Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bot zunächst Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. Dabei hat FlixBus keine eigene Busflotte, sondern kooperiert mit regionalen Partnern, die die Fahrten durchführen. Das Unternehmen selbst kümmert sich u. a. um die Streckenplanung und -genehmigung, die Marketing- und Pressearbeit sowie den Kundenservice und die Koordination des operativen Betriebs. Großen Wert legt man dabei auf moderne Busse und Extra-Leistungen wie kostenloses WLAN und Steckdosen, große Beinfreiheit, die Reservierung des Wunschsitzplatzes sowie günstige Snacks und Getränke.

Im Januar 2015 fusionierte FlixBus mit seinem ehemaligen Konkurrenten MeinFernbus zu einem Unternehmen. Während der Anbieter zunächst als „MeinFernbus FlixBus“ unterwegs war, konnte sich schon bald „FlixBus“ als neuer Firmenname durchsetzen. Das Ziel war es, ein europaweites Busnetz zu schaffen und günstiges Reisen über die Grenzen hinweg zu ermöglichen. Zwar klang dies zunächst ambitioniert, doch konnten sich die modernen Fernbusse innerhalb kürzester Zeit auch im europäischen Ausland etablieren. Mittlerweile werden bereits Verbindungen in 27 Ländern angeboten, darunter in Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Kroatien, Bosnien, Österreich und England. Insgesamt werden von FlixBus aktuell 250.000 Verbindungen täglich gefahren, wobei Fahrgäste aus 1.400 Zielen die passende Destionation auswählen können (Stand: März 2018).

Nachdem sich FlixBus zunächst auf sein europäisches Fernbus-Netz konzentrierte und dies kontinuierlich ausbaute, werden nun auch Projekte abseits der Kernkompetenz angesteuert. So plant FlixBus, noch 2018 den ersten Bus in Übersee einzusetzen und auch die USA mit der grünen Mobilitätsalternative zu versorgen. In Deutschland nahm FlixBus unterdessen den Personenverkehr auf Schienen genauer unter die Lupe und kaufte das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore auf. Nachdem sich ein Testbetrieb als äußerst lukrativ herausgestellt hatte, gründete die FlixMobility – das Dachunternehmen von FlixBus – die Sparte FlixTrain. Seit März 2018 sind auf zwei Strecken quer durch Deutschland die ersten grünen Züge unterwegs.

 
Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu FlixBus:

27. April 2018: Start der Linie Berlin-Leizen-Röbel/Müritz-Gotthun-Sietow-Göhren-Lebbin-Untergöhren-Klink-Waren (Müritz)-Rostock
26. April 2018: Start der Linie Göttingen-Kassel-Dortmund-Wuppertal-Leverkusen-Aachen-Liège-Brüssel
26. April 2018: Start der Linie Erfurt – Halle – Magdeburg – Wolfsburg – Uelzen – Lüneburg – Hamburg
26. April 2018: Start der Linie Eisenach – Gotha – Erfurt – Weimar – Jena – Schleiz – Bayreuth – München
26. April 2018: Start der Expresslinie Köln – Leverkusen – Dortmund – Hamburg – Lübeck – Fehmarn – Kopenhagen
26. April 2018: Start der Expresslinie Bern – Basel – Freiburg im Breisgau – Bonn – Köln – Düsseldorf
April 2018: Start der FlixTrain-Verbindung Stuttgart – Vaihingen – Heidelberg – Weinheim – Darmstadt – Frankfurt am Main – Hanau – Fulda – Kassel – Göttingen – Hannover – Wolfsburg
24. März 2018: Start der ersten FlixTrain-Verbindung Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Münster – Osnabrück -Hamburg
08. Februar 2018: Start der Essen – Düsseldorf – Leverkusen – Köln – Bonn – Frankfurt/Main
08. Februar 2018: Start der Linie Hamburg – Schwerin – Rostock – Stralsund – Rügen
11. November 2017: Start der Linie Dortmund – Gelsenkirchen – Essen – Duisburg – Moers – Krefeld – Mönchengladbach – Roermond – Maasmechelen – Maastricht


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Für Kinder bis 15 Jahre wird linienabhängig ein spezieller Kinderpreis angeboten, mit dem sich auf der Reise noch einmal ordentlich sparen lässt.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus fährt rund 1.400 Zielorte in 27 Ländern an (Stand: März 2018) und ist weiter auf Expansionskurs – demnächst sogar außerhalb Europas. Insgesamt werden aktuell etwa 250.000 Verbindungen täglich angeboten. Dank stetiger Netzerweiterung deckt FlixBus mittlerweile das gesamte Bundesgebiet ab. So sind von allen Großstädten aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Selbst entlegenere Ziele wie London oder Barcelona sind problemlos mit den grünen Bussen zu erreichen. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele nationale und internationale Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Flughafen Frankfurt Hahn.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu ergattern. Vor allem beim Start neuer Linien und der Einführung neuer Services können Fahrgäste ordentlich sparen. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

FlixBus Gutschein sichern!

Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabstand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: ein Koffer kostenlos, zweites Gepäckstück 2 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 15 Euro Gebühr oder gegen Gutschein (0 bis 5 Euro Bearbeitungsgebühr)
  • Umbuchung: bis 15 Minuten vor Abfahrt
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
  • Fernbus-Bahn-Kombinationen durch Umsteigemöglichkeit zu FlixTrain
  • Reservierung des Wunschsitzplatzes (gebührenpflichtig)
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Birketweg 33
80639 München
 
Tel: +49 (0)30 300 137 300
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

FlixBus Erfahrungen

Sie kennen FlixBus bereits? Helfen Sie anderen Nutzern bei der Wahl des richtigen Fernbus-Unternehmens und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Bewerten Sie FlixBus hier!
 
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

1.898 Kommentare zu FlixBus

  • Simon W. sagt:

    Bei verlorenem Gepäck (und Eigenverschulden) keinerlei Unterstützung des Fahrers (Aussage:“Da müssen Sie sich selber drum kümmern.“) oder der Kundencenters.
    Absolut frech und schlecht! Meine Sachen sind einfach weg

  • Dominic sagt:

    Der Titel sagt alles. Ich musste kurzfristig (2 Wochen vorher) eine geplante Städtereise absagen und Ticket für meine Freunde und mich stornieren. Da ist mir dann aufgefallen, dass ich für eine 3,99€ Fahrt, 3€ als Stornogebühren verliere. Ich dachte ich fall aus allen Wolken. Als Begründung am Telefon wurde dann der Wirtschaftsverlust angegeben, da ich ja den Platz für einen anderen Fahrgast besetzt hätte. Wenn die Fahrt so beliebt ist, würde sie locker einen anderen Fahrgast als Ersatz finden. Und wenn nicht, habe ich auch keinem den Platz weggenommen. Das ist nur ein weiterer Weg für Flixbus, Profit zu machen (quasi aus dem Nichts). In Zukunft werde ich ganz sicher Alternativen suchen. So(!) gut sind die Preise bei Flixbus auch nicht mehr. Und die Fahrtbedingungen bei langen Fahrten sowieso nicht.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Leonhardt sagt:

    Der telefonische Service bei Flixbus ist sehr schlecht. Mann muss mehrere Tage zubringen um endlich jemanden zu sprechen. und dann bekommt man schlechte Info´s.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service

  • Wendt sagt:

    Hallo ich bin von Chur am 08.07.18 nach Berlin gefahren.Er war pünktlich. Mein Bus wurde neu eingesetzt also freie Platzwahl. Bus sauber. Der Fahrer, weiss leider den Namen nicht mehr, war sehr nett. Hat jedesmal bei neueinstieg alles wiederholt, wegen anschnallen und Toilette undso….er liebt seinen Beruf. Leider wechselten die Fahrer in Hof und schade das mir der Name nicht mehr einfällt aber der ging gar nicht!!!!! Unfreundlich, keine ordentliche Durchsage wie zuvor. Da müssen ja die Toiletten verstopften….
    So war der Bus an jeder Haltestelle pünktlich auch in Berlin.
    Wenn den Fahrern das Telefonieren stört dann sollte man vor Abfahrt darauf hinweisen die Klingeltöne auszumachen. Denn ehrlich gesagt mich nervte das auch.Telef. ist ja wie erzählen aber das klingeln laufend gung gar nicht….aber der Fahrer hätte es in einem vernümftigen Ton sagen können….
    Der benötigt noch mal eine Schulung im Umgang mit Passagieren..

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Almut Paulsen sagt:

    Betrifft: Fahrt am 6.7. von Dresden nach Berlin. Geplante Abfahrt 21:15. Nachricht um 20:30 per sms :Abfahrt um 2Stunden und 10 Minuten verspätet, also 23:25.Kein Grund angegeben. Pünktlich an der unwirtlichen Haltestelle (Kein Dach, keine Sitzgelegenheit, kein besetzter INFO-Ort, keine Beleuchtung).Der Bus kommt nicht. Keine neue Nachricht. Um ca 23:30 ein Bus nach Hamburg über Berlin.
    Die Fahrer sprechen (und verstehen) kein Deutsch und können keine Verbindung zur Zentrale herstellen, ob wir mitfahren können oder ggf noch ein Ticket kaufen können. Um 23:45 bekommen wir eine Verbindung zur TelNr 030 3001373000. Uns wird mitgeteilt, dass die Fahrt gecancelt sei (mit der sms um 20:30!! Wir machen uns auf den Weg zu einer Autovermietung. Unterwegs sehen wir einen Flixbus kommen. Wir rennen zur Haltestelle zurück (es ist 24 Uhr). Es ist der Bus nach Berlin. Der Fahrer spricht etwas von Grenze(??) in Europa…
    Verspätungen sind eine Sache, aber die Informationsorganisation ist eine Katastrophe (s.o.)! So geht es nicht.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit -

    Preis

    Service -

  • Aram Becker sagt:

    Anfangs habe ich noch gute Erfahrungen mit Flixbus gemacht, in letzter Zeit nur noch schlechte. Mehrfach ist ein Bus einfach ausgefallen und mit wesentlich späteren Bussen zusammen gelegt worden. Weniger als eine halbe Stunde Verspätung bei der Abfahrt hatte ich schon lange nicht mehr. Man merkt das Flixbus sich auf seiner Vormachtstellung ausruht. Die Busse werden überplant, ich versteh sowieso nicht warum man alle viertel stunde einen halb besetzten Bus von Hamburg nach Berlin fahren muss. Die Leute werden nicht mehr richtig ausgebildet, ich habe geschlagene 5 Minuten vor dem info Fenster gestanden bevor jemand auf die Idee gekommen ist zu reagieren. Ich würde lieber 5 € mehr bezahlen und stattdessen ordentlichen Service und ein bisschen mehr Pünktlichkeit bekommen. Verspätungen sind zwar verkraftbar, aber als es noch andere Busunternehmen gab hatte ich damit nie Probleme. Beim letzen Mal ist der Bus tatsächlich pünktlich gekommen, an der Anzeige stand jedoch eine völlig andere Richtung. Das ist eher ein Fehler des Busbahnhofs, aber das es offenbar keinem Mitarbeiter eingefallen ist mal auf die Anzeige zu schauen und die Leute einzusammeln ein Armutszeugnis.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Alexandra Burmeister sagt:

    Ich bin am 29.6 von Hamburg nach Kölln gefahren. Es war sehr heiß ca 30 Grad draussen. Bei der Buchung fragte ich 3 mal, ob der Bus klimatisiert ist , da ich chronisch krank bin und bei hohen Temperaturen gesundheitliche Probleme habe.Dieses wurde bejaht das er Klimaanlage hat.
    Ich wies den Fahrer 2 mal darauf hin, das im inneren des Busses 28 Grad sind. Dies zeigte auch die Anzeige im Bus und das es mir nicht gut geht. Er sagte die Klimaanlage wäre hoch gestellt und würde nicht gegen an kommen ..auch wegen dem Moto hinten?aha…
    Also jeder Stadtbus in Hamburg schafft es auf 23 Grad runter zu kühlen, für mich ein Zeichen das die Flixbusse ungenügend funktionieren.
    Diese Busse bekommen somit eine glatte 6.

    WLAN funktionierte ebenfalls nicht.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Viktor sagt:

    Am 28.05.2018 ist der Bus vom ZOB Rostock in Richtung Alexanderplatz in Berlin zu früh abgefahren und hat 3 Fahrgäste, die unabhängig voneinander gebucht haben, stehen lassen. Ich war einer von diesen. Habe daraufhin den Service von Flixbus angerufen. Die Service-Mitarbeiterin konnte auf keine meiner Fragen eine Antwort geben. Sie hat immer wieder den Satz „Leider kann ich Ihnen nicht helfen“ wiederholt. Es war der letzte Bus in Richtung Berlin-Alexanderplatz an dem Tag. Also musste ich die Fahrt mit der Bahn durchführen. Als ich mich Für die Bahn als Alternativfahrt entschloss, habe ich noch mal den Flixbus-Service angerufen, um es mitzuteilen. Diesmal war eine kompetentere Mitarbeiterin am Telefon. Sie hat mir alles gut erklärt (warum nicht gleich so?). Sie meinte, dass ich nach einer Überprüfung die Kosten zurück bekommen würde. Habe mich daraufhin mit den entstandenen Mehrkosten an Flixbus gewendet. Zunächst wurde meine Anfrage ignoriert und ich bekam nur eine Standartantwort, die gar nicht zu meiner Anfrage passte. Erst als ich einen Paypal-Fall eröffnete, hat Flixbus darauf reagiert. Leider wird immer noch, trotz Zeugen, einfach stur behauptet, dass der Bus pünktlich war und Flixbus für nichts aufkommt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • P. Herrmann sagt:

    Es ist eine Frechheit, dass man nicht kurzfristig kostenlos umbuchen kann. Also 24h vor Abfahrt sollte eine Umbuchung schon möglich sein. Das finde ich echt einen schlechten Service.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


DeinBus.de
Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
PolskiBus
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter