Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

MeinFernbus FlixBus

MeinFernbus FlixBus

Nachdem die Fernbus-Anbieter FlixBus und MeinFernbus im Januar 2015 fusioniert hatten, trat das daraus hervorgegangene Unternehmen in Deutschland zunächst als „MeinFernbus FlixBus“ auf. Seit Mai 2016 fahren die grünen Busse europaweit unter der Marke FlixBus. Die beiden Unternehmen MeinFernbus aus Berlin und FlixBus aus München waren im Jahr 2013 zwei der ersten Anbieter auf dem damals frisch liberalisierten deutschen Fernbus-Markt. Nach zwei Jahren Konkurrenz auf der Straße haben sich die beiden Unternehmen im Januar 2015 zusammengetan. Das Ziel dabei war es, das größte Fernbusnetz Europas zu schaffen. Mit dem neuen Investor General Atlantic sowie den bisherigen FlixBus-Anteilseignern Holtzbrinck Ventures und UnternehmerTUM verfügt das neu entstandene Unternehmen wohl über ausreichende Ressourcen, um dieses Ziel zu verwirklichen. Mittlerweile werden Verbindungen von, nach und durch 20 Länder angeboten, darunter Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Kroatien, Spanien, Schweiz und England. Anfang 2017 will FlixBus auch innerhalb Dänemarks durchstarten und so sein Fernbusnetz gen Norden erweitern. Der bekannte Komfort in den grünen FlixBussen bleibt dabei wie gewohnt: moderne, umweltfreundliche Busse, kostenloses WLAN und Steckdosen, große Beinfreiheit, Verspätungs-SMS bei Fahrplanabweichungen, Fahrradmitnahme sowie günstige Snacks und Getränke.
 
Info: Das Unternehmen firmiert seit Mai 2016 unter dem Namen FlixBus.
 
Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

MeinFernbus FlixBus Erfahrungen

Sie waren bereits mit MeinFernbus FlixBus unterwegs? Dann schreiben Sie uns doch Ihre Erfahrungen und bewerten Sie den Anbieter. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag, um das Angebot des Unternehmens zu verbessern.
 
Bewerten Sie MeinFernbus FlixBus hier!
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für MeinFernbus FlixBus

MeinFernbus FlixBusMeinFernbus FlixBus
Nachdem die Fernbus-Anbieter FlixBus und MeinFernbus im Januar 2015 fusioniert hatten, trat das daraus hervorgegangene Unterneh…

247 Kommentare zu MeinFernbus FlixBus

  • Alexandre Luong sagt:

    Sehr unhöfliches Verhalten des Fahrers. Kein Respekt und null Rücksicht auf Kunden, die zum ersten Mal mit dem Flixbus fahren.
    Der Fahrer hat uns angeschrien, weil wir nicht wussten, dass die Sitze für andere reserviert sind. Ausserdem hatte ich keine freie Sitzplätze bekomme, dafür muss ich neben einen Mitfahrer sitzen, der die Hälfte des Sitzes wegnimmt.
    Einmal Flixbus reicht schon.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Dlj sagt:

    Ich wollte von Kroatien Cista Provo nach Split. Ich stand 20 Minuten vor Abfahrt an der von Flixbus GENAU angegebenen Haltestelle (D60, zwischen Cafe Bar Zagreb und der otp-Bank). Laut Plan und Navigation von Flixbus. Dummerweise hielt der Bus aber an der D39, wo es keine Haltestelle gibt, der Bus auf der Straße hielt!! Geht gar nicht!
    Als ich die Hotline anrief, hieß es, der Bus wäre pünktlich da gewesen und das Argument fiel, dass andere Reisende den Bus gefunden haben (die Mitarbeiterin war sehr freundlich). Für mich aber nicht haltbar!
    Cista Provo ist kein Touristenort und die Anwohner im Dorf wissen natürlich, wo die Busse abfahren. Für nicht einheimische ist dies nicht ersichtlich! Also habe ich aufgrund von GENAUEN Fehlinformationen den Bus verpasst!! Mir fehlen die Worte!
    Ich spreche davon, dass der Bus eine andere Straße!! angefahren hat als angegeben!
    Nun stand ich im tiefsten Dorf, ohne Möglichkeit zurück zum Appartement zu gelangen, der nächste Bus nach Split fuhr 6 Stunden später!! Fazit: dann lieber die relativ unpünktlichen (mal etwas früher, mal etwas später) einheimischen Busfahrten nehmen oder andere Möglichkeiten nutzen. Da läuft’s (unerwartet) deutlich besser! Dies habe ich dann auch getan, nach Stunden des Wartens, da die Busse hier selten fahren…

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Nina sagt:

    Hallo Flixbus Team. Leider muss ich Ihnen berichten das es meine letzte Fahrt war die ich mit flixbus gebucht habe . Mein Mann und ich befinden uns gerade im Bus N17 (2:35 Uhr) Richtung Hamburg . Einstieg in Frankfurt am Hbf. Der Zustand im Bus war nicht gerade angenehm .(gestank) Da sich bereits Personen im Bus befanden, war es sehr schwierig oder gar nicht möglich einen Platz zu finden denn, fast alle Plätze waren durch 1 Person + Gepäck belegt oder einfach durch schlafende auf 2 Sitzplätzen. Darauf hin sprach ich den Fahrer höflich an , ob man an dieser Situation was machen könnte um den neu eingestiegenen platzt zu verschaffen, denn da fahren viele Paare und Ehepaare mit .
    Nach einer unhöflichen Abfuhr vom Fahrer und das grinsend ( Er macht nichts, wir sollten reservieren) suchten wir ( mein Partner und ich) irgendwie Plätze im Bus.Ich habe mich wirklich unsicher gefühlt in diesem Bus ,da wir nicht mal die Möglichkeit hatten nach vorne zu dem Fahrer oder auf die Fahrbahn zu schauen. ( siehe Foto) Das finde ich wirklich unter aller Sau. Leider wurde ich flixbus nicht mehr weiter empfehlen und ehrlich meine Meinung teilen.
    MfG. Nina

  • Hannes Lehmann sagt:

    Vergesst NIEMALS etwas im FlixBus!!!

    Als Passagier hat man eigentlich nur eine einzige Aufgabe: Nichts am Platz zu vergessen, wenn man den Bus verlässt.
    Leider war ich dieser Aufgabe nicht gewachsen und habe aufgrund eigener Nachlässigkeit mein MacBook im Bus vergessen.

    Inzwischen warte ich seit VIER WOCHEN auf meinen Laptop – das einzige, was ich jedoch bis jetzt bekommen habe, waren 2, 3 vorgefertigte, auf meinen Fall nicht einmal zutreffende Mails, die mich meinem Laptop keinen Schritt näher gebracht haben.
    Es ist schier unmöglich, bezüglich Fundsachen Kontakt mit FlixBus aufzunehmen, abgesehen von einem Formular, auf das man nach einer Woche Antwort bekommt, alle anderen Kontaktaufnahmen werden geblockt. Jede E-Mail erfordert eine Antwort meinerseits, die dann wiederum tagelanges Warten auf die Antwort von FlixBus erfordert.
    Glücklicherweise bin ich nicht allzu sehr von meinem Laptop abhängig – wenn es wirklich darauf ankäme, wüsste ich nicht, was ich tun sollte. Unglaublich, dass es 2018/19 nicht möglich ist, innerhalb eines Monats (!!) an ein verlorenes Objekt ranzukommen.

    Eigenes Versagen und billige Preise (die natürlich ganz klar gewisse Abstriche in irgendeiner Weise bedeuten müssen) hin oder her – es gibt Grenzen und dieser Service ist schlichtweg miserabel!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Leidender sagt:

    Bus in wochenlang angekündigte Vollsperrung der A8 fahren lassen. Lenkzeitüberschreitung, nochmals 45 Zwangspause.
    Am Ende 2h 45 Min Verspätung.

    Unprofessionell geplant, aber der Fahrer blieb freundlich und fuhr sehr gekonnt durch den Stau.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

  • Khadishat sagt:

    Ich bin mit meine Mutter am 03.08.2018 von Bremen nach Essen gefahren. Um 10:45 Der kamm pünktlich. Aber ,wir müssen 45 min warten . Der Fahrer war unfreundlich. Er hat geschrien. Ich hab gefragt ob wir gepäck rein tuhen können . Der hat geschrien. War sehr unfreundlich. katastrophe.Ich bin wegen ihm zu mein zug verspätet in Essen. Weil wir 45 Minuten warten müssen. Ich muss das Ticket für den Zug nochmal kaufen. Wer wird mich für ticket den Zug bezahlen?

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Khadishat,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Fernbus-Anbieter FlixBus auf unserer Seite. Mit Ihrem Anliegen müssen Sie sich bitte direkt an FlixBus unter service(at)flixbus.de oder Tel 030 300 137 300 wenden.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Aikaterini Zikou sagt:

    Seit 2 Jahren fahre ich regelmässig nach Deutschland. Anfangs fand ich es sehr gut, nur die letzten paar male Schrecklich!!! (Das WC stinkt jedes mal so abartig im ganzem buss….. Die Fahrer geben dir keine richtige Auskunft wenn überhaupt…. Sehr unfreundlich!!! Das beste heute, mein bus wäre 8:20 von Zürich nach Frankfurt gefahren. Ich bekamm eine SMS das circa 10 Minuten der buss später abfahren würde…. Schön und gut. Aber das ich nicht benachrichtigt werde das der bus statts 8:20 sondern um 8:10 abfahren würde finde ich aller Sau…. Da muss ich erst in die Felixbuss APP um es zu erfahren. Ich bin stink sauer..und ich wartete ungefähre 45 Minuten…da entschloss ich mich doch mit dem Zug zu fahren…. Da ich nicht die einzige war wo auf den bus gewartet hat, sehe ich auch keinen Fehler ein.
    Lieber Felixbus Unternehmer,
    Bitte bemüht euch ein wenig mehr auch in Zürich das es mit der information und der Kommunikation besser wird. Sonst werde ich mich von euch Trennen und nicht weiter empfehlen.!!!!

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Aikaterini Zikou,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter FlixBus auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an das Unternehmen FlixBus weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

  • Amelie sagt:

    W-lan, Steckdosen, Snacks und Getränke gibt es im Ersatzbus nicht und darüber informiert wird man auch nicht, sodass man sich dementsprechend vorbereiten kann…

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Markus Bulawa sagt:

    Wir sind zu einem Kurztrip in Herning / DK gewesen im Mai 2017. Ein Tagesausflug durfte natürlich nach Kopenhagen nicht fehlen. Für die Hinfahrt wählten wir den Flixbus. Es war ein Doppeldecker, der bis auf 1 freien Platz komplett voll war. Der Fahrer sehr nett, angenehme Fahrweise, Bus ordentlich, Sitze angenehm, brachten uns ohne unterbrechung via Odense nach Kopenhagen. Der Fahrpreis betrug 17,-€ pro Person. Absolut fair. Die Rückfahrt musste dann Abends leider mit der 3,5 fach so teuren Bahn angetreten werden, da es keine Rückfahrtverbindung für uns gab. Schade, gerade weil der Bus fast genauso lang fährt, wie die Bahn. Flixbus in DK kann ich mit gutem gewissen Empfehlen!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Horst Eumelsson sagt:

    Schön daß (fast!) Alle nur meckern können… Ich bin noch nie damit gefahren, habe es aber demnächst vor!
    Ich werde es mir mal selber angucken und werde dann garantiert auch meine EHRLICHE Meinung abgeben.
    Es ist scheinbar aber wirklich so zu sein daß nur die Unzufriedenen etwas äußern und der Großteil der Zufriedenen nichts dazu schreiben weil ihnen die Leistungen gepasst haben…

  • Conny weber sagt:

    Ich bin mit einer Freundin am 30 April von Konstanz nach Verona gefahren das schlimmste was ich je erlebt habe, statt 9uhr 30 Abfahrt 2 Stunden Verspätung Polizei Zoll Kontrolle ohne Ende wir müssen leiden wegen 2 fahrgäste die wegen Unregelmäßigkeit ihrer Pässe lienie 4 Hamburg Mailand nie mehr dreckig Klo abgeschlossen Gestank Anschluss nach Verona verpasst musste neuen Bus suchen der uns nach Verona fährt nochmal 44 Euro zurück die gleiche Katastrophe nie mehr

  • Anita sagt:

    Auf der Nachtfahrt von München nach Hamburg ist die Heizung komplett ausgefallen es hatte nur 6 Grad im Fahrzeug. Dazu der Gestank aus der Toilette. ..nie wieder flixbus

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Alice sagt:

    Ekelhaft – nichts zu trinken der Bus widerlich dreckig und Klo oh mein Gott ich habe noch nie so eine Kloake gerochen. Alles dreckig hier nie wieder ! Und das für 23 Euro !

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden
Fernbusse App im Google Play Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
OUIBUS
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter