Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bot zunächst Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. Dabei hat FlixBus keine eigene Busflotte, sondern kooperiert mit regionalen Partnern, die die Fahrten durchführen. Das Unternehmen selbst kümmert sich u. a. um die Streckenplanung und -genehmigung, die Marketing- und Pressearbeit sowie den Kundenservice und die Koordination des operativen Betriebs. Großen Wert legt man dabei auf moderne Busse und Extra-Leistungen wie kostenloses WLAN und Steckdosen, große Beinfreiheit, die Reservierung des Wunschsitzplatzes sowie günstige Snacks und Getränke.

Im Januar 2015 fusionierte FlixBus mit seinem ehemaligen Konkurrenten MeinFernbus zu einem Unternehmen. Während der Anbieter zunächst als „MeinFernbus FlixBus“ unterwegs war, konnte sich schon bald „FlixBus“ als neuer Firmenname durchsetzen. Das Ziel war es, ein europaweites Busnetz zu schaffen und günstiges Reisen über die Grenzen hinweg zu ermöglichen. Zwar klang dies zunächst ambitioniert, doch konnten sich die modernen Fernbusse innerhalb kürzester Zeit auch im europäischen Ausland etablieren. Mittlerweile werden bereits Verbindungen in 27 Ländern angeboten, darunter in Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Kroatien, Bosnien, Österreich und England. Insgesamt werden von FlixBus aktuell 250.000 Verbindungen täglich gefahren, wobei Fahrgäste aus 1.400 Zielen die passende Destionation auswählen können (Stand: März 2018).

Nachdem sich FlixBus zunächst auf sein europäisches Fernbus-Netz konzentrierte und dies kontinuierlich ausbaute, werden nun auch Projekte abseits der Kernkompetenz angesteuert. So plant FlixBus, noch 2018 den ersten Bus in Übersee einzusetzen und auch die USA mit der grünen Mobilitätsalternative zu versorgen. In Deutschland nahm FlixBus unterdessen den Personenverkehr auf Schienen genauer unter die Lupe und kaufte das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore auf. Nachdem sich ein Testbetrieb als äußerst lukrativ herausgestellt hatte, gründete die FlixMobility – das Dachunternehmen von FlixBus – die Sparte FlixTrain. Seit März 2018 sind auf zwei Strecken quer durch Deutschland die ersten grünen Züge unterwegs.

 
Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu FlixBus:

27. April 2018: Start der Linie Berlin-Leizen-Röbel/Müritz-Gotthun-Sietow-Göhren-Lebbin-Untergöhren-Klink-Waren (Müritz)-Rostock
26. April 2018: Start der Linie Göttingen-Kassel-Dortmund-Wuppertal-Leverkusen-Aachen-Liège-Brüssel
26. April 2018: Start der Linie Erfurt – Halle – Magdeburg – Wolfsburg – Uelzen – Lüneburg – Hamburg
26. April 2018: Start der Linie Eisenach – Gotha – Erfurt – Weimar – Jena – Schleiz – Bayreuth – München
26. April 2018: Start der Expresslinie Köln – Leverkusen – Dortmund – Hamburg – Lübeck – Fehmarn – Kopenhagen
26. April 2018: Start der Expresslinie Bern – Basel – Freiburg im Breisgau – Bonn – Köln – Düsseldorf
April 2018: Start der FlixTrain-Verbindung Stuttgart – Vaihingen – Heidelberg – Weinheim – Darmstadt – Frankfurt am Main – Hanau – Fulda – Kassel – Göttingen – Hannover – Wolfsburg
24. März 2018: Start der ersten FlixTrain-Verbindung Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Münster – Osnabrück -Hamburg
08. Februar 2018: Start der Essen – Düsseldorf – Leverkusen – Köln – Bonn – Frankfurt/Main
08. Februar 2018: Start der Linie Hamburg – Schwerin – Rostock – Stralsund – Rügen
11. November 2017: Start der Linie Dortmund – Gelsenkirchen – Essen – Duisburg – Moers – Krefeld – Mönchengladbach – Roermond – Maasmechelen – Maastricht


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Für Kinder bis 15 Jahre wird linienabhängig ein spezieller Kinderpreis angeboten, mit dem sich auf der Reise noch einmal ordentlich sparen lässt.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus fährt rund 1.400 Zielorte in 27 Ländern an (Stand: März 2018) und ist weiter auf Expansionskurs – demnächst sogar außerhalb Europas. Insgesamt werden aktuell etwa 250.000 Verbindungen täglich angeboten. Dank stetiger Netzerweiterung deckt FlixBus mittlerweile das gesamte Bundesgebiet ab. So sind von allen Großstädten aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Selbst entlegenere Ziele wie London oder Barcelona sind problemlos mit den grünen Bussen zu erreichen. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele nationale und internationale Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Flughafen Frankfurt Hahn.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu ergattern. Vor allem beim Start neuer Linien und der Einführung neuer Services können Fahrgäste ordentlich sparen. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

FlixBus Gutschein sichern!

Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabstand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: ein Koffer kostenlos, zweites Gepäckstück 2 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 15 Euro Gebühr oder gegen Gutschein (0 bis 5 Euro Bearbeitungsgebühr)
  • Umbuchung: bis 15 Minuten vor Abfahrt
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
  • Fernbus-Bahn-Kombinationen durch Umsteigemöglichkeit zu FlixTrain
  • Reservierung des Wunschsitzplatzes (gebührenpflichtig)
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Birketweg 33
80639 München
 
Tel: +49 (0)30 300 137 300
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

FlixBus Erfahrungen

Sie kennen FlixBus bereits? Helfen Sie anderen Nutzern bei der Wahl des richtigen Fernbus-Unternehmens und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Bewerten Sie FlixBus hier!
 
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

1.964 Kommentare zu FlixBus

  • Lennard E. sagt:

    Gestern wollte ich nach Aachen fahren, mein Ticket war gebucht. Meine Abfahrzeit war 18:10 Uhr und ich war um 18 Uhr da, nur der Bus war schon weg.
    Was mir natürlich nicht mitgeteilt wurde, auch die anderen Busfahrer wollten mir nicht helfen, wenn ich Glück hatte durfte ich mein Problem mehrfach erklären und erhielt dann die Antwort: „Ich habe jetzt Pause und keine Zeit“ andere haben gar nicht erst zugehört.
    Nach dem ich dann ewig gewartet habe, erfuhr ich dann nach langer rumtelefoniererei, dass alle Fahrgäste – außer mir da waren – und sie losgefahren sind, was ist das für eine Scheiß, das letzte Mal habe ich über eine Stunde warten müssen und jetzt fahren sie einfach 10 Minuten früher los, mein Geld bekomme ich auch nicht wieder, ich bin sehr verärgert und werde wieder auch Mitfahrgelegenheiten umsteigen.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Michael Seidel sagt:

    Ich war einmal zufriedener Flixbus Kunde. Aber jetzt ist Filxbus nur ein Ärgernis für mich. Wenn ich immer wieder lese was Flixbus an Rabattangeboten macht, für alles und jeden und im Gegensatz dazu die Vergünstigungen für Schwerbehinderte Menschen streicht, das kommt mir nur noch das Kotzen. Dafür hat Flixbus 100 Minuspunkte verdient.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Monika sagt:

    Flixbus ist wirklich das letzte. Der Fahrer hinterlässt Passagiere an einer Station und fahrt einfach los ohne sich zu vergewissern ob alle Passagiere an Bord sind. Meine Mutter wurde zurück gelassen ohne ihre Sachne, Koffer und Papiere. An der Tankstelle haben sie meiner Mutter erzählt das dies öfter passiert. Keine Hilfestellung von Flixbus die haben einfach das Telefon aufgelegt. Nie wieder buche ich ein Ticket!!
    Verspätungen oder Bus kommt zu früh und niemand sagt Bescheid oder sendet eine sms, Toiletten dürfen nicht benutzt werden weil es kein Wasser gibt also wann soll man aufs Klo gehen? Busfahrer sind unhöflich und helfen älteren Leuten nicht. Unfassbar dieses Unternehmen!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service

    • Koyro sagt:

      Busfahrer sind nicht alle unhöflich ,warum beschweren Sie sich nicht bei Flixbus mit Reisedaten ,Toilette wird selten verboten ,Passagiere bekommen gesagt wann es weiter geht ,ist ja wohl nicht schwer pünktlich am Bus zu sein .

    • Tida sagt:

      Meiner Mutter ist vor 2 Tagen Tagen das Gleiche passiert !
      Unfassbar!!! Wie lange habt ihr auf euer Gepaeck gewartet?

      Wir kommen beim Kundenservice nicht durch und wenn, dann gehen nur CallCenter Mitarbeiter dran, die nur gebrochenes Deutsch sprechen und es heisst nur: Tut mir leid und kein Problem !

      Null Service, null Verstaendnis und null Leistung !

      Buskomfort

      Pünktlichkeit

      Preis

      Service

  • Christina sagt:

    Ich bin am 15. März nach Italien gefahren und am 18 März wieder zurück.
    Der Preis ist echt günstig doch die Hygiene in den Toiletten hat gefehlt. Das wlan funktionierte über Haupt nicht. Noch dazu müsste ich 120 Euro bezahlen für die hin fahrt obwohl ich die bestetingung hatte. Ich wärde mir nich mal übergelegen ob ich noch mal mit dem Flix Bus fahren werde.

    Buskomfort -

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Karlotta sagt:

    Werde nicht nochmal mit FlixBus fahren.
    Wurden beklaut und das nicht wenig, lieber alles bei einem behalten und am besten nicht mitfahren

  • Lissy Nadelbaum sagt:

    Wenn ich eine Entscheidung zwischen zwei Bus Anbieter habe, würde ich mich nicht noch einmal für Flix Bus entscheiden.

  • Vanessa Tietze sagt:

    HORROR FAHRT UNSERES LEBEBS!!! NIE WIEDER!!!
    Letztens sind wir von München nach Zürich gefahren mit Flixbus. Anfangs hatte der Bus ein paar Minuten Verspätung, dann fuhr er los. Zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass die Toilette defekt war, da der Bus bereits seit 9 Stunden unterwegs war (kam aus Berlin). Der Busfahrer schien total übermüdet und war leider ziemlich unfreundlich. Da es auf einmal einer von uns körperlich sehr schlecht ging und sie dringend eine Toilette benötigte, baten wir den Busfahrer, an einem Rastplatz/ Tankstelle kurz anzuhalten. Er erklärte uns, dass das verboten sei, da er die Abfahrtszeiten einhalten müsse. Allerdings waren es noch knapp 2 Stunden Fahrtzeit bis zum nächsten Halt Friedrichshafen. Nach langer Diskussion erbarmte sich der Busfahrer zumindest die defekte Toilette zu öffnen, was nur kurz half. Am nächsten Halt Friedrichshafen musste sie allerdings auch die Toilette aufsuchen und der Busfahrer konnte trotz langem bitten nicht länger als 2 Minuten warten. Deshalb steckten wir dann in Friedrichshafen fest und mussten den nächsten Bus nach Zürich von dort aus buchen. Am Telefon sagte man uns, dass wir das Geld für die Buchung in Form eines Gutscheins zurück bekommen können, da wir ja eigentlich schon ein Ticket hatten nach Zürich. Allerdings wurde auf unsere Mail dann später geantwortet, dass das doch wieder nicht möglich sei, da wir freiwillig aus dem Bus ausgestiegen seien und das Ticket verfallen wäre. Das es sich um einen medizinischen NOTFALL handelte interessierte den Kundenservice nicht! Alle Bemühungen waren umsonst. Dies war auf jeden Fall unsere letzte Fahrt mit Flixbus, zumal wir mit dem IC Bus schon deutlich bessere Erfahrungen gemacht haben!!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Yurika sagt:

    Abfahrt 50 Min zu spät. Informationen wann und wi der Bus abfahren wird, waren nicht zu bekommen. Mitarbeiter sagten, das wäre so bei Flixbus, die sind ift zu spät!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Enno von Bodecker sagt:

    Ein Unternehmen, dass offensichtlich keinen Wert auf ein gutes Verhältnis zum Kunden legt. Man wird behandelt als ob man ein Idiot wäre. Keinen weiteren Cent werde ich diesm Drecksladen zukommen lassen!
    Absolut nicht empfehlenswert.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service

  • Jenny sagt:

    Wirklich nie wieder…. erst wurde die Haltestelle per SMS um 22 Uhr ( Abfahrt nächster Morgen 7 Uhr) um 30 km in Fahrtrichtung verschoben (neuer Abfahrtort für mich nicht mit den öffentlichen um die Zeit erreichbar – interessierte bei Flixbus niemanden) am Umsteigebahnhof hatte der Anschlussbus 1.5 Stunden Verspätung und weitere 30 Minuten weil der Fahrer allein war und Pause machen müsste. Dann kam es zu weiteren Verzögerungen da durch einen Fahrfehler der Bus gewechselt werden musste. Aus der geplanten Ankunft um 19.50 Uhr würde 2.10 Uhr in der Nacht wo ich dann natürlich ohne weitere Anschlussmöglichkeiten stand. Alles das interessiert bei Flixbus so gar keinen weder dass nur auf teuren Raststätten gehalten wurde ( da Toiletten im ersatzbus defekt) noch dass aufgrund der Verspätung mitten in der Nacht noch ein Taxi statt den öffentlichen genommen werden musste. Die Hotline war auch äußerst unfreundlich und nach dem 2ten Anruf wurde einfach nur noch aufgelegt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Ed sagt:

    Das allerletzte! Über eine Stunde Verspätung – wir mussten einen Ersatztransport finden, sonst hätten wir unseren Flug verpasst – also Extrakosten und warten bei Eiseskälte am 26.2.2018 in Brünn. Auf Anfrage, ob das Geld retourniert wird, kam folgende Antwort: erst nach 120 Minuten Wartezeit würde man das Geld retour bekommen – ? Da wäre unser Flug wirklich weg gewesen und der Schaden noch größer. Bei RegioJet ist man eindeutig besser aufgehoben: perfekter Service, pünktlich, Sitzplatzreservierung und kostenlose Kopfhörer für das Screenprogramm (Video, Bücher, Musik).

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis -

    Service

  • k.S. sagt:

    Verarschen inzwischen treue Stammfahrer/ Pendler mit 5€ Stornierungsgebühr und keiner Wiedererstattung von bereits eingelösten Gutscheinen bei Stornierung… 20€ Fahrtwert, null € zurück…lieber zur Konkurrenz! Busfahrer und Service ebenfalls grottig!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Ed sagt:

      Es gibt glücklicherweise noch andere Anbieter mit besseren Angeboten (kostenlose Kopfhörer, Screen für Videos, Musik und Bücher), freundliches Personal und keine Fahrer die während des Fahrens am Handy tippen….

      • Charlynn sagt:

        Welche anderen Anbieter gibt es denn noch? Ich kenne Keinen mehr der mich günstiger als die Bahn nach z. B. Leipzig bringt und das nicht zum Flughafen, denn die Shuttle Unternehmen kenne ich auch, aber darum gehts nicht
        Sitze bald wieder im Flixbus und habe Bedenken dass die Toilette wieder eingefroren ist, wie jedes Mal im Winter

        Gruß Charlynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
OUIBUS
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter