Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Hellö


Hellö


Mit derzeit 10 Linien ist der österreichische Fernbus-Anbieter Hellö seit Juli 2016 auf Europas Straßen unterwegs. Dabei definiert sich die Tochter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) nicht nur über günstige Preise, sondern auch über einen hohen Qualitätsanspruch. Fahrgäste dürfen sich in den modernen Bussen, die jeweils mit zwei Rollstuhlstellplätzen ausgestattet sind, über kostenloses WLAN, USB-Anschlüsse und einen sogenannten „Snäckömat“ freuen, der auf längeren Reisen hilft, den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Zusätzlich dazu kann jeder Kunde während der Buchung kostenlos den eigenen Wunschsitzplatz reservieren. Insgesamt steuert die Flotte von Hellö mehr als 25 Ziele in sechs Ländern an, darunter beispielsweise Wien, Genua, Ljubljana, Venedig, Verona, Zagreb und München. Neben zahlreichen Städten in Österreich sind auch Haltestellen in Deutschland, der Tschechischen Republik, Slowenien, Kroatien und Italien einfach und komfortabel mit den Fernbussen von Hellö zu erreichen.

Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu Hellö:

22. Mai 2017: Hellö wird von FlixBus übernommen. Zum 1. August wird der Betrieb der österreichischen Fernbusse eingestellt.


Alle Buslinien von Hellö in der Übersicht

  • Berlin
  • Dresden
  • Prag CZ
  • Wien AT
  • Frankfurt am Main
  • Nürnberg
  • Wien AT
  • Genua IT
  • Mailand IT
  • Bozen IT
  • Innsbruck AT
  • Salzburg AT
  • Wien AT
  • Innsbruck AT
  • München
  • München Airport
  • Karlsruhe
  • Stuttgart
  • München
  • Wien AT
  • München
  • Wien AT
  • München Airport
  • München
  • Innsbruck AT
  • Bozen IT
  • Verona IT
  • Venedig IT
  • München Airport
  • München
  • Innsbruck AT
  • Prag CZ
  • Budweis CZ
  • Linz AT
  • Salzburg Airport AT
  • Villach AT
  • Udine IT
  • Venedig IT
  • Venedig IT
  • Triest IT
  • Ljubljana SL
  • Graz AT
  • Wien AT
  • Venedig IT
  • Verona IT
  • Bozen IT
  • Innsbruck AT
  • München
  • München Airport
  • Venedig IT
  • Udine IT
  • Villach AT
  • Salzburg Airport AT
  • Linz AT
  • Budweis CZ
  • Prag CZ
  • Wien AT
  • Graz AT
  • Maribor SL
  • Zagreb HR
  • Wien AT
  • Nürnberg
  • Frankfurt am Main
  • Wien AT
  • Salzburg AT
  • Innsbruck AT
  • Bozen IT
  • Mailand IT
  • Genua IT
  • Wien AT
  • Prag CZ
  • Dresden
  • Berlin
  • Wien AT
  • München
  • Stuttgart
  • Karlsruhe
  • Wien AT
  • Graz AT
  • Ljubljana SL
  • Triest IT
  • Venedig IT
  • Wien AT
  • München
  • Zagreb HR
  • Maribor SL
  • Graz AT
  • Wien AT

 

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

Hellö Erfahrungen

Sie waren schon unterwegs mit den Bussen von Hellö und möchten anderen Fahrgästen von Ihren Erfahrungen berichten? Hier haben Sie die Möglichkeit, Hellö zu bewerten.

Bewerten Sie Hellö hier!

 

 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für Hellö

HellöHellö
Mit derzeit 10 Linien ist der österreichische Fernbus-Anbieter Hellö seit Juli 2016 auf Europas Straßen unterwegs. Dabei definiert sich…

64 Kommentare zu Hellö

  • Monika sagt:

    Zu unserer Bewertung vom 06.12.16 haben wir ein wichtiges positives Detail vom HELLÖ-Busunternehmen
    vergessen zu erwähnen.
    Während der Buchung konnten wir KOSTENLOS unseren Wunschsitzplatz reservieren.
    Das bietet wirklich nur HELLÖ an.
    Also keine Drängelei beim Einstieg…. alles easy .
    Tipp: Travellers nehmt Sitze 9 C und 9 D ; hier ist etwas mehr Beinfreiheit garantiert.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Holly K sagt:

    Endlich ein cooler neuer Player der den Grünen Paroli bietet; fahre gerne mit Hellö; lässige Busfahrer, die der deutschen Sprache mächtig sind und souverän unterwegs sind. Pünktlich , sauber, schnell. So schön kann Fernbus fahren sein. Gerne immer wieder.

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Holly, wir freuen uns riesig über diese tolle Bewertung. Hab einen größartigen Tag, Julia von Hellö.

  • Monika sagt:

    Auch mit uns hat HELLÖ 2 weitere Stammgäste gefunden.Uns sind hier einige negative Bewertungen unverständlich.Am 27.11. bezw. 01.12. sind wir – von Wien kommmend -mit dem HELLÖ-Bus von BERLIN nach PRAG und zurück gefahren.
    Freundliche Busfahrer,die uns „alte Leutchen“ mit den Koffern geholfen haben und eine zügige sichere
    Fahrweise haben uns überzeugt.
    Uns haben auch die komfortableren Sitze mit den etwas geneigten Rückenlehnen und die Kopfstützen
    gefallen .(wirklich ein positiver Unterschied zum FLIX-Bus ).
    Auch die Klimaanlage wurde ordentlich geregelt und eine saubere Toilette war selbstverständlich.
    Trotz Stau auf der Autobahn kamen wir bei der Hin-und Rückfahrt relativ pünktlich an .( ca. 20 Min.)
    Leider fahren die HELLÖ-Busse nicht so viele Städte ab BERLIN an.
    Das wäre doch überlegenswert ?
    Wir fahren nächstens wieder mit dem HELLÖ-Bus – wohin auch immer – .

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Monika, wir freuen uns unglaublich über deine tolle Bewertung. Ich gebe das gleich an das ganze Team weiter. Danke auch für die Anregung mehr Destinationen von Berlin aus anzubieten – das gebe ich natürlich auch weiter – vielleicht können wir das ja bei einer zukünftigen Streckennetzerweiterung erfüllen. Eventuell ist es für dich interessant, dass wir ab Februar 2017 voraussichtlich nicht nur von Berlin ZOB wegfahren, sondern auch von Berlin Südkreuz? Einen schönen Tag und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Frieder sagt:

    Snackomat defekt – Fahrer hat keinen Schlüssel dafür.
    WLAN funktioniert

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Frieder, es tut mir leid, dass der Snäckömat bei deiner Fahrt defekt war, würdest du mir verraten, um welche Fahrt es sich gehandelt hat, damit wir dem nachgehen können? Gerne auch direkt an socialmedia(at)helloe.com Einen größartigen Tag und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Sofie K sagt:

    Super freundliche Busfahrer, tolle Ausstattung, gut funktionierendes W-Lan, gute Zeiten.
    Bei Abfahrt nacht Pausen wird nachgezählt, ob auch jeder da ist, zur Not wartet man auch mal 2-3 Minuten auf jemanden. Super freundlicher Kundenservice sowohl auf Facebook, Twitter, als auch bei der Hotline. Habe nur gute Erfahrungen gemacht soweit und das letzte Mal waren wir sogar 30 Minuten früher da. 🙂

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Johannes Mair sagt:

    wir (4 Personen) sind von München nach Venedig gefahren. 5 Tage später wieder zurück. Von Abfahrt bis Ankunft waren wir sehr zufrieden mit dem Bus und den Busfahrern . Der Bus war sehr sauber und superbequem. An Komfort hat es nirgends gefehlt. Den Snackomat hatten wir nicht benutzt und wir denken jedoch, dass nicht sehr viel drinnen war der Busfahrer wusste nicht Bescheid. Wir hatten keine Verspätung und das bei über 8 Stunden Fahrzeit. Wir wünschen dem Unternehmen viel Erfolg und macht weiter so.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Daniel sagt:

    Nachdem aufgrund von technischen Problemen während des Zahlungsvorgangs ein falsches Ticket ausgestellt wurde, habe ich versucht, den Kundenservice telefonisch sowie per E-Mail zu erreichen. Beides hat leider nicht funktioniert; eine Antwort per Mail kam trotz des Verweises auf der Internetseite („Rund um die Uhr erreichbar“) erst nach 5 Stunden, d.h. als es bereits zu spät war… In der Mail wurde ich dann auch nur auf die AGB verwiesen und dass eine Umbuchung des Tickets nicht möglich sei. Kundenfreundlichkeit und Servicegedanke sehen für mich anders aus!

    Zwischenzeitlich hatte ich erneut ein Ticket gekauft. Zwar hatte mit der Buchung alles funktioniert, allerdings hatte der Bus dann schon bei der Abfahrt gleich mal knapp 30 Minuten Verspätung (ein Hinweis per SMS kam natürlich nicht..). Insgesamt haben wir das Ziel dann mit einer Verspätung von einer Stunde erreicht, was bei einer 2,5-stündigen Fahrt deutlich zu viel ist!

    Der Bus war zudem extrem unordentlich; so waren beide Ablagenetze in meiner Sitzreihe voll mit Müll von den Vorgängern.

    Das einzig positiv hervorzuhebende ist der günstige Preis. Hier kann ich allerdings nur empfehlen, nicht am falschen Ende zu sparen. Für mich war es definitv die letzte Fahrt mit Hellö!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Daniel,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zu Hellö auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Daniel, eine großes Sörry dafür, dass du diese Erfahrungen machen musstest und ein noch größeres, dass uns deine Nachricht erst jetzt erreicht hat. Ich würde mich freuen, wenn du mir an socialmedia(at)helloe.com kurz schreiben würdest, um welche Fahrt es sich gehandelt hat, damit ich mir das genauer ansehen kann. Danke und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Pamela sagt:

    Viel Verspätung und nur manchmal Internet. Ansonsten sehr komfortable Busse, besser als Flixbus. Schon 3 mal gefahren und habe vor, nochmal mit euch zu fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Petra sagt:

    Die Homepage hat Alzheimer auch einloggen hilft nicht, getätigte Buchungen verschwinden. Ich zahle alle meine Onlinebuchungen mit Visa hellö kann das anscheinend nicht. Ich bin Österreicherin und würde gerne mit einer Österreichischen Firma fahren. Wer mit einer so schlechten Homepage als Netz geht hat einen Erfolg nicht verdient.
    Schade. Dann halt wieder Flixbus schade.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Petra,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Hellö auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

      • Esox sagt:

        Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Buchungen , mit Visa zu bezahlen, gehen nicht. Vergiss Helloe!

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Petra, es tut mir leid, dass es Pröbleme bei der Buchung über unsere Website gab. Auch tut es mir leid, dass deine Nachricht mich erst jetzt erreicht hat. Ich würde mich freuen, wenn du mir mehr Details an socialmedia(at)helloe.com schicken könntest, damit wir uns genauer ansehen können, woran es gelegen hat. Danke und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Frieder sagt:

    Nachdem ich schon über 20x mit Flixbus unterwegs war, habe ich gestern das Eröffnungsangebot genutzt und bin für 15 EUR mit Hellö von Stuttgart nach Wien gefahren.

    Meine Erwartungen wurden übertroffen:
    – freundliche Fahrer
    – pünktliche Abfahrt
    – pünktliche Ankunft
    – zügige Fahrweise ohne Aggressivität und ohne Geschwindigkeitsübertretungen
    – funktionierendes Internet (bei Flixbus oft nicht der Fall)
    – Klimaanlage wurde auf meinen Wunsch sofort nachgeregelt
    – saubere Toilette, die beim Stop in München gereingt wurde
    – Fahrerwechsel in München und 2 Fahrer auf der Strecke München – Wien, so dass keine 30-minütige Zwangspause wie bei Flixbus nötig war. Wir stoppten 15 Minuten am Rasthof Mondsee für die Raucher und um die Füße zu vertreten

    Lediglich der Snackomat hat mich nicht ganz überzeugt. Es gab nur Riegel, die jedoch von Anfang an ausverkauft waren sowie alkoholfreie Getränke. Ich hatte jedoch schon proviantmäßig vorgesorgt.

    Die verstellbaren Kopfstützen fand ich eher unbequem und hatte sie auf unterste Stufe gestellt, obwohl ich über 180 cm groß bin.

    Von 60 Plätzen waren gefühlt nur 15 besetzt, vermutlich weil Hellö in Deutschland nicht aktiv wirbt und daher noch kaum bekannt ist.

    Bin auf die Erfahrungen bei der Rückfahrt gespannt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Marco sagt:

    Bin selbst von Genua nach Innsbruck und retour gefahren. Snackomat ausser Betrieb. Internet immer wieder ausgefallen. Bei Rückfahrt Verspätung bei Ankunft in Innsbruck weil Fahrer nicht zu Haltestelle fand. Toilettenspülung leer. Eine Woche darauf meine Eltern von Innsbruck nach Genua. Internet ausser Betrieb. Chauffeur meinte, der Internet Chip im Bus wurde gestohlen von anderen polnischen Fahrern die alles mögliche mitgehen liessen (???). Snackomat wieder leer, wurde in Zentrale nach Auskunft des Fahrers nicht aufgefüllt. Auch hier kein Wasser in der Toilettenspülung. Preis und Komfort im Bus sicher sonst Top, aber trotzdem sollte man halten was man anpreist.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • kim benett sagt:

    helloe oebb busreisen ein einziger horror!!!!
    wien-muenchen
    kurzfassung= bei abfahrt morgens in wien kein helloe bus in haltestelle. 2o minuten nach geplanter abfahrt kommt helloe bus doch noch. buslenker der deutschen sprache nicht maechtig aber auch englisch konnte er nicht. dann abfahrt richtung muenchen. der tolle snackomat fuer getraenke stromlos- buslenker meinte snackomat nicht arbeit meinte wohl snackomat ist kaputt ( neuer autobus ) bei ankunft in muenchen mehrmals verfahren da buslenker haltestelle nicht gefunden hat und ortskundiger fahrgast ihn danach ( gott sei dank ) zur haltestelle lotste. dadurch fast 3 stunden verspaetung. uebrigens wusste der busfahrer auch nicht wie er die klimaanlage einschalten kann ( muss super einschulung sein bei oebb )- sagte nur klima nix arbeit soweit zu helloe im nachhinein dachte ich mir fuer 15 euro von wien nach muenchen darf man sich nicht viel erwarten weder puenktliche ankunft weder klimanalage noch deutschsprechenden fahrer

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Kim,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Hellö auf unseren Seiten. Wir geben Ihre Kritik gerne an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • Erich Holfeld sagt:

      Es ist schon mehr als Unfairness, eigentlich eine Gemeinheit, dass Sie eine DREISTÜNDIGE!! Verspätung auf die Ortsunkundigkeit des Lenkers schieben (was natürlich nicht vorkommen darf). Der wesentliche Grund für die Verspätung war die Grenzkontrolle der Bundersrepublik Deutschland an der Grenze zu Österreich (bei Salzburg). Nachdem die deutsche Willkommenskultur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, staut es sich hier (ich bin aus Salzburg) gewaltig. Also, schön bei der Wahrheit bleiben, Herr Kim.

      • maggie und klaus sagt:

        GERNE schliesse ich mich Ihren Ausführung an. Wir sind nun zum 1.mal v. Innsbruck nach Verona gefahren, 5Tage später wieder zurück. Der Bus war pünktlichst, sauber und sehr komfortabel, die Fahrer sehr zuvorkommend und routiniert.
        Wer hier rummeckert, kann sich sicherlich selbst nicht leiden…

        Mit uns hat HELLOE 2 weitere Stammgäste und ganz aktive Empfehler.
        Nochmals vielen Dank an das schicke Unternehmen und Gruss aus Garmisch-Partenkirchen

        Maggie & Klaus

        Buskomfort

        Pünktlichkeit

        Preis

        Service

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Kim, es tut mir sehr leid, dass du schlechte Erfahrungen mit Hellö gemacht hast und auch, dass mich deine Nachricht erst jetzt erreicht hat. Gerne würde ich mir das genauer ansehen – könntest du mir eine kurze Nachricht mit Datum und Uhrzeit der Fahrt an socialmedia(at)helloe.com schicken? Danke und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Regina sagt:

    Sehe zufrieden mit meiner Fahrt von Dresden nach Wien. Gerne wieder!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden
Fernbusse App im Google Play Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
OUIBUS
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter