Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

DriveNow und destimate: Kooperationen sorgen für mehr Komfort auf FernbusreisenReisekomfort ist für viele Fahrgäste längst nicht mehr nur mit einem ausreichend großen Sitzabstand oder einer funktionierenden Klimaanlage verbunden. Kunden wünschen sich immer individueller gestaltete Komfortpakete, die das Reisen besonders einfach gestalten und die Fahrt zu einem Erlebnis machen. Diesen Trend erkannte nun auch der Fernbus-Anbieter ADAC Postbus, der seinen Fahrgästen dank einer Kooperation mit dem Start-Up destimate eine neue Art der Unterhaltung bietet. Das Konzept ist dabei denkbar einfach: Per App können sich Fahrgäste nähere Informationen zu angemeldeten Mitfahrern holen und daraufhin ein Gespräch mit Gleichgesinnten beginnen. Auch Alleinreisende können so während der Fahrt mit dem Fernbus einfach und schnell interessante Bekanntschaften schließen. Stefan Müller, Marketingleiter von ADAC Postbus, freut sich über die neue Kooperation: „Unser umfassendes MediaCenter an Bord zeigt bereits, dass wir besonders viel Wert auf gute Unterhaltung im ADAC Postbus legen. Die destimate App ergänzt unseren Kundenservice hierbei bestens um eine neue soziale Komponente.“ Im Moment ist destimate kostenlos im App Store verfügbar. Eine Version für Android ist für den Spätsommer 2014 angekündigt.

Um eine individuellere Form des Reisens bemüht sich auch das Busunternehmen MeinFernbus. In Zusammenarbeit mit DriveNow bietet der Fernbus-Anbieter seinen Fahrgästen nun die Möglichkeit, zum Vorzugspreis eines der fast 2.400 Leihautos des Carsharing-Anbieters zu nutzen. In fünf deutschen Großstädten – München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg – können Kunden per App ein verfügbares Leihauto ausfindig machen und umgehend reservieren. Noch bis Ende Juni 2014 können sich MeinFernbus-Kunden für 4,99 Euro statt 29 Euro registrieren – zusätzlich locken noch 15 Freiminuten. Dieses Startangebot gilt für alle Fahrgäste, die mit MeinFernbus von oder in eine DriveNow-Stadt fahren. Auch Nutzer der Carsharing-App profitieren von der Kooperation: Noch bis Juli steht diesen ein Rabatt von 20 Prozent auf MeinFernbus-Fahrten zur Verfügung. Gerade mit schwerem Sperrgepäck kann die Option, mit einem Auto von der eigenen Haustüre aus direkt zur Bushaltestelle zu gelangen, nützlich und komfortabel sein.

Kooperationen können Fahrgästen einen entscheidenden Mehrwert bieten und die Wahl für den passenden Fernbus-Anbieter bestimmen. Berlin Linien Bus setzt dabei hauptsächlich auf erholsamen Deutschlandtourismus und bietet seinen Fahrgästen beispielsweise ein exklusives Willkommensgeschenk bei Besuch eines der zahlreichen Erholungsbäder der Bayerischen Rhön. Der Fernbus-Anbieter city2city versorgt Fahrgäste unterdessen mit Lesestoff. In Kooperation mit dem Verlagshaus Piper stehen Reisenden hier ausgewählte Leseproben zur Verfügung, die kostenlos auf das eigene Endgerät geladen werden können. Bei der Buchung einer Fernbusreise lohnt sich also nicht nur der Blick auf das Preisschild, sondern auch auf attraktive Vergünstigungen und spannende Zusatzangebote. Denn meist beginnt der Urlaub bereits mit der Anreise. (KH)

Fernbusse.de-Newsletter abonnieren Mit unserem Newsletter bleiben Sie rund um das Thema Fernbusse immer auf dem Laufenden.
Mehr Aktuelles? Hier finden Sie alle News auf Fernbusse.de.

Günstige Verbindungen suchen

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter