre reisen bei Eurolines zum halben Preis, Senioren über 60 Jahren und Schüler und Studenten unter 26 Jahren erhalten zehn Prozent Rabatt. Auf der Webseite von Eurolines Germany finden sich alle verfügbaren Busverbindungen für ganz Europa, Informationen zu Eurolines und zu ihrem Vertragspartner Deutsche Touring GmbH.
 
Sämtliche Busverbindungen durchsuchen.

Eurolines (Deutsche Touring) BuslinienEurolines bedient in Deutschland mehr als 35 Städte und bietet europaweit mehr als 6.000 Relationen durch 32 Länder an. Die Touring baut ihr Angebot an Fernbuslinien kontinuierlich aus und plant gerade in Deutschland ihr Streckennetz noch zu erweitern. Schon jetzt sind zahlreiche Busverbindungen verfügbar, wie Stuttgart-Erfurt, München-Frankfurt oder Ulm-Bayreuth.
 
Alle Eurolines Buslinien in der Übersicht.
Eurolines (Deutsche Touring) BushaltestellenDas Liniennetz von Eurolines erstreckt sich quer über die Republik. Dabei befinden sich die Bushaltestellen von Eurolines in den meisten Fällen – wie etwa in Berlin, München oder Bremen – am zentralen Omnibusbahnhof der Stadt und sind daher leicht zu erreichen. In einigen Städten macht der Fernbus-Anbieter auch zusätzlich am Flughafen halt.
 
Alle Eurolines Bushaltestellen
Eurolines (Deutsche Touring) Sparangebote, Gutscheine, AktionenDie Fernbus-Anbieter gewähren in der Regel immer wieder Sonderaktionen und Sparangebote, so sind oft neue Fernbuslinien zur Einführung zum Sonderpreis buchbar oder bestimmte Ziele für einen begrenzten Zeitrum zum Aktionspreis verfügbar. Wir sammeln für Sie immer aktuell die besten Angebote – Fernbusreisen werden damit noch günstiger.
 
Eine Übersicht aktueller Sparangebote finden Sie hier.
Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 48
  • Sitzabstand: 76 cm
  • Getränkeverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: eins frei, ein weiteres 5 Euro
  • kein Sperrgepäck oder Fahrradmitnahme
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 9-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, Busterminal, im Bus
  • Stornierung/Umbuchung: mit Fahrkarten-Stornoschutz-Versicherung ab 5 Euro
  • kostenloses WLAN (in vielen Bussen)
Eurolines (Deutsche Touring) KontaktDeutsche Touring GmbH/Eurolines Germany
Am Römerhof 17
60486 Frankfurt am Main

Tel: + 49 69 7903 501
E-Mail: service@eurolines.de
www.eurolines.de


Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

Eurolines (Deutsche Touring) Erfahrungen

Sie haben bereits Erfahrungen mit Eurolines (Deutsche Touring) gesammelt? Geben Sie diese an andere Reisende weiter und bewerten Sie den Service und die Leistungen des Anbieters.

Bewerten Sie Eurolines (Deutsche Touring) hier!
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für Eurolines

Eurolines GermanyEurolines Germany (Deutsche Touring)
Eurolines ist ein Zusammenschluss von 32 europäischen Busgesellschaften. Das Unternehmen firmiert unter Eur…

214 Kommentare zu Eurolines Germany

  • H. sagt:

    Die Fahrt mit Euroline war eine Katastrophe. Nicht zu empfehlen. Bei der Hinfahrt hat sich der Fahrer ständig verfahren. Wir dachten alle wir kommen zu spät zum Flughafen. Bei der Rückfahrt hatte der Fahrer keinen Kindersitz dabei für unser zweijähriges Kind. Trotz Anweisung. Wir sollen sie doch auf dem Schoß mitnehmen, er fährt auch vorsichtig…
    Selbstverständlich sind wir nicht mitgefahren. Taxi Kosten waren 200 €. Taxi Gebühren wurden uns erstattet. Der Rest aber leider nicht. Sitzen also auf 170 € für eine einfache Fahrt. Nie wieder Euro line.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service -

  • Hannes sagt:

    Ich fahre sehr gerne von Berlin ZOB nach Bielefeld mit Eurolines. Im Bus gibt es WLAN und Steckdosen. Meistens nur in jeder 2. Reihe, aber sie sind vorhanden und funktionieren. Desweiteren lobe ich die Temperatur im Bus. Bei Flixbus ist es meistens im Bus zu kalt oder zu viel zu warm. Bei Eurolines ist die komischerweise genau richtig.

    Für die lange Fahrt gibt es ein WC im Bus, welches eng aber meist sauber ist. Die Fahrer sprechen gut deutsch und englisch. Teilweise gibt es in den Bussen auch ein Media-Center.

    Es ist wirklich schade, dass Eurolines ein kleiner Player auf dem Markt ist, denn dieses Unternehmen gibt sich meiner Ansicht nach Mühe den Kunde zufrieden zu stellen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Josip sagt:

    fahre regelmäßig Ulm – Maribor, bis auf gelegentliche Verspätungen alles top

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • wetelin sagt:

    Ich hatte eine Reise von Sofia nach München für Freunde gebucht.
    Abfahrt war pünklich.
    Ankunft in München angegeben 5:55 Uhr
    Tatsächliche Ankunft in München 11:54 Uhr !!!
    Nach mehrmaligen Anrufen in Frankfurt, (Besetzt ab 9:00 Uhr, tatsächlich besetzt ab 10 Uhr) konnte mir niemand sagen, wann der Bus in München ankommt.
    Ich wartete von 6:00 Uhr früh bis 12:00 Uhr Mittag!!, 6 Stunden Verspätung bei Temperatur von MINUS !!! – 15 C !!!
    Das ist eine Zumutung der schlimmsten Art !!!
    NIE wieder !!!
    NIE wieder Euroline !!!
    Wenn ich wieder Freunde einlade, fahre ich mit meinem PKW !!!

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Wilhelm Schmidt sagt:

    Hallo Ich bin 4x nach Budapest gefahren. 2x direkt und 2x durch Prag. Die Busse waren immer pünktlich ,sauber ,besonders die Busse nach Prag. Die Fahrer freundlich und hilfsbereit, nur manche mitreisende kennen keine Wasser und Seife. Ich werde wieder fahren, und die Kritiker sollen mit der Bahn fahren ,dort gibt’s nämlich keine Verspätungen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Nora sagt:

    Hallo,

    Ich bin auf 180. Nie wieder werde mit Eurolines fajren. Ich werde jedem davon abraten. Der Bus hätte heute um 18:45 abfahren sollen. Er war erst um 19:25 da. Ich habe bei der Eurolines hotline a gerufen jnd die haben mir gesagt, die hätten keine Auskunft darüber, ob der Bus Verspäzung hätte oder nicht. Sie hätten nicht die Handynr des Busfahrers und haben mir ne tschechische Nummer gegeben die ich anrufen musste. Auch die haben mir keine Antwort gegeben. Wir standen zu dritt mit einem kind draussen und vaben 1 std auf den Bus gewartet. Nachdem der Bus dann da war, mussten wir feststellen wie unfreundlich die Busfahrer waren. Katastrophe in meinen Augen.
    NIEWIEDER Eurolines

  • Hava sagt:

    Hallo liebe Leser und lieber Leserin

    Ich wollte nur kurz was schreiben. Centrotrans oder Touring Aso egal sind so arrogante Busfahrer und unfreundliche. Gestern ist meine Schwester nach Sarajevo gefahren und am ZOB war richtige Katastrophe!!!!! Der Fahrer wollte kein Koffer mitgenommen. Er hat nur gesagt dass sie ein Platz für sich suchen muss und bleiben sitzen. Halbe Stunde haben wir gewartet dass er ein Koffer mitzunehmen. 20 Leute sind auf Bushaltestelle geblieben. Wie kann man Ticket einfach so verkaufen ohne Kontrolle ob da noch Platz gibt’s. Klimaanlage ist schieße. Viel zu viel warm. Meine Schwester könnte gar nicht atmen. Aso wie gesagt eine Grösse schieße

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Bernd sagt:

    Ich bin vor kurzem von Düsseldorf nach Berlin hin & zurück gefahren.
    Ich war sehr zufrieden, denn ich habe bei Flixbus in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Eurolines hatten die Busfahrer auf hin & Rückfahrt gut deutsch gesprochen. Die Busse waren sehr modern und im Preis lag die Fahrt genau richtig. Es gab im Bus WLAN, welches ab und zu mal etwas langsam war, aber es war vorhanden. Schön waren auch die Steckdosen in jeder Sitzreihe. Interessant finde ich es zudem, das Eurolines auf der Fahrt in Duisburg und in Bielefeld hält. Bei Flixbus werden auf der Strecke Düsseldorf – Berlin diese Haltestellen gar nicht angefahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Yvonne sagt:

    Wir haben gestern den Bus nach Leipzig nicht verpasst, da die Busnummer auf der Anzeigetafel nicht mit der auf dem Ticket übereinstimmte und die Fahrt von einem Bus von einem ganz anderen Unternehmen durchgeführt wurde und wir ihn den richtigen Bus nicht erkannt haben!! Das Servicebüro war nicht besetzt und telefonsich auch niemand erreichbar, das hätte sich sonst sicher klären lassen.
    Wir sind am ZOB Berlin herumgerirrt und haben die anwesenden Eurolinesbusse abeklappert, ob sie nach Leipzig fahren würde oder ob sie wüssten, welcher Bus der richtige wäre. Sie verneinten aber nur und das war’s.
    Durch nachfragen im Flixbus-Büro bekamen wir schließlich die Info, dass DeinBus nach Stettin (?) über Leipzig führe, leider war der Bus zu der Zeit schon abgefahren. Ein Horror!!
    Ich finde es unverschämt, dass man mit darauf hingewiesen, dass eine andere Firma die Fahrt durchführt und man nicht darauf higewiesen wird, die Fahrtennummer nicht mit der auf der Anzeigetafel übereinstimmt und das Endziel nicht auf dem Ticket angegeben ist.
    Der Kundenservice zeigte 0 Kulanz.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit -

    Preis -

    Service

  • eckert.dieter sagt:

    Guten Tag,

    Das Unternehmen Euroline ist was Service und Pünktlichkeit betrifft das Letzte. Ich habe am 11.08.2017 Hin-und Rückfahrt Verspätungen von über 120 Minuten reklamiert. Bis zum 11.11.2017 habe ich kein Eingangsschreiben oder Sachstandsschreiben erhalten. Nach dem EU-Recht stände mir der volle Fahrpreis wegen Nichtantworten zu. Erst nach dem Anforderungsschreiben zur Rückabwicklung des bezahlten Kaufpreises kam Bewegung in den Vorgang. Heute letztendlich habe ich das Ablehnungsschreiben bekommen. Vielleicht sollte der Mitarbeiter die EU Rechtsgrundlage über die Fahrgastrechte im Kraftomnibusverkehr (181/2011) durchlesen. In der steht, dass der Fahrgast der Kaufpreis Ticket zusteht, wenn das Unternehmen sich nicht innerhalb von einem Monat nach Reklamationseingang meldet und sich zu dem Sachverhalt positiv oder negativ äußert. Mit heutigem E-Mail Schreiben gebe ich dem Unternehmen Euroline eine Woche Zeit mir das Geld zu überweisen. Ansonsten übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zur Klärung. Gottseidank habe ich eine Rechtschutzversicherung.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Dieter,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Eurolines auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

      • eckert.dieter sagt:

        ^Danke lieber Andi von Fernbus.de.

        Nach dem Telefonat mit der Schlichtungsstelle für Omnibusreisen in Berlin weiß ich nun über das Insolvenzverfahren der Firma Deutsche Touring GmbH und in Rechtsnachfolge die Firma Eurolines Bescheid. Geld ist vermutlich nach der Insolvenzquote nach Abschluß des Insolvenzverfahrens nicht zu erwarten. Schade. In Zukunft fahre ich doch lieber mit meinem eigenen PKW und mache solche Firmen nicht mehr reich.

  • Spahic Amira sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Der Name Touring ist in meinen Augen ,auch geprägt durch meine Eltern ,Verwandte usw. ein Name der für Qualität , Freundlichkeit des Personals und Komfort steht, aus diesem Grund habe ich mich entschieden ,trotz vieler Angebote auf dem Markt mit Touring nach Tuzla zu fahren.

    Am 28.09.2017 mit Linien Nr.: EUO433 von Mannheim Abfahrt 12:45 Uhr nach Tuzla gefahren.

     Bus: So in die Jahre gekommen , kaputte und versiffte Bus Sitze, Armlehne fehlte ,man konnte den Sitz nicht nach hinten lehnen(hätte ich nicht dringend nach Bosnien gemusst wäre ich gleich ausgestiegen)
     Gepäck: mein mini Troli (Flugzeug Handgepäck) dazu bezahlen müssen(2 ODER 4 €) lächerlich!!
     Busfahrer : unfreundlich, ständig am Handy mit vulgären Ausdrücken um sich geworfen …..es waren Frauen und Kinder im Bus!!
     Fahrkünste: Gefluche, und Fahrmethoden dass man Angst um sein Leben hatte…..
     Es hat so gescheppert und gewackelt in dem Bus…unmöglich…

    Die Toilette war die ganze Fahrt über geschlossen!!Wir mussten mehr oder weniger betteln das die Pause (und jedes Mal bezahlen)machen! Aussage vom Fahrer:“ wir können nicht ständig wegen euch Pause machen“, bis eine Frau gesagt hat sie „macht“ auf den Boden wenn er nicht gleich anhält!
    Mir wurde schlecht und Übel ,weil ich sooo auf die Toilette musste!
    Wir waren an der Grenzen, dann hat mich der Fahrer über den ganzen Campus rumirren lassen auf der Suche nach einer Toilette die dann abgeschlossen war….auf mehrmalige bitte er soll die Toilette aufschließen sagte er, er darf und soll nicht die Toilette aufmachen!!!Als wir dann endlich die Grenze überquert haben und dann Pause machten habe ich den anderen Busfahrer(Glatzköpfiger) angesprochen ,und sagte er warum bin ich nicht zu IHM GEKOMMEN ER HÄTTE MIR DIE Schlüssel zur Toilette dann gegeben!!!!!!Als ich dann sagte ich werde mich beschweren und das ist keine Art ,so viele Stunde im BUS UND OHNE Toilette es sind Frauen und Kinder im Bus, meinte er dann die ist „Defekt“!
    So eine unfreundliche Stimmung die ganze Fahrt über..…
    Touring Euro Lines ist dass das neue Konzept ,so mit Kunden umzugehen ,und dass auf so schäbigen Bussen der Name Touring steht??

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Amira,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Eurolines auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

Schreibe einen Kommentar zu Nora Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


DeinBus.de
Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
PolskiBus
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter