Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Mit dem Fernbus zu Deutschlands schönsten SeenSommerzeit ist Badezeit! Wohnt man allerdings nicht im Norden der Bundesrepublik und plant nur einen kurzen Wochenendtrip, stellen Nord- und Ostsee nicht unbedingt ideale Reiseziele dar. Einem erholsamen Badeurlaub steht dennoch nichts im Wege, denn in diesem Fall bietet sich ein Ausflug zu Deutschlands schönsten Seen an.
 
 

Mit dem Fernbus zum Chiemsee

Das „bayerische Meer“ stellt seit jeher ein beliebtes Ausflugsziel dar, da es neben zahlreichen Stränden und Strandbädern auch unzählige Sehenswürdigkeiten bietet. Auf der Fraueninsel, die komplett frei von Autos ist, finden Besucher beispielsweise das Kloster Frauenchiemsee, das auch heute noch von Benediktinerinnen geleitet wird und als Berufschule dient. Außerdem beherbergt die kleinere der beiden Chiemsee-Inseln die kleinste Künsterkolonie Europas, die sogenannten Chiemseemaler. Auf der größeren Insel Herrenchiemsee wartet hingegen das imposante Neue Schloss, das 1878 von Ludwig II in Auftrag gegeben wurde und ein Abbild Versailles darstellen sollte. Eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten am Chiemsee ist eine Schiffrundfahrt mit malerischem Alpenpanorama. Die Chiemseedampfer ziehen an 365 Tagen im Jahr ihre Kreise. Die grünen Busse von FlixBus bedienen Haltestellen in Prien und Bernau am Chiemsee. Eine Fahrt ab München dauert nur 90 Minuten und ist bereits ab 5 Euro zu haben.

Mit dem Fernbus zum Titisee

Der Titisee befindet sich im südlichen Schwarzwald. An seinem Nordufer finden Besucher den gleichnamigen Kurort, der einen Teil der Stadt Titisee-Neustadt bildet. Beliebt ist der Titisee vor allem für seine Abgeschiedenheit inmitten von Wäldern. Wer das Panorama nicht nur vom Ufer aus genießen will, kann mit der Zäpfle-Bahn zur Fürsatzhöhe auf 1070 Metern fahren. Plant man einen Familienurlaub am Titisee, muss man schlechtes Wetter: Das Badeparadies Schwarzwald, das zugleich als Haltestelle der Fernbusse in Titisee-Neustadt dient, bietet Spaß und Erholung für Groß und Klein. Während die jüngeren Familienmitglieder die 22 Hightech-Rutschen erkunden können, dürfen sich Erwachsene über einen Cocktail an der Poolbar oder einen Aufenthalt im Spa- und Wellnessbereich freuen. Wer beispielsweise der Hektik der Bankenmetropole Frankfurt am Main entfliehen will, erreicht Titisee mit FlixBus schon ab 17 Euro.

Mit dem Fernbus zum Bodensee

Mit dem Fernbus zum BodenseeDer Bodensee zählt ohne Frage zu den bekanntesten und beliebtesten Seen der Bundesrepublik. Genau genommen handelt es sich beim Bodensee um zwei einzelne Seen unterschiedlicher Größe, die über einen Rhein-Abschnitt verbunden sind. Besonders viele Besucher zieht dabei weniger der See selbst, als vielmehr die zahlreichen Sehenswürdigkeiten an: Auf der Insel Reichenau findet sich beispielsweise das gleichnamige Kloster, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Die Blumeninsel Mainau überzeugt hingegen durch ihre abwechslungsreiche Flora und Fauna. Wer sich aktiv betätigen will, der kann die Seilbahnen im Osten des Bodensees nutzen, mit denen es auf die Gipfel der Voralpen geht. Hoch hinaus geht es aber nicht nur in den Bergen: Seit 2001 können Besucher auch eine Zeppelinrundfahrt über den Bodensee buchen. Noch beeindruckender wird diese, wenn sie mit einem Besuch des Zeppelin-Museums in Friedrichshafen kombiniert wird, das über die Technik der frühen Luftschiffe informiert. Die nahegelegene Stadt Konstanz lässt sich von den meisten deutschen Großstädten einfach und bequem per Fernbus erreichen: So geht es unter anderem von Leipzig und Berlin aus bereits für weniger als 30 Euro an den Bodensee. (KH)

Fernbusse.de-Newsletter abonnieren Mit unserem Newsletter bleiben Sie rund um das Thema Fernbusse immer auf dem Laufenden.
Mehr Aktuelles? Hier finden Sie alle News auf Fernbusse.de.
 

Günstige Verbindungen suchen

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter