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OneBus

Hinter dem Fernbus-Anbieter OneBus GmbH, der im Dezember 2013 gegründet wurde, steht die Kölner Firma CS Reisen. Das Busunternehmen kann bereits auf über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Busreisen zurückblicken. Auch im internationalen Fernbus-Verkehr ist der Anbieter seit den 1970er Jahren mit der Cipolla Group tätig und fährt regelmäßig über Österreich und die Schweiz nach Italien. OneBus verkehrt zunächst auf zwei Fernbuslinien – von Köln in die Hauptstadt Berlin und von Köln in die Autostadt Stuttgart und wieder zurück. In modernen Fernbussen bietet OneBus.de Komfortmerkmale wie besonders großen Sitzabstand oder kostenloses WLAN. Auch mit einem kostenlosen Snack, Kaffee und einem weiteren Getränk, wird die Busreise komfortabler als gewohnt. Ein interessantes Angebot ist die mögliche Nachtreise in einem der Fernbusse auf der Strecke von Berlin nach Köln und zurück. Für Gepäck ist natürlich auch ausreichend Platz – so können Sie kostenlos zwei große Gepäckstücke mitnehmen und gegen eine geringe Gebühr auch Ihr Fahrrad.


Aktuelles zu OneBus:

01. August 2016: Der Anbieter führt derzeit keine Fahrten durch.
01. Juli 2015: Start der Linie Dortmund-Düsseldorf-Köln-Mainz-Frankfurt-Freiburg-Lörrach-Mailand
28. Dezember 2014: Start der Linie Aachen-Köln-Solingen-Düsseldorf-Essen-Dortmund-Kassel-Göttingen-Halle-Leipzig-Dresden-Prag


 

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Erfahrungsberichte und Bewertungen für OneBus

OneBusOneBus
Hinter dem Fernbus-Anbieter OneBus GmbH, der im Dezember 2013 gegründet wurde, steht die Kölner Firma CS Reisen. Das Busunternehmen kann…

77 Kommentare zu OneBus

  • Matteo sagt:

    1.Buswechsel obwohl nicht angekündigt
    2.Der erste Bus war im guten Zustand, der zweite aber ziemlich in die Jahre gekommen. Die Toilette war kaputt man konnte nicht abspülen und stellt sich mal einer vor da musste einer groß.. der komplette Bus roch dann auch so!
    3. und das schlimmste was ich je erlebt habe! Busfahrer bittet mich in Leverkusen statt wie gebucht in Düsseldorf auszusteigen wegen Zeitdruck. Er bot mir an die Fahrtkosten mit der Bahn zu übernehmen. Ich stimmte zu. Der Busfahrer war auf einmal verschwunden, er wurde in der Nähe Leverkusen abgesetzt…
    Ich fahre ganz sicher nie wieder Bus auf langen strecken.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Matteo,

      es tut uns leid zu lesen, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit OneBus gemacht haben.
      Wir sind sicher, dass dies keineswegs der Regel entspricht und es sich um einen absoluten Einzelfall gehandelt hat.

      Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei der nächsten Bus-Suche unterstützen zu dürfen.

      Viele Grüße
      Lorena von Fernbusse.de

  • Carolin Schmidt sagt:

    Einmal und nie wieder! Wer es mit Humor nimmt könnte unser Erlebnis als Abenteuerreise bezeichnen – Aber nach 28h Busfahrt inkl. 4h Verspätung verließ uns jeglicher Humor und unsere Nerven lagen blank. Erst wurden wir 1h zu spät mit einem Kleintransporter abgeholt. Die Busfahrer sprachen nur die Landssprache, weder englisch noch deutsch. Das ganze glich einem Menschenhandel und uns begleitete ein mulmiges Gefühl. An einer verlassenen Tankstelle Mitten in der Pampa wurden wir mit Kommunikationshindernissen rausgeschmissen bis nach einer weiteren halben Stunde ein unbeschrifteter veralteter Reisebus uns zur Weiterreise einlud. Nach Gepäckproblematik, wegen einer Falsche Wein, stiegen wir verwirrt in den fast schon überfüllten miefig-stickigen Bus. Leider war die Toilette defekt und so erbarmte der unfreundliche Busfahrer sich erst nach 6h einen kurzen Stop zu machen. Die komplette Reisezeit stank es bestialisch nach Inkontinenz, Erbrochenem und Windeln. Unverständlich wie eine Familie mit einem dauerschreiendem Säugling und einem quengeligem Kleinkind sich eine solche Tortur unterzieht. Ebenso mutig sich als ü70 Rentner oder als adipöse Person in zu engen Sitzen mit zu wenig Beinfreiheit sich der Thrombosegefahr auszusetzen. Komfort ist definitiv etwas anderes. Auch die Einengung und Körpergeruchsbelästigung von fremden Menschen, die einem gar schon auf dem Schoß lagen wenn sie die Sitze ein Stück nach hinten ließen war alles andere als angenehm.Von den angepriesenen Steckdosen und W-LAN-Luxus fehlte jede Spur. Ein Wechsel der Klimaanlage von eiskalt nachts und tropischer Heizungshitze bot thermische Abwechslung. Leider konnte man sich das näherkommende Ziel nur anhand Ortsschidlhinweise und geografischer Grundkenntnisse erahnen. Es erfolgten weder Infos über Haltestellen noch zu Verzögerungen. So kamen wir sage und schreibe dank unlogischer nicht nachvollziehbaren Routen und Raucherpausen 4h später am Zielort an. Unsere private Abholperson war nicht sehr erfreut und auch wir bedauern die verschwendete Lebenszeit sehr. Eine Kostenerstattung oder Schmerzensgeld wären angebracht.

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Carolin,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter OneBus / Cipolla auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Leila sagt:

    Ich sollte gestern von Freiburg nach Cirò marina fahren, komischerweise kam in freiburg kein Bus an, auch kein Kleinbus der uns nach Schweninngen bringen sollte um dort in den großen Bus umsteigen.
    Ich stehe also mit 2 Kindern in freiburg über 2 Stunden am bhf um dann einen Anruf zu bekommen, von einem fahrer, dass von Freiburg schon 3 oder 6 Leute abgeholt worden sind !
    Wie bitte !!
    Habt ihr keine liste oder kontrolliert ihr nicht ?
    Auf jedenfall, in freiburg kam kein Kleinbus an, heißt der Fahrer hat mir einen Haufen *** erzählt.
    Darauf hin sagte er mir, er sei bereits auf den Weg in die Schweiz und ich sollte dies mit dem Büro klären.

    So…… 2 Kinder die in Italien auf die Schule gehen + meine Mutter und ich, stehen am bhf warten und kommen natürlich nicht im Büro durch. Klar warum sollte man Samstags wärend der Reisezeiten auch Anrufe entgegen nehmen.

    Klar war, dass unser Bus weg ist, ich einen Haufen Geld los geworden bin, jetzt pleite bin und keine seriösere und-oder organisiertere Reisegesellschaft aufsuchen kann um meine Kinder nach Italien zu bringen.

    Das Cipolla Reisen nicht pünktlich sind war ja klar (typisch ) aber dass ist wirklich unter aller Sau.

    Natürlich darf ich jetzt bis Montag warten um zu fahren wie es weiter gehen soll…

    Jetzt sitze ich in freiburg fest habe kein Geld mehr und muss schauen oder hoffen das ich meine Kinder nach Italien bringe.

    So ein Saftladen, in 2 tagen wurde mein Geld an euch überwiesen, hoffentlich kommt es so schnell auch wieder zurück.

    Die selbe email habe ich denen auch geschickt, wollte nur mal eine entsprechende Bewertung oder Erfahrung öffentlich schreiben, damit die nächsten die sich entscheiden mit euch zu fahren, zweimal darüber nachdenken.

    Nach über 10 Jahren und viel Geduld mit Cipolla habe ich entgültig die Schnauze voll.

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Leila,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter OneBus / Cipolla auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • ONEBUS sagt:

      Liebe Leila,
      vielen Dank für Ihren Kommentar und die Bewertung. Allerdings müssen wir dieser in vollem Umfang widersprechen.
      Die Umstiegsfahrt von Freiburg nach Schwenningen hat mit einer anderen Gesellschaft stattgefunden – wie auch bei den anderen Fahrgästen. Das Ticket und alle relevanten Daten haben wir Ihnen rechtzeitig zugeschickt (per Mail und SMS) und zusätzlich gab es ein vorheriges Telefonat mit Ihrer Bekannten.
      Da Sie von einem anderen Busunternehmen von Freiburg nach Schwenningen befördert werden sollten, konnten wir leider nicht kontrollieren, ob es einen Zustieg in den Bus gab oder nicht. Erst als die Abfahrt in Freiburg stattfinden sollte, hatten wir eine Fahrgastliste an die wir uns auch halten konnten. Da Sie leider nicht aufzufinden waren, hat der Fahrer Sie persönlich und telefonisch kontaktiert. Wegen des straffen Zeitplans auf der Route, kann dieser aber selbstverständlich nicht stundenlang warten, bis Sie aus Freiburg anreisen.
      Trotz dessen das Sie die Fahrt nicht wegen uns verpasst haben, haben wir Ihnen heute eine kostenlose alternative Fahrt zurück nach Italien zugeteilt. Im Übrigen möchten wir hinzufügen, eine Rückerstattung kann nicht stattfinden, wenn Sie sich zur geplanten Abfahrtszeit am Abfahrtsort nicht aufhalten.
      Schönen Gruss

  • Annika Koch sagt:

    Einmal und NIEwieder! Klimaanlage und WLAN funktionierte nicht und eine Rückerstattung für zwei stornierte Tickets Erfolgte auch niemals! Auf E-Mails bekommt man keine Antworten und anrufe werden weg gedrückt oder garnicht entgegen genommen. Dieses Unternehmen ist unseriös und kein Stück empfehlenswert!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Annika,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter OneBus auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Philipp Meyer sagt:

    Bye Bye Onebus

    Eigentlich war es immer angenehm bei Euch an Bord und meistens auch Pünktlich!

    Nun scheinen die Vielzahl an Mitbewerbern und vielleicht auch die Dumping Preise der Bahn dem Onebus das Ende bereitet zu haben 🙁

    Es wäre eigentlich schön gewesen, wenn sich jemand von dem Unternehmen bei den (Stamm) Gästen verabschiedet hätte – aber vielleicht kommt ja noch ein Ciao oder sogar die Wiederauferstehung???

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Philipp,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Es ist richtig, dass der Betreiber von OneBus, die Firma CS Reisen, in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Derzeit sind auch keine Buchungen bei OneBus möglich. Es liegen noch keine offiziellen Informationen vor, wie es mit OneBus weitergeht. Wir halten Sie auf unsere Seite auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Sandra sagt:

    Ich bin am 19. Juni zum ersten mal mit OneBus von Dresden nach Halle / Saale gefahren.
    Der gut zu erkennende Bus (großer Aufdruck) kam pünktlich an, durfte aber offenbar nicht überall halten, was mir einiges an „Laufarbeit“ beschert hat. An keiner der Haltemöglichkeiten in Dresden war ein Aufkleber oä von OneBus, dies könnte man vielleicht ändern – falls ichs nicht einfach nur übersehen habe.
    Mit der Fahrt an sich war ich zufrieden. Der Fahrer war sehr nett und witzig. Leider mussten wir einen kleinen Umweg in Halle fahren, um den zweiten Fahrer einzusammeln, deswegen waren wir dann auch ca. 5 Minuten später da – ist für mich zu verschmerzen.
    Würde aufjedenfall wieder mit OneBus fahren, Angebot und erbrachte Leistung passt sehr gut.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Marte Schuttler sagt:

    Ich bin letzen Samstag mit Cipolla Gefahren von Köln-Termoli IT der Bus ist 1 Stunde Zuspät gekommen die Busfahrer waren unverschämt Haben sich Gestritten Die haben immer Vollbremsung gemacht Waren laut gewesen Du könntest nicht mal Schlafen weil die Zulaut sind und Bremste immer ich bin 4 Std später angekommen in Termoli und meine Koffer waren Ein Bisschen kaputt gegangen Nie wieder Cipolla

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

  • Lara sagt:

    Mit dem Bus hat man nichts zu meckern, er kommt pünktlich an, man hat viel Platz, Steckdosen und die Fahrer sind nett.
    Das einzige was ich mich frage, warum fährt der Bus im Juli 2016 nicht?

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Lara,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter OneBus.de auf unserer Seite. Da Fernbusse in der Regel nur etwa sechs bis acht Wochen im Voraus buchbar sind, finden sich derzeit noch keine oder nur wenige Fahrten für Juli 2016. Verfügbare Fernbusse finden Sie immer aktuell mit unserer Busverbindungen-Suche.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

      • Philipp Meyer sagt:

        Hallo Andi

        Hiermit möchte ich mich Lara anschließen, denn die Abfahrten für Juli sind noch nicht buchbar – und dabei wäre der Termin bereits in 4 Wochen (statt Deinen genannten 6-8 Wochen)…

        • Redaktion Fernbusse.de sagt:

          Hallo Philipp,

          leider haben wir als unabhängiges Vergleichsportal keinen Einfluss auf die Buchungsfristen der Anbieter. Ich finde jedoch derzeit bei OneBus auch nur Fahrten bis zur ersten Juli-Woche. Mein Tipp: Schauen Sie wieder rein, der Anbieter sollte in Kürze weitere Ticketkontingente frei schalten.

          Viele Grüße
          Andi von Fernbusse.de

  • Florian sagt:

    Ich würde mir auch die Strecke Stuttgart-Mannheim (und umgekehrt wünschen). Bislang fährt das nur Mein Fernbus und Postbus.

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Florian,
      vielen Dank für deinen Vorschlag. Diesen werde ich sehr gerne an die Kollegen der Linienplanung weitergeben.
      Viele Grüße – Anna von OneBus

  • Christoph sagt:

    Da die Bahn am 31.01. von Halle (Saale) nach Dortmund 51 € verlangte, teste ich zum ersten Mal OneBus für unschlagbare 13 €. Auf dem Hinweg war ich noch für 29 € Sparpreis mit dem IC gefahren. Fahrtzeit 4:30 Stunden IC vs. 5:30 OneBus. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, wäre ich vielleicht beide Fahrten mit dem Bus gefahren.

    In Halle war leider das Logo von OneBus nicht an der Haltestelle angeschlagen, dass sollte allerdings der einzige Negativpunkt sein. Der Bus war dann nicht zu übersehen mit dem Logo an der Seite. Die Fahrkartenkontrolle übernahm der Fahrer und bestätigte auf seinem Smartphone die Reisenden. Theoretisch könnte man hier noch einen Abgleich mit Ticket und Personalausweis vornehmen, man hätte ja auch ein geklautes/gefundenes Ticket vorzeigen können. Aber nun gut.

    Mit etwa 5 Min Verspätung ging die Fahrt los. Da noch Platz im Bus war, wurden sogar 2 Passagiere mitgenommen die fälschlich Tickets für den Folgetag gekauft hatten.

    WLAN wurde nicht erklärt, auch im Flyer im Gepäcknetz stand dazu nichts. Allerdings war es relativ leicht zu erraten, dass das Passwort gleich dem Namen des WLAN war. Eine Person fragte danach und bekam das Passwort vom Fahrer bestätigt.

    Zwischenstopps waren in Göttingen und in Kassel, eine kleine 15 Min Pause wurde noch zum tanken genutzt.

    Ankunft in Dortmund sollte 21:20 sein, ich hatte im Vorfeld schon +1 Stunde eingeplant – weit gefehlt, der Bus war locker 10 Min. zu früh am Ziel – Respekt!

    Der Fahrer hatte einen kleinen Dialekt, klang nach Osteuropa, war aber problemlos zu verstehen. Zur Fahrweise kann man nur sagen, dass er sein Handwerk versteht – mir ist nicht eine Kleinigkeit negativ aufgefallen.

    Was den Komfort angeht, weiß man im Vorfeld, dass man in einem Reisebus sitzen wird – da jedoch nur der halbe Bus besetzt war, hatte jeder Fahrgast 2 Plätze für sich. Der Bus wirkte ziemlich neu und vor allem sauber. Die Sitzbezüge sahen aus wie aus der Fabrik.

    Fazit: Sollte ich die Strecke noch einmal fahren, greife ich gleich auf OneBus zurück

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Christoph,
      vielen Dank für deinen überaus positiven Eindruck, den du uns hier ausführlich geschildert hast. Wir hoffen dich demnächst wiederzusehen und freuen uns auf weitere Erfahrungsberichte.
      Viele Grüße – Anna von OneBus

  • Jürgen G. sagt:

    Meine (bisher) erste Fahrt mit Onebus ging kürzlich über Nacht von AC nach DD. Zwar ist die Anfahrt zum 2. Abfahrtspunkt von AC (Wilmersdorfer Str.) mit ÖPNV etwas umständlicher als zu dem Nähe Westbahnhof, aber man ist für jede Fahrmöglichkeit ab AC dankbar.
    Buchung mit Behindertenrabatt nur per Mail möglich, etwas umständlich, aber immerhin gibt es ihn.
    Bei der Abfahrt gab es eine akzeptable Verspätung von ¼ Stunde, die Ankunft war tzotz Staus noch im Bereich Aachen jedoch pünktlich.
    Es waren 2 Fahrer an Bord, die unterwegs gegen ein neues Team ausgetausch wurden.
    Es gab kostenfrei ein Fläschchen Wasser und einen Beutel Chips.
    Einziger Makel war, dass man das Passwort fürs WLan beim Fahrer erfragen mußte, was ein wenig Gewusel auslöste.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Jürgen,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir die Fahrt gefallen hat und hoffen, dich demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Maria sagt:

    Der gebuchte Bus sollte um 3:40 abfahren.
    Ich sitze bereits seit einer Stunde in der Kälte und warte auf den Bus. In einem 5 min Takt rufe ich bei der Hotline an um etwas näheres zu erfahren, was allerdings völlig zwecklos ist, da dort niemand ans Telefon geht!

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Maria,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter OneBus auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Maria,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne stehen wir dir Rede und Antwort zu jedem deiner Probleme. Kontaktiere uns dazu bitte via Email an info(at)onebus.de und füge bei der Anfrage auch deine Ticketnummer hinzu, damit die Kollegen immer genau wissen, um welche Fahrt es sich handelt.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Julia sagt:

    Das war die schlimmste Busfahrt meines Lebens. Eine Stunde Verspätung und das obwohl eine Mitfahrerin im Kunden-Service angerufen hatte und dort eine Verspätung von nur 20min. bestätigt wurde.
    Der Fahrer konnte kein richtiges Deutsch sprechen und zudem hat er fast an jedem Halt seinem Nikotin-Drang nachgehen müssen. Das Schlimmste war allerdings seine Fahrlässigkeit gegenüber allen Passagieren, indem er ständig während der Fahrt auf sein Handy geguckt hat.
    Die Strecke sollte bis nach Aachen weitergehen. Der Busfahrer hatte dann zwischendurch erfragt, dass nur 1 Person bis dorthin fahren wollte. An einem Haltepunkt kam dann ein zwar gut Deusch sprechender, aber extrem unhöflicher Fahrer hinzu. Die Person, die nach Aachen wollte, wurde darauf hingewiesen, was es für eine Sprit-Verschwendung wäre, nur für eine Person bis dorthin mit dem Bus zu fahren. Was soll das? Die Person hatte nun mal bis zu diesem Ziel gebucht. Sollte sie jetzt aussteigen und zusehen, wie sie von da aus nach Aachen kommt? Einfach unverschämt und unglaublich. Und nach keiner Einsicht dieser Person (verständlicher Weise) wurde diese von dem 2. Fahrer auch noch auf das nicht richtig verstaute Gepäck hingewiesen. Es waren genügend Plätze frei, um seine Tasche auf den benachbarten Sitz zu platzieren, aber hier ging es wohl nur um gewollte Machtausübung des absolut dreisten Fahrers.
    NIE WIEDER ONE BUS!!!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Julia,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter OneBus auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Julia,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne stehen wir dir Rede und Antwort zu jedem deiner Probleme. Kontaktiere uns dazu bitte via Email an info(at)onebus.de und füge bei der Anfrage auch deine Ticketnummer hinzu, damit die Kollegen immer genau wissen, um welche Fahrt es sich handelt.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Thor Odinssohn sagt:

    Nicht zu empfehlen!

    Keine Möglichkeit die Verspätungsdauer in Erfahrung zu bringen, trotz Servicehotline in der bei 10 Anrufen keiner ans Telefon ging. Auch nicht 20min nach Öffnung des Büros (erst um 9!).

    Ich musste wegen Ungewissheit ob der Bus überhaupt kommt auf eine Andere Verbindung umsteigen. Nach 1h 10 min kam dann der unfreundliche Anruf der Busfahrerin, sie wäre ja „schon“ in Darmstadt, ob ich noch kommen würde. Sehr schwer zu verstehendes Deutsch.

    Onebus ist nur für Leute mit zu viel Zeit geeignet, ansonsten absolut nervtötend.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Thor,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne stehen wir dir Rede und Antwort zu jedem deiner Probleme. Kontaktiere uns dazu bitte via Email an info(at)onebus.de und füge bei der Anfrage auch deine Ticketnummer hinzu, damit die Kollegen immer genau wissen, um welche Fahrt es sich handelt.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • sasso-corvino lorita sagt:

    ich bin am 12.08.2015 mit dem Bus Schwenningen-Milano gefahren, dass was ich da erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Einen Tag zuvor wurde ich angerufen, dass der Bus eine halbe Stunde eher fahren sollte. Dann wurde ich 2 Stunden vor Abreise angerufen, er verspätet sich um eine halbe Stunde. Also war ich um 13.30 Uhr am Busbahnhof Schwenningen, da wartete eine andere Dame mit mir die nicht angerufen wurde und schon seit 13.00 Uhr da wartete.

    eine halbe Stunde später rief mein Sohn bei dem Bus von Cipolla an und fragte, wann sie kommen. Es hieß in einer halben
    Stunde, also um 14.00 Uhr.

    Wir riefen immer wieder an, es wurde nicht mehr abgenommen, das Telefon und um 15.00 Uhr kam dann der Bus endlich an.

    In glühender Sonne, warteten wir fast 2 Stunden. Wir fuhren nach Schaffhausen, da warteten 2 Leute. Als wir dann abgefahren waren, hieß es wir fahren jetzt nach Lörrach, ich sagte zu denen das ist ja eine ganz andere Strecke, dahin ist die Strasse
    schlecht und man kommt nur langsam voran. Sie sollen doch über Randen nach Waldshut fahren, das ist kürzer.

    Nein, wir fuhren nicht auf meiner schnelleren Strecke, dafür fuhren wir nach Zürich, als ich schon dachte, dass wir nach Italien fahren, fuhr der Bus von Zürich nach Lörrach, einen großen Umweg, der uns fast 3 Stunden kostete. Die Dame wartete am Bahnhof 5 Stunden, also hatten wir 5 Stunden Verspätung, und keiner von den Fahrern konnte uns sagen, warum diese ganze Verspätung war.
    Dann musste eine Dame auf die Toilette, wo wir gleich hingefahren sind an eine Tankstelle. Der Bus wurde mit Diesel befüllt und da waren wir 15,00 Minuten. Dann ging es weiter, noch nicht einmal 10 Minuten wurde wieder gehalten, wir müssen jetzt Essen gehen sagte der Busfahrer. Wieder 20 Minuten Pause, wir wieder in der Sonne.

    Dann sagten sie wir fahren jetzt durch!!!! bis Milano. Mein Problem war, dass ich einen Zug in Milano nehmen musste, der um 20.20 fahren sollte und der letzte fuhr um 21.20 nach Novara-Biella. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt schon ersehen, dass ich diese nicht erreichen würde. Daraufhin musste ein Bekannter au Biella losfahren, um mich nicht alleine an einer Metro Station in der Nacht stehen zu lassen, also extra Geldausgaben, wo durch eine richtige Organisation der Fahrt hätte vermieden werden können.

    Mein Bekannter war, dann um 10.45 Uhr in Milano Famagosta, er rief mich an, wann wir kommen. Ich sagte ca. in 45 Minuten, da widersprach mir der Busfahrer und sagte nein, es geht noch nach Como wo eine Person wartete. Die Ausfahrt, wurde verpasst, sodass wir wieder umkehren mussten. Ich war, dann glücklich um 24.00 Uhr in Milano Famagosta. Und war dann in Biella um 01.30 Uhr.
    Es gab kein Stau kein Unfall, wo man irgend welche Verzögerungen erklären könnte.
    Also für meine ganzen extra Geldausgaben, möchte ich eine Entschädigung. Ich erwarte Ihre Antwort.

    Auf der Rückreise fuhr ich mit dem Flixbus, der fuhr pünktlich ab und kam in Freiburg pünktlich an, sodass ich nach Hause auch den richtigen Bus bekam, diesem Busfahrer habe ich die lange Reise erzählt er sagte bis 2 Stunden ist manchmal normal aber keine 5 Stunden Verspätung. Und mit Ihrem Bus fahre ich nie wieder, die Leute waren alle sauer.

    In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundl. Grüßen

    Lorita Sasso-Corvino

    PS und der Flixbus, war noch Billiger

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Lorita,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter OneBus auf unserer Seite. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind Sie aber mit CipollaGroup gefahren, oder? Wir geben Ihre Kritik gerne an den entsprechenden Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • OneBus.de sagt:

      Hallo,
      es hört sich ganz danach an, als sei deine Reise über die CipollaGroup gebucht worden, da OneBus nicht von Schwenningen abfährt.
      Viele Grüße – Martin von OneBus

  • Benjamin sagt:

    Ich bin am 29.08. spätabends ab Essen nach Prag mit Onebus gereist.
    Der Bus war in Essen sage und schreibe drei Minuten später als geplant, hatte das aber schon in Dortmund wieder aufgeholt, es wurde immer zeitiger, in Halle, Leipzig, Dresden und Prag waren wir jeweils 15 Minuten zu früh. Dadurch hatten wir sogar Zeit, drei Passagieren eines anderen Unternehmens in Dresden zu helfen, die bei einer kurzen Pause (trotz Abmelden bei ihrem Busfahrer zwecks Toilettenganges; es handelte sich hierbei nicht um einen Linienfernbus, sondern eine Reisegruppe mit fester Passagierzahl) vom Richtung Ungarn weitergefahrenen Bus stehengelassen worden waren. Während ich kurz mit ihrem Busunternehmen telefonierte (sie hatten kein Handy dabei), bot unser Onebus Fahrer ganz unkompliziert an, die drei Herrschaften bis zu einem Rastplatz o.ä. auf der gemeinsamen Route mitzunehmen, damit der fremde Bus nur warten, aber nicht umdrehen müsse. Welch ein Service, sogar gegenüber „Nichtkunden“! Auch wenn ihr Bus nun doch umdrehte, um sie selbst am Dresdner Hbf aufzusammeln, war ich von dem Angebot tief beeindruckt.
    Auch sonst lief die Fahrt zu meiner vollsten Zufriedenheit: Alles Versprochene war vorhanden, beide Fahrer (in Halle/Saale wurde gewechselt) waren freundlich und fuhren routiniert, aber sicher, und dass ich in einem Reisebus keine drei Meter Beinfreiheit erwarten kann, war mir auch vorher klar. Ich bin 197cm groß, hatte gleich zwei Plätze zur Verfügung, hätte mich aber zur Not auch durchaus mit einem Sitznachbarn arrangiert. Dank ausreichend Pausen bzw. Haltestellen wäre dies ohnehin kein großes Problem gewesen.
    Ich bereue beinahe, dass ich für die morgige Rückfahrt schon im Voraus einen Zug gebucht hatte – unter diesen Umständen wäre mir der Bus fast lieber. Und 25€ für die gesamte Strecke werden von der Bahn nicht getoppt.
    Übrigens benötigt der Bus planmäßig 10 Stunden und 45 Minuten (mit der verfrühten Ankunft also noch weniger), der Zug bis Dortmund schon 10 Stunden und 17 Minuten, wozu ja noch die Fahrt im Regionalzug bis Essen kommt. Dadurch wird es auch nicht schneller.

    Vielen Dank, Onebus!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Benjamin,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir die Fahrt gefallen hat und hoffen, dich demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Lieselotte sagt:

    Wegen des Bahnstreiks hatte ich zum 1.Mal eine Fernbusfahrt gebucht. Das Buchen ging problemlos, auch eine Stornierung, Umbuchung bzw. Erstattung aufs Konto und der dazu gehörende Kontakt per Mail war bestens geregelt. Am Abfahrtstag stand ich vor Mitternacht am Bahnsteig, per SMS wurde eine Verspätung von 30min angekündigt, welche sich beim Eintreffen des Busses auf 45min belief. Nachts ewig in Essen zu stehen, nicht so lustig, aber nunja. Der Fahrer sprach kein deutsch, seine einzige Kommunikation mit den Gästen belief sich auf das Ausrufen des Stadtnamens beim Halten. Es gab kein Getränk, keinen Snack und keinerlei Erklärung zum WLAN, Reiseverlauf, Sicherheitsinfos o.ä. Das WLAN-Passwort herauszufinden gelang mir, der Empfang war aber mehr als dürftig, so dass ich es nicht weiter nutze.
    Ich saß direkt hinter dem Fahrer. Die Sitze ganz bequem (zumindest für kleine Leute), die Toilette habe ich nicht benutzt, über deren Sauberkeit kann ich also nichts sagen. Der Bus insgesamt machte einen guten und relativ ordentlichen Eindruck. Nicht so der Fahrer, welcher die gesamte Fahrzeit von 7h nutze, um in seiner Muttersprache (ich tippe auf italienisch) lautstark zu telefonieren. Nebenbei lief das Radio auch noch laut. An ein Schlafen (die Reise begann um ca. 1:00) nicht zu denken. Auch legte der Fahrer nicht die gesetzlich nach 4,5h geforderte Pause von 45min ein, sondern gönnte sich gerade 10min beim Tankstopp. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir geschworen, niemals wieder mit OneBus zu reisen.
    In Halle stieg zum Glück ein netter deutscher Fahrer ein, welcher alles Relevante, wie die Sicherheitsbestimmungen (Anschnallen, Gepäckaufbewahrung usw.), Reiseverlauf und etwas zu seiner Person kommunizierte. Auf meiner Rückfahrt am nächsten Tag war es auch wieder der gleiche nette Fahrer, welcher mich in Leipzig mit einem kühlen Wasser und Infos zu WLAN, Reise usw. in Empfang nahm. Auch der wieder in Halle erfolgte Wechsel brachte einen ebenso netten und erfahrenen deutschen Fahrer mit ebenso netter Kommunikation. Auch wurde akribisch genau einmal 15min beim Tanken und dann die restlichen 30min an der Raststätte gesetzlich gefordert pausiert. Auch auf der Rücktour ergab sich eine Verspätung von ca. 45min, was sich in der Fahrerpause begründete und laut Aussage des Fahrers demnächst an den Fahrplan angepasst werden soll. Diese beiden netten deutschen Kollegen ließen mich ein wenig den anderen Fahrer vergessen und ich werde OneBus sicher nochmal eine Chance geben. Nur wenn ich dann wieder auf einen Fahrer treffe, der weder mit den Reisenden die wichtigen Dinge spricht, sich nur um sein Handy und seine Telefonkonferenzen kümmert und keinerlei Pausen einhält – dann steige ich wieder aus. Dazu ist mir mein Leben und meine Gesundheit zu wichtig.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Lieselotte,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne stehen wir dir Rede und Antwort zu jedem deiner Probleme. Kontaktiere uns dazu bitte via Email an info(at)onebus.de und füge bei der Anfrage auch deine Ticketnummer hinzu, damit die Kollegen immer genau wissen, um welche Fahrt es sich handelt.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Emilia sagt:

    Am Donnerstag den 07.05.2015 bin ich mit ONEBUS von Berlin nach Wuppertal gefahren. Ich bin bereits ein paar mal mit einem Fernbus aber der Konkurrenz gefahren. Auf one Bus bin ich gekommen da ich in der Regal immer für 22€ mit einer anderen Linie gfahren bin, diese jedoch zu dem gewüschten Zeitraum nur Fahrten für 39€ angeboten hat. Mir war es bis zu dem Zeitpunkt ja egal welches Unternehmen.
    Der Bus ist pünktlich von Berlin los gefahren. Der erste Satz den die gesamte Reisegruppe zu hören bekam, war im blöckenden Ton „geben Sie Gepäck her“ Vom grottenschlechten Deutsch abgesehen, wäre ein netter Ton oder zumindest ein normaler angemessen. Auch bei den Mitreisenden sah ich in erschreckende Gesichter über das Verhalten des Fahrer. Beim Einstieg in den Bus ging es weiter. Die Fahrkarten wurden nicht wirklich kontrolliert (da hätte man es doch glatt mal mit einem alten Ticket versuchen können 😉 doch es führte auch dazu das ein junger Mann in den falschen Bus gestiegen ist, was er nach ca 1std. fahrt bemerkte) Beim Einstieg wurden wir im erneut pampigen Ton drauf hingewiesen, das wir uns eine Gratiswasserflasche nehmen sollen (ja sollen) die auf dem vordersten Sitz im Sixpack verpackt (nicht gerade einladend)stand. Vom kostenlosen Snack und Kaffee keine Spur. Wo mir erneut die Augen aus dem Kopf gefallen sind, als eine ältere Dame sich in die erste Reihe des Bus setzen wollte da sie nicht mehr so gut laufen konnte, wurde sie sofort angblöckt „hier nicht“ auf die Frage warum bekam Sie die „nette“ Antwort: hier nicht gehen Sie weiter die anderen wollen auch noch rein. Als der Bus gestartet war, bekam wir im pamigen Ton den Satz „schnallen sie sich an“ (der für viele auf Grund des grotten schlechten deutsch schwer oder gar nicht zu verstehen war). Eine Einweisung/ Verhalten zum Service (WC,Snack,Toilette,WLAN…) erfogte NICHT. Das war dann auch der letzte Satz des Fahrers während der gesamten Fahrt mit Ihm. Bei meinen anderen Fahrten war es so das man automatisch mit dem WLAN verbunen war, hier musste man jedoch ein Passwort eingeben, was man selbst erraten muss( nach mehren Versuchen klappte es) der Empfang war bei einer fast 8 stündigen Fahrt für ca. eine Std. geboten. (das war auf der selben Strecke sonst immer problemlos). Pro zweier Sitz war fast überall eine Steckdose vorhanden. Es waren nicht alle Sitze zu verstellen. Einige Sitze waren defekt das sie nicht nach hinten gelehnt gingen oder weiter in den Gang verschoben werden konnten. Für mich persönlich war es jetzt nicht so schlimm da ich diesmal nicht über Nacht gefahren bin aber etwas ärgerlich ist es schon.
    Nach halber Strecke wurde der Fahrer „zum Glück“ getauscht. Nach einer netten Begrüßung und einer sicheren Fahrweise (im vergleich zum Vorfahrer) sah man auch den anderen Fahrgästen die Erleichterung im Gesicht an. Bis auf das der zweite Fahrer nicht an der geplanten Haltestelle in Wuppertal hielt, was er zuvor per Lautsprecher bekannt gab, da er eh wenden muss (war für Abholer ärgerlich) machte er die beginnende „2 Sterne“ Fahrt um einiges erträglicher. Wir hatten eine Verspätung von 1 Std und 5 Min.
    Bis auf den Preis gibt es gegenüber der Konkurrenz nichts positives zu erwähnen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Emilia,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne stehen wir dir Rede und Antwort zu jedem deiner Probleme. Kontaktiere uns dazu bitte via Email an info(at)onebus.de und füge bei der Anfrage auch deine Ticketnummer hinzu, damit die Kollegen immer genau wissen, um welche Fahrt es sich handelt.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Daniela sagt:

    Am 18.4.2015 bin ich mit ONEBUS von Leipzig nach Prag gefahren. Ich hatte bei der Buchung bisschen Respekt davor ob es eine hohe Verspätung geben könnte, wegen eines anderen Erfahrungsberichtes und weil dies eine der letzten Etappe des Busses ist, welcher schon die ganze Nacht unterwegs ist.
    Der Bus kam praktisch pünktlich an, ich bin sehr zufrieden mit meiner Fahrt.

    Meine Erfahrungen die ich bei meiner Fahrt gemach habe sind folgende:
    Angenehme Fahrt, sehr freundlicher Fahrer mit einer angenehmen Fahrweise, auch sprach er Perfekt Deutsch, sauberer Bus, sauberes WC, bequeme Sitze, WLAN funktionierte teilweise, es gab sogar eine Steckdose pro zweier Sitze.

    Ich bin begeister von ONEBUS es war eine Fahrt bei der alles Stimmte. Ich werde auf jedem Fall wieder mit ONEBUS fahren, wenn ich in Deutschland bin und hoffe das ONEBUS irgendwan auch anfährt, dann würde ich Vielfahrerin bei ONEBUS werden.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Daniela,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir die Fahrt gefallen hat und hoffen, dich demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • jose sagt:

    gestern habe ich die letzte tour mit meinem 2. 5er-ticket gemacht. mit allen 10 fahrten war ich überaus zufrieden und habe bis auf das wlan keine probleme gehabt. bin immer mittwoch und donnerstag berlin-köln und köln-berlin gefahren. zum glück keine verspätungen, ausser einmal 20 minuten sind wir später nach köln gekommen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Jose,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir die Fahrt gefallen hat und hoffen, dich demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Fabian sagt:

    Ich bin am 28.3.15 mit dem Nachtbus von Köln nach Berlin gefahren.

    Was erheblich aufgefallen ist, war die Tatsache, dass der Fahrer offensichtlich kein Deutsch konnte. Nach der Nachfrage nach meinem Ziel beim Einstieg habe ich von ihm auf der kompletten Fahrt kein einziges Wort mehr gehört.
    Ein paar Informationen wären manchmal schon schön.

    Das WLAN wurde nicht erklärt und von kostenlosem Kaffee fehlte auch jede Spur.

    Das Schlimmste war jedoch doch Fahrweise.

    Der Fahrer hatte andauernd sein Handy in der Hand und tippte WhatsApp Nachrichten oder hörte sich Sprachnachrichten an. Dass durch diese Ablenkung immer wieder erheblich korrigiert werden musste, um die Spur nicht zu verlassen, ist dabei logisch.

    Auch mit der Geschwindigkeit wurde innerhalb von Städten nicht gespart. Meines Erachtens wurde er in Wuppertal sogar geblitzt, neben einem kleinen (und lauten) Aufreger vom Busfahrer hat man keine Verbesserung gesehen.

    Bis auf den Preis habe ich keine Punkte gefunden, die sich von den anderen Anbietern abheben.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Fabian,
      vielen Dank für das Feedback und die Mühe. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen! Deine Kritik werden wir an die zuständigen Kollegen weiterleiten und dazu nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.
      Viele Grüße – dein ONEBUS Team

  • Sascha sagt:

    Hallo,

    ich bin am 03.04.2015 um 00:00 Uhr von Essen aus nach Halle (Saale) gefahren und zurück bin ich am 06.03.2015 um 15:30 Uhr.

    Der Bus kahm in beiden Fällen jeweils 15 Minuten und 20 Minuten (Ankunft 45 Minuten) zu spät. Je nach Verkehrslage ist mir das Ganze natürlich auch nicht so wichtig, da man den Verkehr nicht so stark beeinflussen kann, daher gibt es hier von mir keine Kritik.

    Was ich aber überhaupt nicht gerne sehe, sind versprochene Leistungen (auf der Internetseite von ONEBUS), die überhaupt nicht eingehalten werden. Auf der Internetseite von ONEBUS wird mit Snack(s), Wasser und funktionierendes WLAN geworben. In beiden Fahrten habe ich weder einen Snack noch Wasser erhalten. Das WLAN hat auf der Hinfahrt zum Teil funktioniert, aber eher mau. Auf der Rückfahrt hingegen hat das WLAN GAR NICHT funktioniert. Der Service hier war also eher fragwürdig.

    Der Preis lag für beides bei 45 €, was sehr zufriedenstellend war. Der Buskomfort war für den Preis ausreichend.

    FAZIT: Ich gebe lieber 5-10 € mehr aus, sofern ich den versprochenen Service auch erhalte. Etwas mehr Buskomfort kann nicht schaden, war aber in diesem Fall ausreichend. Der Service war hier bestenfalls fragwürdig. Für mich kommt dieses Busunternehmen nicht mehr in Frage, auch wenn der Preis gut war.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Sascha,
      vielen Dank für das Feedback und die Mühe. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen! Deine Kritik werden wir an die zuständigen Kollegen weiterleiten und dazu nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.
      Viele Grüße – dein ONEBUS Team

  • Die Mädels aus Herne sagt:

    Wir sind mit einer Gruppe von 6 Personen von Dortmund nach Berlin und zurückgefahren. Der Preis war unschlagbar für eine Fahrt 114euro. Wlan war vorhanden aber schwach. Auf Anfrage beim Busfahrer wurde uns erklärt das die Geräte nichts taugen, na ja. Wasser und Gebäck haben wir kostenfrei erhalten. Toilette war auf beiden Fahrten sauber. Mülleimer nicht komplett leer aber der Bus war ja auch schon etwas unterwegs. Eigentlich waren wir ganz zufrieden da der Bus neu zu sein schien und der Fahrer sehr nett war und uns Damen beim einladen der Koffer geholfen hat. Wir werden unsere nächste Fahrt wieder mit OneBus.de machen. Aber wegen dem Wlan müssen wir leider ein halbes Sternchen beim Service und Buskomfort abziehen. Da der Bus auf der Hinfahrt 10 Minuten später abgefahren ist und wir keine sms erhalten haben gibt es auch da einen Abzug von einem Sternchen. Preis wie gesagt unschlagbar deswegen volle Punktzahl. Der Fernbus ist für uns eine super Alternative zur DB.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • ONEBUS sagt:

      Hallo an „die Mädels aus Herne“,
      vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr das euch die Fahrt gefallen hat und auch hoffen wir euch demnächst wieder in einem unserer Busse begrüßen zu dürfen.
      Viele Grüße nach Herne – euer ONEBUS Team

  • Marina sagt:

    Ich bin am 6.3.15 von Dortmund nach Berlin mit diesen Unternehmen gefahren. Einmal und nie wieder. Zur eigentlichen Abfahrtszeit kein Bus in Sicht. Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline und die Auskunft das keine Verspätung gemeldet sei und ob ich ihn vllt einfach verpasst habe. Dies konnte ich ausschliessen da ich bereits 40 minuten vor abfahrt vor Ort war. Man wollte sich bei dem Fahrer erkundigen und dann wieder melden. Andere Mitreisende versuchten ihr Glück in unterschiedlichen Abständen. 50 Minuten nach eigentlicher Abfahrt traf er ein. Beide Fahrer der deutschen Sprache nicht mächtig (italienisch und spanisch) Bein Freiheit gab es nur weil der Nachbarsitz frei war. Kein Kaffee. Ein Mini Schoko Snack ein kleines stilles Wasser. Das Wc glich einer Sardinen Büchse die nur rückwärts zu betreten war. Abwechselnd wurde man gekocht oder erfroren. Wlan war simulativ da es zwar ein wlan netz gab in das man mit raten auch hinein kam aber dann dennoch kein wirkliches Internet hatte. Schade eigentlich da der Preis echt spitze war.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Marina,
      vielen Dank für Dein Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Dir durch das Warten entstanden sind. Deine Kritik werden wir gerne an die zuständigen Kollegen weitergeben um weiterhin an unserem Service zu arbeiten und diesen auch zu verbessern.
      Viele Grüße – dein ONEBUS Team

  • Angelika sagt:

    ich fahre oft mit meiner Tochter mit denn Onebus und sind sehr zufrieden wenn wir fahren ist es ruhig und man kann gut schlafen und Morgens sind wir da wo wir hin wollten und haben denn Tag schon mit der Familie.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Angelika,
      vielen Dank für die Mühe und das Lob. Wir freuen uns das euch die Fahrten im ONEBUS gefallen und hoffen euch auch bald wiederzusehen.
      Viele Grüße – euer ONEBUS Team

  • Spann sagt:

    NIE WIEDER!!!

    Zuerst kam erst garkein Bus zur geplanten abfahrzeit.
    Nachdem ich dann beim Service angerufen hatte (da ich keine Benachrichtigung erhalten habe, troz hinterlegung meiner Handynummer) teilte mir man 20min Verspätung mit.
    Nach 40min war er dann endlich da.

    Als nächstes wurde die Autobahn verlassen weil das Navi angebliche Vollsperrung anzeigte.
    Weder auf der Autobahn war ein Auto zu sehn noch ein Hinweis im Internet zu finden. Alls wir dann eine Ausfahrt weiter waren und wieder drauf fuhren war weiter kein Anzeichen auf Vollsperrung

    Der größte Witz war das ich dann auf einmal (22.30uhr) in Köln an der Endstation stand. Ich hab dann mal freundlich nachgefragt wann meine gebuchte Station angefahren wird.

    Tja wurde einfach nicht angefahren

    Dann wurde ich dann mit einem Privat Pkw wieder zurück gefahren, so das ich noch mal ca.30 min fahrt hinter mir hatte.

    Note 6

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis -

    Service -

    • ONEBUS sagt:

      Hallo,

      danke für dein Feedback und die Mühe! Eine Verspätungs-Benachrichtigung wird bei uns immer per Email und SMS versendet. Wenn Dich diese nicht erreicht hat, bitten wir dich uns zu kontaktieren damit wir prüfen können, warum du die Benachrichtigung nicht erhalten hast.

      Das Navigationssystem, mit dem unsere Busse ausgestattet sind, arbeitet mit einem zuverlässigen Warnsystem das rechtzeitig über einen Stau oder eben eine Vollsperrung informiert. Wenn der Fahrer somit eine Benachrichtigung erhält, das bei einer Weiterfahrt auf der Autobahn mit einer Behinderung zu rechnen ist, dann ist der Fahrer dazu angewiesen – wenn möglich – diese zu umgehen, um eine Verspätung möglichst zu vermeiden. Wir wollen natürlich nicht ausschließen, dass das System auch mal eine Fehlermeldung raus geben kann. Wir bezweifeln allerdings das der Fahrer – aus welchen Gründen auch immer – bewusst einen Umweg eingeschlagen hat.

      Das deine Haltestelle übersprungen worden ist, ist natürlich sehr ärgerlich! Wir verstehen deinen Unmut und bitten dich, uns eine Nachricht an info(at)onebus.de zukommen zu lassen.

      Viele Grüße – dein ONEBUS Team

  • Mehmed *** sagt:

    Einfach bombe! Pünktlich, kein probleme und voralem gratis snack und kaffe.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Mehmed,
      vielen Dank für deine Mühe und das Feedback! Wir hoffen das wir dich bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
      Viele Grüße – dein ONEBUS Team

  • Sören sagt:

    Ich fuhr mit OneBus die Strecke Berlin-Dortmund und bewerte die Fahrt mit „Unspektakulär, aber gut“ 🙂

    Wir kamen zwar nicht ganz pünktlich in Dortmund an, dafür gab es zwischendurch aber auch eine längere Pause an einer Raststätte, was allen Mitreisenden gefiel (vor allem den Raucher*innen natürlich).

    Die Ausstattung des Busses war absolut in Ordnung, saubere Toilette, allerdings kein WLAN…

    Was der Fahrt einen besonderen Charme gab, war die italienischstämmige Busbesatzung (offenbar steht CS-Reisen für „Colonia-Sicilia-Express“, kein Witz!): drei junge, gut gelaunte Kerle, die zwar ganz wenig deutsch konnten, dafür aber ein herrliches Italienisch plapperten. Wer sich daran stört, dass man sich mit den Busfahrern vornehmlich auf Englisch (oder halt italienisch) unterhält, sollte vielleicht nicht gerade mit OneBus fahren. Mir hat es allerdings großen Spaß gemacht!
    Und um den südeuropäischen Flair perfekt zu machen, gab es zu der gratis Flasche Wasser original italienisches Knabbergebäck :-))

    Die Busfahrer waren zu dritt, was ich zwar für die Strecke etwas übertrieben fand, aber so war der jeweilige Fahrer auf jeden Fall immer gut ausgeruht. Die Fahrweise war zwar etwas zügig, aber nicht gehetzt und sicher.
    Es gab allerdings eine Szene, die ich nicht lustig fand und aufgrund dessen es auch nur „2,5“ beim Service gibt: auf der Autobahn hatten wir plötzlich direkt vor uns ein Stauende. Der Busfahrer realisierte das allerdings zunächst nicht, hielt mit Vollgas auf die stehenden LKWs zu und wurde erst durch ein lautes „Piano, piano!“ einer seiner Kollegen der Gefahr gewahr. Das kann einem sicherlich auch bei jedem anderen Busunternehmen passieren, trotzdem will ich diese Kritik hier nicht weglassen.

    Ansonsten würde ich mich nur noch eine kurze Ansage als Begrüßung wünschen, meinetwegen auch in Englisch.

    Also aufgrund des günstigen Preises und der lustigen italienischen Busfahrer kann ich OneBus trotzdem mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Sören,
      vielen Dank für die Mühe und das Feedback! Uns freut es natürlich das die Fahrt dir gefallen hat und wir hoffen auch dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die italienisch-sprachigen Busfahrer sind eigentlich auf den Linien nach Sizilien tätig, kommen auch hin und wieder auf den ONEBUS Linien zum Einsatz.
      Viele Grüße – deine ONEBUS Team

      PS: Auch wenn uns die Idee mit „Colonia-Sicilia-Express“ 🙂 gefällt, müssen wir dich leider enttäuschen.

  • gülsüm sagt:

    Hallo, ich habe anfang september ein Ticket von onebus gekauft.die Strecke war von Köln nach Stuttgart.
    An dem Tag war ich vor eine Stunde an der Busshaltestelle.Ich habe gewartet und gewartet und Buss ist nicht gekommen.ich habe die Zentral angerufen niemand ist rein gegangen.Eigentlich Buss sollte um 9 uhr kommen und ich war bis zum 10 da gewesen.ach 10 uhr habe nochmal versuch dann nimmt eine telefon und sagt zu mir, der Buss ist vor eine Stunde gefahren und in Köln 40 Leute eingestiegen 🙂
    Das kann doch nicht war sein ich war an dem Tag um 8 Uhr da.Und ausserdem ich habe alle Büsse angeschaut höchstens 10 bis 20 leute eingestiegen.Wie kann des sein dass ich nich gesehen habe.Morgen frühür var richtig kalt aber ich war troztdem 2 stunden lang drausen gewartet.idann bin ich mit banh nach stuttgart gefarhren für 60 euro und für Buss habe ich 20 gezahlt.ich war richtig sauer.
    Der Mann von zentral hat mir gesagt dass die für mich gutschein machen.aber ich habe immer noch nichhts gehört.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Gülsüm,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zu OneBus auf unseren Seiten. Wir geben Ihre Beschwerde gerne an den Anbieter OneBus weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Güslüm,
      wir danken Dir für die Mühe und das Feedback! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Allerdings bitten wir dich zu berücksichtigen, das wir in solchen Fällen nicht lügen. Wenn du von einem ONEBUS Mitarbeiter diese Aussage erhalten hast und es nicht glauben solltest, werden wir dich mit einer Passagierliste gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Auch wenn diese Antwort hier etwas spät kommt, bitten wir dich uns eine Email an info(at)onebus.de (mit deiner Ticketnummer) zu senden. Den Gutschein, der aus Kulanz ausgestellt werden sollte, können wir dir auch nachträglich senden.
      Viele Grüße – dein ONEBUS Team

  • Gudrun Elke sagt:

    Bin sehr enttäuscht!

    Bei der Onlinereservierung mit Sofortüberweisung habe ich einen Fehler gemacht. Nach der Überweisung muss der Link „Zurück zum Shop“ getätigt werden. Ich (ein etwas älteres Semester) bin es von anderen Buslinien gewohnt automatisch eine Fahrkarte zu bekommen, ohne zu einem Shop zurück zu müssen. Und da ich keine weitere Fahrkarte benötigte, wollte ich nicht mehr zum Shop zurück. Durch diesen Fehler wird keine Fahrkarte generiert – das Geld ist weg.

    Auf mein Mail, in dem ich um eine Fahrkarte bat, habe ich bis Heute noch keine Antwort.

    Bei einem Telefonat bestätigte mir der Angestellte, dass dieser Fehler sehr oft gemacht wird, die Firma aber sich nicht in der Pflicht sieht, die Fehlerquelle abzustellen. Eine Umbuchung war nicht mehr möglich, da alle Busse an diesem Tag ausverkauft waren. Der Angestellte sagte mir eine Rückbuchung der eingezahlten Summe (Beleg vorhanden, Eingang der Summe bestätigt) noch auf den selben Tag zu.

    Das Geld habe ich bis Heute noch nicht zurück!

    Hier hat sich der Firma eine gute Einnahmequelle aufgetan – ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Gudrun,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zu OneBus auf unseren Seiten. Wir geben Ihre Beschwerde gerne an den Anbieter OneBus weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • ONEBUS sagt:

      Hallo Gudrun,

      leider sehen wir diese Nachricht erst jetzt und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Der beschriebene „Fehler“ liegt nicht an uns, sondern an den Betreibern des Giropay-Verfahrens. Dort besteht leider nicht die Möglichkeit der automatisierten Weiterleitung und daher muss dies manuell geschehen.
      Dieser „Fehler“ kommt auch nicht „sehr oft“ vor, wie von dir beschrieben. Ebenfalls sind wir nicht in der Lage diesen „Fehler“ selbstständig zu beheben. Wir sind dabei auf die Betreiber des Giropay-Verfahrens angewiesen.

      Auch können wir keinen Eingang einer Email mit deinem Namen in unserem Postfach finden. Wurde die Email an info(at)onebus.de versendet? Bitte kontaktiere uns umgehend, falls diese Angelegenheit noch nicht erledigt worden ist!

      Viele Grüße – dein ONEBUS Team

  • Wuppie sagt:

    Hinfahrt in der Nacht von Sonntag auf Montag von Wuppertal nach Berlin.
    Ca. 15 Minuten Verspätung,ziemlich voll und Luft nicht sehr gut.
    Aber die Fahrer freundlich und vor allem sicher gefahren und gut in Berlin angekommen.

    Rückfahrt nachmittags.Schon ca. 30 Minuten vor abfahrt wurde der Bus bereitgestellt,klasse.Sehr freundliche Busg´fahrer und Mitarbeiter.Lecker Kaffe,Wasser und Süßigkeiten wurden kostenlos verteilt.
    Leider Riesenstau auf der A2 durch einen Unfall,da kann Onebus nix dafür.Sicher und zufrieden wieder zu Hause angekommen.

    Für 52 Euro für 2 Personen Hin und zurück.Super !!!!!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Wuppie,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir die Fahrt gefallen hat und hoffen, dich demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Harry sagt:

    Ich kann nur sagen, dass ich mit Onebus zufrieden bin. Der Bus wurde frühzeitig vor Abfahrt in Berlin bereitgestellt und die beiden Fahrer halfen auch beim Gepäckverladen. Ebenfalls wurde noch vor Abfahrt da kostenlose Wasser verteilt und es wurde vom 2. Fahrer immer wieder kontrolliert, ob noch Kaffee da ist, an dem man sich frei bedienen konnte.

    Eine Pause ist lt. Fahrplan nicht vorgesehen, aber da wir gut in der Zeit waren, gab es noch eine kurze Pause an einem Autohof. Dementsprechend sind wir auch pünktlich in Köln angekommen.

    Der Bus war ziemlich neu und hatte den normalen Komfort und vor allem, was mir wichtig ist, reichlich Sitzabstand. Der Preis von 13,- € ist sowieso unschlagbar.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Harry,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir die Fahrt gefallen hat und hoffen, dich demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Johannes sagt:

    Bin jetzt schon einige male mit Onebus gefahren, da es der einzige ANbieter ist, der Montabauar anfährt.

    Die Preise sind unschlagbar. Aber was sich das Unternehmen erlaubt, ist teilweise echt unverschämt.

    Drei mal kam der Bus über eine halbe Stunde zu spät – nicht schlimm, kann passieren. Aber dann sollte der Busfahrer sich vielleicht wenigstens entschuldigen. Das hat er nicht gemacht – weil er kein Deutsch konnte.

    Einmal kam kein richtiger Reisebus, sondern nur ein kleiner Sprinter. Das mag ökonomisch und ökologisch sinnvoll sein, wenn nur so wenige Leute mitfahren, aber darüber würde ich gerne im Vorhinein informiert werden und ggf. auch einen Preisnachlass bekommen, immerhin muss man in so einem Wagen ja auf einigen Komfort (z.B. Toilette) verzichten.

    Bei meiner letzten Fahrt sollte der Bus um 6 Uhr morgens ankommen. Ja, ich bin verdammt früh aufgestanden, um diesen Bus zu kriegen! Und er ist einfach nicht gekommen. Ich hab ständig in der Zentrale angerufen, da kam immer nur ein Band: „Im Moment sind alle Leitungen belegt, bitte probieren Sie es später noch einmal“. Nachdem nie einer rangegangen ist und der Bus nach einer Stunde immer noch nicht da war, hab ich die Bahn genommen. Später habe ich dann erfahren, dass die Zentrale erst aber 9 Uhr besetzt ist. Dann sollen die das wenigstens auf dem Band sagen! Und dass es unmöglich ist, wenn der Bus einfach nicht kommt – vor allem um die Uhrzeit – versteht sich ja von selbst.

    Ich habe von Onebus zwar eine ordentliche Gutschrift als Entschuldigung bekommen, aber wenn ich pünktlich sein muss, werde ich nie wieder mit diesem Anbieter fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Johannes,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne stehen wir dir Rede und Antwort zu jedem deiner Probleme. Kontaktiere uns dazu bitte via Email an info(at)onebus.de und füge bei der Anfrage auch deine Ticketnummer hinzu, damit die Kollegen immer genau wissen, um welche Fahrt es sich handelt.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Markus sagt:

    Ich bin von Dortmund nach Berlin vor 3 Wochen gefahren. Ich habe für das Ticket 15€ bezahlt und bin im großen und ganzen seeeeehr zufrieden. Bis jetzt bin auch auch mit MeinFernbus und Flixbus gefahren. Eigentlich gibt es da keinen Unterschied. Bei allen drei Anbietern bin ich mit einem neuen MAN-Bus gefahren.
    Der Bus fahrer spricht nicht viel, aber ich bin auch nicht zum Kaffee-Klatsch gekommen. Toilette hat funktioniert und war sauber. Nervennahrung und Kaffee gab es gratis. Beim Ein- und ausladen vom Gepäck ging der Busfahrer zur Hand. WLAN hab ich keines genutzt. Platzangebot war mehr als gut, wie auch schon bei den andere Fernbussen. Am Ende sind wir 15 Minuten später angekommen als geplant, allerdings kann der Busfahrer nichts für einen Stau. Habe aber eine Sms-Nachricht erhalten, in der ich vorgewarnt wurde. Alles in allem, für den Preis, fast schon unschlagbar.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Markus,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns, dass dir die Fahrt gefallen hat und hoffen, dich demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

  • Franky sagt:

    Hallo. Ich war über Ostern in Berlin und habe mich für die Rückreise für Onebus entschieden,
    Wegen dem günstigen Angebot.
    Leider bin ich sehr enttäuscht, dass der Komfort so auf der Strecke bleibt.
    Viel Beinfreiheit, wie gross angepriesen, war definitiv nicht vorhanden!
    Auch gab es während der ganzen 8 stündigen Fahrt nur eine kurze Pause von max. 10 Minuten auf einer Lkw-Raststätte.
    Der Fahrer hat kein Wort gesprochen, weder Verspätungen angekündigt, noch verdeutlicht, wie lange Pause ist, nur ab und an etwas in Fremdsprache o sehr stark gebrochenem Deutsch gesagt.
    Hinzukommt dass es im Bus nach Urin gestunken hat, was womöglich an mangelnder Sauberkeit gelegen hat.
    Alles in Allem bin ich sehr unzufrieden, da ich fast 2std zuspät ankam am Ziel ohne jegliche Informationen zu erhalten. Da konnte michcdas Gratis Wasser u der schokoriegel auch nicht umstimmen.

    Fazit: für menschen ohne hohe Ansprüche ubd wenig Geld in der Tasche, ist Onebus sicher eine gute Wahl.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • OneBus.de sagt:

      Hallo Franky,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass du keine positive Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne stehen wir dir Rede und Antwort zu jedem deiner Probleme. Kontaktiere uns dazu bitte via Email an info(at)onebus.de und füge bei der Anfrage auch deine Ticketnummer hinzu, damit die Kollegen immer genau wissen, um welche Fahrt es sich handelt.
      Mit besten Grüßen – Martin von OneBus

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