Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Neue Fernbuslinien im AprilNachdem MeinFernbus im vergangenen Monat die Erweiterung des eigenen Netzes um zahlreiche neue Direktverbindungen ankündigte, rollen die ersten Busse nun auf Deutschlands Straßen. Neue Fernbusse verkehren beispielsweise bereits von München nach Kiel oder Duisburg. Am 29. April starten zwei neue Linien ab Berlin – eine davon führt ins Ruhrgebiet, während die andere im bayerischen Passau endet. Einen Tag später geht es dann von der Hauptstadt aus nach Gera sowie über Magdeburg und Hannover nach Hameln. Ab Juni wird MeinFernbus außerdem erstmals Haltestellen in den Niederlanden ansteuern – und damit insgesamt Ziele in fünf Ländern anbieten. Vom Sauerland fährt MeinFernbus über das Ruhrgebiet nach Arnheim, Utrecht und in die Grachtenstadt Amsterdam. Bereits am 1. Mai fällt unterdessen der Startschuss für die nächste Nachtlinie des Fernbus-Anbieters. Diese führt von Dresden über Berlin, Hannover, Dortmund, Essen und Düsseldorf in die Domstadt Köln.

Eine Nachtverbindung hat auch FlixBus seit dem 3. April im Programm. Von München aus verkehren die Nachtbusse über den Stuttgarter Flughafen, Köln und Düsseldorf nach Essen. Die Fahrt von Köln ins Ruhrgebiet gibt es dabei bereits ab 5 Euro. Mitte April wurden außerdem drei neue Linien ab Dresden eingeweiht – jeweils eine nach Hamburg, München oder zum Stuttgart Airport. Ab dem 29. April können Reisende mit FlixBus von Berlin aus ins nordrhein-westfälische Aachen fahren. Halt machen die Busse auf dieser Linie in Hannover, Hamm, Oberhausen, Krefeld und Mönchengladbach. Ebenfalls von Berlin aus verkehren ab dem 1. Mai Busse nach Darmstadt. Zwischenhalte befinden sich in Magdeburg, Braunschweig, Göttingen, Kassel und Fulda. Eine einfache Fahrt von Göttingen nach Braunschweig ist bereits ab 7 Euro buchbar. Mit Hamm, Darmstadt und Fulda nimmt FlixBus insgesamt drei neue Städte in die Fahrpläne auf.

Im norddeutschen Fernbus-Markt mischt ab Mai auch der Offenbacher Fernbus-Anbieter DeinBus.de mit. Dann wird die bereits bestehende Linie zwischen Marburg und Münster nach Norden hin verlängert und um Haltestellen in Osnabrück, Bremen und Hamburg erweitert. Bereits in Betrieb genommen wurde eine neue Linie zwischen Saarbrücken und Gießen, auf der die Busse auch in Kaiserslautern, Worms, Darmstadt und Frankfurt Halt machen. Will man von Frankfurt nach Worms reisen, ist dies bereits für 9 Euro möglich. Seine erste internationale Haltestelle kündigte vor Kurzem ADAC Postbus an. Ab Sommer sollen die gelben Busse zwischen München und Zürich verkehren. Ob der Zusammenschluss aus Automobilclub und Deutscher Post es anderen Fernbus-Anbietern gleichtut und weitere Ziele im Ausland in seine Fahrpläne aufnimmt, bleibt vorerst abzuwarten. (KH)

Fernbusse.de-Newsletter abonnieren Mit unserem Newsletter bleiben Sie rund um das Thema Fernbusse immer auf dem Laufenden.
Mehr Aktuelles? Hier finden Sie alle News auf Fernbusse.de.

Günstige Verbindungen suchen

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter