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Hellö


Hellö


Mit derzeit 10 Linien ist der österreichische Fernbus-Anbieter Hellö seit Juli 2016 auf Europas Straßen unterwegs. Dabei definiert sich die Tochter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) nicht nur über günstige Preise, sondern auch über einen hohen Qualitätsanspruch. Fahrgäste dürfen sich in den modernen Bussen, die jeweils mit zwei Rollstuhlstellplätzen ausgestattet sind, über kostenloses WLAN, USB-Anschlüsse und einen sogenannten „Snäckömat“ freuen, der auf längeren Reisen hilft, den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Zusätzlich dazu kann jeder Kunde während der Buchung kostenlos den eigenen Wunschsitzplatz reservieren. Insgesamt steuert die Flotte von Hellö mehr als 25 Ziele in sechs Ländern an, darunter beispielsweise Wien, Genua, Ljubljana, Venedig, Verona, Zagreb und München. Neben zahlreichen Städten in Österreich sind auch Haltestellen in Deutschland, der Tschechischen Republik, Slowenien, Kroatien und Italien einfach und komfortabel mit den Fernbussen von Hellö zu erreichen.

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Aktuelles zu Hellö:

22. Mai 2017: Hellö wird von FlixBus übernommen. Zum 1. August wird der Betrieb der österreichischen Fernbusse eingestellt.


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Erfahrungsberichte und Bewertungen für Hellö

HellöHellö
Mit derzeit 10 Linien ist der österreichische Fernbus-Anbieter Hellö seit Juli 2016 auf Europas Straßen unterwegs. Dabei definiert sich…

64 Kommentare zu Hellö

  • Max sagt:

    Meine „reise“ den gereist bin ich zwar, aber nicht mit dem Hellö Bus, war ein Horror!!!

    Schon Monate zuvor Tickets gekauft sollte eigentlich nichts mehr schief gehen dachte ich.

    Nach einem schönen Trip in Wien freuten wir uns wieder aufs nachhause kommen, uns in den warmen Bus kuscheln und Schlafen. Doch die Realität sah so aus:
    Wir kamen überpünktlich eine halbe stunde vor abreise an die Ausgewählte Bus-Haltestelle, es war sehr kalt draußen, weshalb wir sehnsüchtig auf das öffnen des Buses warteten. Der Bus stand nämlich schon die ganze Zeit über an der Haltestelle, nur war kein Fahrer weit und breit zu sehen. 30 Minuten nach dem eigentlichen Abfahr-zeitpunkt, immer noch nichts. Keine Spur vom Busfahrer. Wir und die anderen wartenden Leute wurden ungeduldig, weil auch eisig kalt, mitten in der Nacht. Der Abfahrzeitpunkt war 00.30 Uhr und manche der anderen Passagiere mussten noch einen Anschlussflug erwischen. Wir tauschten kontakte aus und berieten uns was wir jetzt machen sollten. Es wurde mehrmals versucht die Gesellschaft anzurufen, was sich zu der späten Stunde als schwer heraus stellte. Doch schließlich schafften wir es und bekamen als Antwort:“ Hm, komisch, eigentlich müsste ein Busfahrer das ein, wir wissen selber nicht wo er ist und einen Ersatzfahrer gibt es nicht, tut uns leid“. Was sol man dazu noch sagen, das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Nach 1,5 Stunden warten auf den Busfahrer in eiseskälte und weil andere Optionen so gut wie unmöglich waren wegen der späten Stunde waren wir verzweifelt. Wie sollten wir nachhause kommen. Die meisten Hotels und Pensionen waren schon zu oder ausgebucht. Der Hauptbahnhof bis 5 Uhr morgens geschlossen, es fuhr nichts. Andere Gäste nahmen ein Zimmer in einem der letzten verbleibenden Hotels, das daher auch noch extra teuer war.

    Wir warteten in der Bahnhofshalle die noch einigermaßen warm war, aber das war die schlimmste Nacht meines Lebens. Ich wollte einfach nur nachhause, habe mich gefühlt wie ein Penner. Danke Hellö. Die Kosten für die nicht Statt findende Fahrt wurden zurück erstattet, sonst nichts. Die Tortur dieser Nacht konnte das im Geringsten nicht wieder gut machen. Ich werde nie wieder mit dieser Gesellschaft fahren und rate jedem ausdrücklich davon ab es zu tun!

  • Jessica Feist sagt:

    Bei den 2 Fahrten von jeweils Berlin – Prag und Prag – Berlin war der jeweilige Bus meistens günstig. Lediglich von Prag – Berlin hatte er 15 min Verspätung. Die Busfahrer waren eher unfreundlich, begrüßten die Reisenden nicht. Die Busse waren außerdem nicht sonderlich sauber. Das WLAN funktionierte hingegen einwandfrei.

    Die Bustoilette roch auf beiden Fahrten extrem unangenehm (wie ein Dixiklo). Dies war kaum zu ertragen. Aus diesem Grund würde ich bei diesem Fernbusunternehmen nicht noch einmal buchen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Susi sagt:

    Schön für die Fahrgäste, dass gratis WLAN bereitgestellt wird. Traurig nur, dass der Fahrer dieses Angebot während des Fahrens auf der Autobahn auch nutzt um nebenbei am Handy zu spielen!!! Was nützt mir das WLAN, wenn ich dann in der Leitplanke hänge??

  • Monaco sagt:

    Ich finde es ausgesprochen schade, dass Helloe jetzt in Flixbus integriert wird; seit Jahresanfang war ich nur mehr Kunde von Hellö (zunächst jahrelang von Flixbus). Ich fuhr regelmäßig von München nach Innsbruck und zurück. Der größte Vorteil von Hellö war, dass der genaue Sitzplatz vorher ohne Aufpreis reserviert werden konnte und dass der Bus nie voll belegt war. Österreichische Gemütlichkeit – leider passé. Schaaaaaade!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Maria sagt:

    Schlimmste Fernbus-Erfahrung!
    Bei meiner Fahrt mit Hellö Fernbus (im September 2016) von Wien nach Berlin wurde in Dresden eine kurze Pause gemacht, wo auch einige Reisende zugestiegen sind. Ich bin in Absprache mit beiden Fahrern (ich saß in der ersten Reihe) zum Bäcker neben der Haltestelle gegangen. Nach 5 Minuten war ich bei der Haltestelle und der Bus war weggefahren! Alle meine Wertsachen waren in dem Bus. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei.
    Da ich ganz vorne saß, meine Sachen (unter anderem Laptop) am Platz lagen und ich mit den Fahrern geredet habe wurde ich nicht „zufällig vergessen“.
    Zu meinem Glück konnte mein Vater in Berlin meine Sachen abholen und ich habe mir direkt am Bahnhof ein Ticket nach Berlin kaufen können.

    Nach mehreren Anrufen und Emails an Hellö(ÖBB) bekam ich weder eine Entschuldigung noch eine Email. Meine Emails wurden schlichtweg ignoriert.

    So ein verantwortungsloses und ignorantes Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    In meinem Fall noch relativ gut ausgegangen, aber wäre ich in einer fremden Stadt hätte ich sehr große Probleme bekommen!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • ilse johanna Dohr sagt:

    Meine Erfahrunng mit dem hellö bus von Triest nach Wien waren äußerst positiv! Pünktlich, sauber und mit Fahrern die nicht während der Fahrt telefonieren!!! Ich werde dieses Service auch auf anderen strecken in Anspruch nehmen!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Meli sagt:

    Beste Option nebm em Zug! Foah pro Monat mehrmals mit Fernbussen und Hellö is fia mi di erste Wahl. Di Fahrer san allm nett, da Bus is sauba und es Wlan (ganz wichtig) geat a suppa:)

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Jasmin sagt:

    Die OEBB ist im allgemeinen eines der schlechtesten Firmen Österreich. Abgesehen davon, dass ihr Personal ungeschult, unfreundlich, unkomeitpnt und aggressiv sind, ist die fehlerhafte Webseite bei Buchungen sehr problematisch. Umbuchungen aus Kulanzgründen werden versprochen aber nie durchgeführt. Geldrückerstattung bei einer nichtangetretenen Reise gibt es nicht. Wertgutscheine (Rückerstattetes Geld) wird ständig bei Onlinebuchungen gesperrt und ist daher NICHT wie Geld einsetzbar. Rechtlich gesehen kennt sich das Personal nicht aus und weigert sich, Kunden in das Management weiter zu verbinden.

    Ich habe noch nie eine so komplizierte und zeitintensive Buchung durchgeführt. Schon damals als ich noch Bahn gefahren bin, war ich täglich genervt von der OEBB, aber nicht nur die OEBB, sondern auch alle Subunternehmen sind sehr schlechte Unternehmen und absolut nicht serviceorientiert.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

    • Hellö sagt:

      Hellö Jasmin, es tut uns sehr leid, dass es zu Missverständnissen bezüglich der verschiedenen Gutscheine, die du verwenden wolltest gekommen ist. Ich hoffe aber, dass diese nach dem ausführlichen Telefonat mit meinem Kollegen vorhin nun bereinigt sind? Wir haben deine Buchung in Kulanz storniert, so dass du einen Stornogutschein erhalten hast und dir zusätzlich in Kulanz einen Wertgutschein ausgestellt – darüber hinaus können wir dir leider (wie auch von meinem Kollegen bereits kommuniziert) nicht entgegen kommen. Gutscheine werden von uns, wenn sie noch nicht eingelöst wurden bzw. nicht abgelaufen sind, niemals gesperrt – dies passiert bei einem Buchungsabbruch durch den Benutzer zu dessen Sicherheit für eine Dauer von maximal 75 Minuten, wie wir es auch in der entsprechenden Fehlermeldung anführen. Liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Chi sagt:

    Sehr gut und sehr zufrieden .
    Vorher hab ich immer Flixbus genommen. Aber jetzt möchte ich nur Hellö Bus nehmen weil sehr sauber und eigene Platz hab Busfahrer ist sehr nett und freundlich .
    Fast 2 Jahren Fernbus gefahren . Hellö ist sicher am besten .😊

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Bogdan sagt:

    Bin die Milano – Wien Route und zurück gefahren und es war überall eine unangenehme Erfahrung. Auf beide Strecken gab’s irgendwelches Problem (WC außer Betrieb, bzw. eine obligatorische einstündige Pause, da die Fahrerin irgendwie ihre Pause nicht vorher machte), daneben waren die Sitzplätze schrecklich unangenehm, mit geringen Chancen zum schlafen und das so gut geworbene WLAN-Netz hat ein Paar Stunden funktioniert und dann hat’s aufgegeben.
    Das nächste Mal denke ich nochmal, ob ich Hellö fahre.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Kerstin Pierce sagt:

    Ich hellö nur weiterempfehlen. Das Personal ist überaus freundlich. Sehr hilfsbereit. Pünktlich ist das Unternehmen obendrein.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Michi sagt:

    Ich fahre regelmässig Innsbruck-München und München-Innsbruck. War vorher Fahrgast der grünen Flotte aber seit einigen Monaten fahre ich nur noch mit Hellö. Fahrer sind sehr nett und freundlich ein sehr sicheres fahren. Einige Fahrer sind mir bereits bekannt von einem Mitbewerber mit dem ich vorher gefahren bin wie bereits o.g. Kann ich nur sehr empfehlen!!!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Angi sagt:

    Sehr nette Fahrer, schöne Busse und mega cooles erlebnis mit Hellö! Pünklichkeit ist super! WC war sauber.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Sebastian sagt:

    Alle meine Fahrten (insgesamt 6) waren voll in Ordnung. Nette Lenker, echt tolle Busse, WLAN einwandfrei. Bei der Buchung gab es nur einmal ein Problem, aber da wurde mir gleich vom Facebook-Support geholfen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Walter Abenthung sagt:

    Bin von München nach Innsbruck gefahren. Ich muss sagen, es war eine der besten Busfahrten, die ich bisher machen durfte. Supernette Buslenker, bequeme Busse, funktionierendes WLAN und einen Getränkeautomaten. Und wir sind auch noch pünktlich angekommen. Gerne jederzeit wieder 🙂

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Martin sagt:

    Das Personal ist sehr freundlich, die Busse sehr bequem und meistens wirklich viieeel Platz neben einem 😉 Sind sehr zufrieden mit Hellö!!!

  • Waltraude K. sagt:

    fahre seit beginn regelmäßig 1x monatlich berlin-wien und zurück…..personal sehr freundlich und hilfsbereit und pünktlichkeit ist oberstest gebot dieses busunternehmens…..werde nun immer diese in anspruch nehmen…habe mit anderen buslinien keine guten erfahrungen gemacht….werde HELLÖ sicher weiter empfehlen

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Laurenz rettenmoser sagt:

    Sehr höfliches Service.
    Bequeme Buße mit top Ausstattung.
    Der snäckomat war eine echte Hilfe und nicht wirklich teuer.
    Ich hatte mit meinen 1,90 m noch etwas Platz hab bei der Konkurrenz schon schlimmeres erlebt.
    Ich kann hellö nur weiter empfehlen hat einfach das beste preis-leistungs Verhältnis

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Julia Feinig sagt:

    Gutes Produkt zum Spitzenpreis.Eine echte Alternative zur Bahn.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Erwin sagt:

    Unglaublich freundlicher Kundenservice und richtig nette Lenker.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Fabian sagt:

    Super Angebot, besonders die kostenlose Sitzplatzreservierung ist ein Hit. Lenker sind freundlich und hilfsbereit.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Christof Hermann sagt:

    Einfach EASY – Einfach Gut! War total zufrieden – Endlich mal ein Fernbusanbieter der komfortabel, freundlich und schnell ist!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Michi sagt:

    Sehr sauber, sehr pünktlich und man sitzt sehr bequem und der Preis war auch in Ordnung.
    Also alles was ich von einer Busreise erwarte.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Alexandra sagt:

    Schnell, unkompliziert, sogar stylish und mit Snacks! So muss Service!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Elfi Kolos sagt:

    War sehr zufrieden
    Venedig Wien
    München Wien
    Fahre wieder gerne mit Hellö

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Sabrina sagt:

    Mein klarer Favourit!
    Bin jetzt schon mehrere Male mit Hellö gefahren und war jedes voll zufrieden. Die Busfahrer waren nett, die Busse immer pünktlich und sauber. Besonders cool ist, dass man sich seinen Sitzplatz im Voreinein aussuchen kann. Kleiner Insider-Tipp: Auf den Plätzen 9C und 9D hat man am meisten Fußfreiheit 😉

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Tilde Baumgartner sagt:

    Sehr guter Fernbus!!! Die Busfahrer freundlich, Sauberkeit in den Bussen und pünktlich. Tickets buchen überhaupt nicht kompliziert (ziemlich simple ;). Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Karin Stark sagt:

    Bester Fernbus EVER!
    Kostenlose Sitzplatzreservierung – freundliches und kompetentes deutschsprachiges höfliches Personal! Genügend Kurzpausen um sich die Beine an frischer Luft vertreten zu können.
    Jedesmal pünktlich gewesen.
    Snäckömat erweist sich als gute Serviceleistung!
    Busse sind sauber und bequem.
    Ich empfehle HELLÖ immer und gerne an Feunde und Bekannte weiter da ich schon öfters schlechte Kritiken über andere Fernbus-Unternehmen vernommen habe.
    Ausserdem vertrete ich die Meinung dass ein österreichisches Unternehmen von zufriedenen Kunden empfohlen werden muss ☺

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Monika sagt:

    Zu unserer Bewertung vom 06.12.16 haben wir ein wichtiges positives Detail vom HELLÖ-Busunternehmen
    vergessen zu erwähnen.
    Während der Buchung konnten wir KOSTENLOS unseren Wunschsitzplatz reservieren.
    Das bietet wirklich nur HELLÖ an.
    Also keine Drängelei beim Einstieg…. alles easy .
    Tipp: Travellers nehmt Sitze 9 C und 9 D ; hier ist etwas mehr Beinfreiheit garantiert.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Holly K sagt:

    Endlich ein cooler neuer Player der den Grünen Paroli bietet; fahre gerne mit Hellö; lässige Busfahrer, die der deutschen Sprache mächtig sind und souverän unterwegs sind. Pünktlich , sauber, schnell. So schön kann Fernbus fahren sein. Gerne immer wieder.

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Holly, wir freuen uns riesig über diese tolle Bewertung. Hab einen größartigen Tag, Julia von Hellö.

  • Monika sagt:

    Auch mit uns hat HELLÖ 2 weitere Stammgäste gefunden.Uns sind hier einige negative Bewertungen unverständlich.Am 27.11. bezw. 01.12. sind wir – von Wien kommmend -mit dem HELLÖ-Bus von BERLIN nach PRAG und zurück gefahren.
    Freundliche Busfahrer,die uns „alte Leutchen“ mit den Koffern geholfen haben und eine zügige sichere
    Fahrweise haben uns überzeugt.
    Uns haben auch die komfortableren Sitze mit den etwas geneigten Rückenlehnen und die Kopfstützen
    gefallen .(wirklich ein positiver Unterschied zum FLIX-Bus ).
    Auch die Klimaanlage wurde ordentlich geregelt und eine saubere Toilette war selbstverständlich.
    Trotz Stau auf der Autobahn kamen wir bei der Hin-und Rückfahrt relativ pünktlich an .( ca. 20 Min.)
    Leider fahren die HELLÖ-Busse nicht so viele Städte ab BERLIN an.
    Das wäre doch überlegenswert ?
    Wir fahren nächstens wieder mit dem HELLÖ-Bus – wohin auch immer – .

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Monika, wir freuen uns unglaublich über deine tolle Bewertung. Ich gebe das gleich an das ganze Team weiter. Danke auch für die Anregung mehr Destinationen von Berlin aus anzubieten – das gebe ich natürlich auch weiter – vielleicht können wir das ja bei einer zukünftigen Streckennetzerweiterung erfüllen. Eventuell ist es für dich interessant, dass wir ab Februar 2017 voraussichtlich nicht nur von Berlin ZOB wegfahren, sondern auch von Berlin Südkreuz? Einen schönen Tag und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Frieder sagt:

    Snackomat defekt – Fahrer hat keinen Schlüssel dafür.
    WLAN funktioniert

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Frieder, es tut mir leid, dass der Snäckömat bei deiner Fahrt defekt war, würdest du mir verraten, um welche Fahrt es sich gehandelt hat, damit wir dem nachgehen können? Gerne auch direkt an socialmedia(at)helloe.com Einen größartigen Tag und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Sofie K sagt:

    Super freundliche Busfahrer, tolle Ausstattung, gut funktionierendes W-Lan, gute Zeiten.
    Bei Abfahrt nacht Pausen wird nachgezählt, ob auch jeder da ist, zur Not wartet man auch mal 2-3 Minuten auf jemanden. Super freundlicher Kundenservice sowohl auf Facebook, Twitter, als auch bei der Hotline. Habe nur gute Erfahrungen gemacht soweit und das letzte Mal waren wir sogar 30 Minuten früher da. 🙂

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Johannes Mair sagt:

    wir (4 Personen) sind von München nach Venedig gefahren. 5 Tage später wieder zurück. Von Abfahrt bis Ankunft waren wir sehr zufrieden mit dem Bus und den Busfahrern . Der Bus war sehr sauber und superbequem. An Komfort hat es nirgends gefehlt. Den Snackomat hatten wir nicht benutzt und wir denken jedoch, dass nicht sehr viel drinnen war der Busfahrer wusste nicht Bescheid. Wir hatten keine Verspätung und das bei über 8 Stunden Fahrzeit. Wir wünschen dem Unternehmen viel Erfolg und macht weiter so.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Daniel sagt:

    Nachdem aufgrund von technischen Problemen während des Zahlungsvorgangs ein falsches Ticket ausgestellt wurde, habe ich versucht, den Kundenservice telefonisch sowie per E-Mail zu erreichen. Beides hat leider nicht funktioniert; eine Antwort per Mail kam trotz des Verweises auf der Internetseite („Rund um die Uhr erreichbar“) erst nach 5 Stunden, d.h. als es bereits zu spät war… In der Mail wurde ich dann auch nur auf die AGB verwiesen und dass eine Umbuchung des Tickets nicht möglich sei. Kundenfreundlichkeit und Servicegedanke sehen für mich anders aus!

    Zwischenzeitlich hatte ich erneut ein Ticket gekauft. Zwar hatte mit der Buchung alles funktioniert, allerdings hatte der Bus dann schon bei der Abfahrt gleich mal knapp 30 Minuten Verspätung (ein Hinweis per SMS kam natürlich nicht..). Insgesamt haben wir das Ziel dann mit einer Verspätung von einer Stunde erreicht, was bei einer 2,5-stündigen Fahrt deutlich zu viel ist!

    Der Bus war zudem extrem unordentlich; so waren beide Ablagenetze in meiner Sitzreihe voll mit Müll von den Vorgängern.

    Das einzig positiv hervorzuhebende ist der günstige Preis. Hier kann ich allerdings nur empfehlen, nicht am falschen Ende zu sparen. Für mich war es definitv die letzte Fahrt mit Hellö!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Daniel,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zu Hellö auf unserer Seite. Wir geben Ihre Kritik gerne an den Fernbus-Anbieter weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Daniel, eine großes Sörry dafür, dass du diese Erfahrungen machen musstest und ein noch größeres, dass uns deine Nachricht erst jetzt erreicht hat. Ich würde mich freuen, wenn du mir an socialmedia(at)helloe.com kurz schreiben würdest, um welche Fahrt es sich gehandelt hat, damit ich mir das genauer ansehen kann. Danke und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Pamela sagt:

    Viel Verspätung und nur manchmal Internet. Ansonsten sehr komfortable Busse, besser als Flixbus. Schon 3 mal gefahren und habe vor, nochmal mit euch zu fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Petra sagt:

    Die Homepage hat Alzheimer auch einloggen hilft nicht, getätigte Buchungen verschwinden. Ich zahle alle meine Onlinebuchungen mit Visa hellö kann das anscheinend nicht. Ich bin Österreicherin und würde gerne mit einer Österreichischen Firma fahren. Wer mit einer so schlechten Homepage als Netz geht hat einen Erfolg nicht verdient.
    Schade. Dann halt wieder Flixbus schade.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Petra,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Hellö auf unserer Seite. Gerne geben wir Ihre Kritik an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

      • Esox sagt:

        Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Buchungen , mit Visa zu bezahlen, gehen nicht. Vergiss Helloe!

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Petra, es tut mir leid, dass es Pröbleme bei der Buchung über unsere Website gab. Auch tut es mir leid, dass deine Nachricht mich erst jetzt erreicht hat. Ich würde mich freuen, wenn du mir mehr Details an socialmedia(at)helloe.com schicken könntest, damit wir uns genauer ansehen können, woran es gelegen hat. Danke und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Frieder sagt:

    Nachdem ich schon über 20x mit Flixbus unterwegs war, habe ich gestern das Eröffnungsangebot genutzt und bin für 15 EUR mit Hellö von Stuttgart nach Wien gefahren.

    Meine Erwartungen wurden übertroffen:
    – freundliche Fahrer
    – pünktliche Abfahrt
    – pünktliche Ankunft
    – zügige Fahrweise ohne Aggressivität und ohne Geschwindigkeitsübertretungen
    – funktionierendes Internet (bei Flixbus oft nicht der Fall)
    – Klimaanlage wurde auf meinen Wunsch sofort nachgeregelt
    – saubere Toilette, die beim Stop in München gereingt wurde
    – Fahrerwechsel in München und 2 Fahrer auf der Strecke München – Wien, so dass keine 30-minütige Zwangspause wie bei Flixbus nötig war. Wir stoppten 15 Minuten am Rasthof Mondsee für die Raucher und um die Füße zu vertreten

    Lediglich der Snackomat hat mich nicht ganz überzeugt. Es gab nur Riegel, die jedoch von Anfang an ausverkauft waren sowie alkoholfreie Getränke. Ich hatte jedoch schon proviantmäßig vorgesorgt.

    Die verstellbaren Kopfstützen fand ich eher unbequem und hatte sie auf unterste Stufe gestellt, obwohl ich über 180 cm groß bin.

    Von 60 Plätzen waren gefühlt nur 15 besetzt, vermutlich weil Hellö in Deutschland nicht aktiv wirbt und daher noch kaum bekannt ist.

    Bin auf die Erfahrungen bei der Rückfahrt gespannt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Marco sagt:

    Bin selbst von Genua nach Innsbruck und retour gefahren. Snackomat ausser Betrieb. Internet immer wieder ausgefallen. Bei Rückfahrt Verspätung bei Ankunft in Innsbruck weil Fahrer nicht zu Haltestelle fand. Toilettenspülung leer. Eine Woche darauf meine Eltern von Innsbruck nach Genua. Internet ausser Betrieb. Chauffeur meinte, der Internet Chip im Bus wurde gestohlen von anderen polnischen Fahrern die alles mögliche mitgehen liessen (???). Snackomat wieder leer, wurde in Zentrale nach Auskunft des Fahrers nicht aufgefüllt. Auch hier kein Wasser in der Toilettenspülung. Preis und Komfort im Bus sicher sonst Top, aber trotzdem sollte man halten was man anpreist.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • kim benett sagt:

    helloe oebb busreisen ein einziger horror!!!!
    wien-muenchen
    kurzfassung= bei abfahrt morgens in wien kein helloe bus in haltestelle. 2o minuten nach geplanter abfahrt kommt helloe bus doch noch. buslenker der deutschen sprache nicht maechtig aber auch englisch konnte er nicht. dann abfahrt richtung muenchen. der tolle snackomat fuer getraenke stromlos- buslenker meinte snackomat nicht arbeit meinte wohl snackomat ist kaputt ( neuer autobus ) bei ankunft in muenchen mehrmals verfahren da buslenker haltestelle nicht gefunden hat und ortskundiger fahrgast ihn danach ( gott sei dank ) zur haltestelle lotste. dadurch fast 3 stunden verspaetung. uebrigens wusste der busfahrer auch nicht wie er die klimaanlage einschalten kann ( muss super einschulung sein bei oebb )- sagte nur klima nix arbeit soweit zu helloe im nachhinein dachte ich mir fuer 15 euro von wien nach muenchen darf man sich nicht viel erwarten weder puenktliche ankunft weder klimanalage noch deutschsprechenden fahrer

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Redaktion Fernbusse.de sagt:

      Hallo Kim,

      vielen Dank für Ihren Kommentar zum Anbieter Hellö auf unseren Seiten. Wir geben Ihre Kritik gerne an das Busunternehmen weiter.

      Viele Grüße
      Andi von Fernbusse.de

    • Erich Holfeld sagt:

      Es ist schon mehr als Unfairness, eigentlich eine Gemeinheit, dass Sie eine DREISTÜNDIGE!! Verspätung auf die Ortsunkundigkeit des Lenkers schieben (was natürlich nicht vorkommen darf). Der wesentliche Grund für die Verspätung war die Grenzkontrolle der Bundersrepublik Deutschland an der Grenze zu Österreich (bei Salzburg). Nachdem die deutsche Willkommenskultur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, staut es sich hier (ich bin aus Salzburg) gewaltig. Also, schön bei der Wahrheit bleiben, Herr Kim.

      • maggie und klaus sagt:

        GERNE schliesse ich mich Ihren Ausführung an. Wir sind nun zum 1.mal v. Innsbruck nach Verona gefahren, 5Tage später wieder zurück. Der Bus war pünktlichst, sauber und sehr komfortabel, die Fahrer sehr zuvorkommend und routiniert.
        Wer hier rummeckert, kann sich sicherlich selbst nicht leiden…

        Mit uns hat HELLOE 2 weitere Stammgäste und ganz aktive Empfehler.
        Nochmals vielen Dank an das schicke Unternehmen und Gruss aus Garmisch-Partenkirchen

        Maggie & Klaus

        Buskomfort

        Pünktlichkeit

        Preis

        Service

    • HELLÖ sagt:

      Hellö Kim, es tut mir sehr leid, dass du schlechte Erfahrungen mit Hellö gemacht hast und auch, dass mich deine Nachricht erst jetzt erreicht hat. Gerne würde ich mir das genauer ansehen – könntest du mir eine kurze Nachricht mit Datum und Uhrzeit der Fahrt an socialmedia(at)helloe.com schicken? Danke und liebe Grüße, Julia von Hellö.

  • Regina sagt:

    Sehe zufrieden mit meiner Fahrt von Dresden nach Wien. Gerne wieder!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

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