Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Glühwein und Bratwurst war gestern: Mit dem Fernbus zu den alternativsten WeihnachtsmärktenIn ganz Deutschland locken aktuell die Weihnachtsmärkte mit festlicher Stimmung. Wer sich dabei nach etwas Abwechslung sehnt, sollte die traditionellen Weihnachtsmärkte im Stadtzentrum einmal links liegen lassen und stattdessen einen der alternativeren Märkte besuchen. Diese sind mittlerweile in nahezu jeder Stadt zu finden und bieten weihnachtlichen Charme abseits von Glühwein- und Bratwurstbuden.
 

Holy Shit Shopping in Hamburg

In Hamburg lockt etwa das sogenannte Holy Shit Shopping. Seit 2004 findet das Event statt, das jährlich durch die größten Metropolen Deutschlands tourt. Dabei trifft Geschenke-Shopping auf Clubatmosphäre: Junge Designer stellen ihre Produkte aus, die von Schmuck über hausgemachte Marmelade bis hin zu Wohn-Accessoires reichen. Parallel dazu sorgen Cocktailbars und Street Food Stände für das leibliche wohl der Shopper. Wer also noch nach individuellen Geschenken Ausschau hält, sollte am 4. Adventswochenende die Messe in Hamburg besuchen. Eine Fernbus-Fahrt von Bremen zum nicht alltäglichen Weihnachtsshopping nach Hamburg gibt es beispielsweise schon ab 5 Euro.

Bio-Qualität bei Art Advent in Wien

Ebenfalls einen Besuch wert ist der Art Advent in Wien. Dabei handelt es sich um den ersten und einzigen Weihnachtsmarkt in der österreichischen Hauptstadt, der eine vollständig Bio-zertifizierte Speisen- und Getränkeauswahl bietet. Was das Kinderprogramm betrifft, so setzt Art Advent gänzlich auf Eigeninitiative: Während die Fahrgeschäfte nur durch Muskelkraft in Bewegung gesetzt werden können, sorgen Familien-Workshops zu den Themen „Food Waste“ oder „Tierfreundlicher Garten“ für geistige Aktivität. Noch bis zum 23. Dezember findet der nachhaltige Weihnachtsmarkt täglich auf dem Wiener Karlsplatz statt. Mit Hellö geht es ab 19 Euro von München in die Kaffeehaus-Metropole. Noch günstiger geht es mit unserem Spartipp: Wer während der Buchung einer Hellö-Fahrt den Gutschein-Code HOHOHO2016 in das dafür vorgesehene Feld eingibt, spart 20 Prozent.

Veganes Street Food und ausgefallene Geschenkideen in Berlin

Weihnachtsmärkte in BerlinDie größte Auswahl an alternativen Weihnachtsmärkten bietet Berlin. Beim Green Market Berlin in der alten Kindl Brauerei handelt es sich beispielsweise um den ersten veganen Lifestyle Markt der Hauptstadt. Die Winteredition des regelmäßig stattfindenden Events lockt mit veganem Street Food von Donuts über Mac’n’Cheese bis hin zu Burgern. Auch vegane Cocktails stehen auf dem Programm. Wer noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk sucht, ist auf dem Green Market ebenfalls richtig, denn eine Vielzahl an Ausstellern bietet fair hergestellten Schmuck, vegane Kosmetik und außergewöhnliche Dekoartikel. Ähnlich geht es auf dem Weihnachtsrodeo im Postbahnhof am Ostbahnhof zu. Am letzten Adventswochenende locken regionale Labels mit einfallsreichen Geschenkideen von Holzbrillen über hochwertiges Olivenöl bis hin zu Luftpflanzen. Wer lieber etwas Selbstgemachtes verschenkt, kann sich in einem der vielen Workshops unter dem Motto „Produzieren statt Konsumieren“ inspirieren lassen und so selbst Prints gestalten oder Papier schöpfen und veredeln. Berlin ist von den meisten deutschen Städten aus für kleines Geld mit dem Fernbus zu erreichen. Die Fahrt von Leipzig nach Berlin gibt es bereits ab 7,90 Euro bei FlixBus. Dank einer Fahrtzeit von rund zwei Stunden eignet sich die Verbindung sowohl für einen Tagesausflug als auch für ein ausgiebiges vorweihnachtliches Shoppingwochenende. (KH)

Fernbusse.de-Newsletter abonnieren Mit unserem Newsletter bleiben Sie rund um das Thema Fernbusse immer auf dem Laufenden.
Mehr Aktuelles? Hier finden Sie alle News auf Fernbusse.de.
 
 

Günstige Verbindungen suchen

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter