Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

FlixBus


FlixBus

FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start-up bot zunächst Städteverbindungen mit dem Fernbus quer durch Deutschland sowie in angrenzende Länder an. Dabei hat FlixBus keine eigene Busflotte, sondern kooperiert mit regionalen Partnern, die die Fahrten durchführen. Das Unternehmen selbst kümmert sich u. a. um die Streckenplanung und -genehmigung, die Marketing- und Pressearbeit sowie den Kundenservice und die Koordination des operativen Betriebs. Großen Wert legt man dabei auf moderne Busse und Extra-Leistungen wie kostenloses WLAN und Steckdosen, große Beinfreiheit, die Reservierung des Wunschsitzplatzes sowie günstige Snacks und Getränke.

Im Januar 2015 fusionierte FlixBus mit seinem ehemaligen Konkurrenten MeinFernbus zu einem Unternehmen. Während der Anbieter zunächst als „MeinFernbus FlixBus“ unterwegs war, konnte sich schon bald „FlixBus“ als neuer Firmenname durchsetzen. Das Ziel war es, ein europaweites Busnetz zu schaffen und günstiges Reisen über die Grenzen hinweg zu ermöglichen. Zwar klang dies zunächst ambitioniert, doch konnten sich die modernen Fernbusse innerhalb kürzester Zeit auch im europäischen Ausland etablieren. Mittlerweile werden bereits Verbindungen in 27 Ländern angeboten, darunter in Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Kroatien, Bosnien, Österreich und England. Insgesamt werden von FlixBus aktuell 250.000 Verbindungen täglich gefahren, wobei Fahrgäste aus 1.400 Zielen die passende Destionation auswählen können (Stand: März 2018).

Nachdem sich FlixBus zunächst auf sein europäisches Fernbus-Netz konzentrierte und dies kontinuierlich ausbaute, werden nun auch Projekte abseits der Kernkompetenz angesteuert. So plant FlixBus, noch 2018 den ersten Bus in Übersee einzusetzen und auch die USA mit der grünen Mobilitätsalternative zu versorgen. In Deutschland nahm FlixBus unterdessen den Personenverkehr auf Schienen genauer unter die Lupe und kaufte das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore auf. Nachdem sich ein Testbetrieb als äußerst lukrativ herausgestellt hatte, gründete die FlixMobility – das Dachunternehmen von FlixBus – die Sparte FlixTrain. Seit März 2018 sind auf zwei Strecken quer durch Deutschland die ersten grünen Züge unterwegs.

 
Bewertungen lesen            Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu FlixBus:

27. April 2018: Start der Linie Berlin-Leizen-Röbel/Müritz-Gotthun-Sietow-Göhren-Lebbin-Untergöhren-Klink-Waren (Müritz)-Rostock
26. April 2018: Start der Linie Göttingen-Kassel-Dortmund-Wuppertal-Leverkusen-Aachen-Liège-Brüssel
26. April 2018: Start der Linie Erfurt – Halle – Magdeburg – Wolfsburg – Uelzen – Lüneburg – Hamburg
26. April 2018: Start der Linie Eisenach – Gotha – Erfurt – Weimar – Jena – Schleiz – Bayreuth – München
26. April 2018: Start der Expresslinie Köln – Leverkusen – Dortmund – Hamburg – Lübeck – Fehmarn – Kopenhagen
26. April 2018: Start der Expresslinie Bern – Basel – Freiburg im Breisgau – Bonn – Köln – Düsseldorf
April 2018: Start der FlixTrain-Verbindung Stuttgart – Vaihingen – Heidelberg – Weinheim – Darmstadt – Frankfurt am Main – Hanau – Fulda – Kassel – Göttingen – Hannover – Wolfsburg
24. März 2018: Start der ersten FlixTrain-Verbindung Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Münster – Osnabrück -Hamburg
08. Februar 2018: Start der Essen – Düsseldorf – Leverkusen – Köln – Bonn – Frankfurt/Main
08. Februar 2018: Start der Linie Hamburg – Schwerin – Rostock – Stralsund – Rügen
11. November 2017: Start der Linie Dortmund – Gelsenkirchen – Essen – Duisburg – Moers – Krefeld – Mönchengladbach – Roermond – Maasmechelen – Maastricht


FlixBus Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

FlixBus Fahrpläne, Tickets

Über unsere Busverbindungen-Suche können Sie alle Haltestellen der FlixBus-Flotte sowie deren Preise finden. Weiterführende Informationen und aktuelle Aktionen sind auch über die Website von FlixBus verfügbar. Ihre Städtereise können Sie dort gleich buchen sowie weitere Sonderpreise und Frühbucheraktionen nutzen. Für Kinder bis 15 Jahre wird linienabhängig ein spezieller Kinderpreis angeboten, mit dem sich auf der Reise noch einmal ordentlich sparen lässt.
 
Nach Busverbindungen suchen!

FlixBus BuslinienFlixBus fährt rund 1.400 Zielorte in 27 Ländern an (Stand: März 2018) und ist weiter auf Expansionskurs – demnächst sogar außerhalb Europas. Insgesamt werden aktuell etwa 250.000 Verbindungen täglich angeboten. Dank stetiger Netzerweiterung deckt FlixBus mittlerweile das gesamte Bundesgebiet ab. So sind von allen Großstädten aus zahlreiche Fernbus-Routen verfügbar, etwa nach Berlin oder Frankfurt am Main, aber auch ins benachbarte Ausland nach Prag oder Zürich. Selbst entlegenere Ziele wie London oder Barcelona sind problemlos mit den grünen Bussen zu erreichen. Mit den zahlreichen Haltestellen auf den unterschiedlichen Fernbus-Linien ist damit eine Vielzahl an Städteverbindungen für Reisende verfügbar.
 
Hier finden Sie eine Übersicht aller FlixBus Buslinien.
FlixBus BushaltestellenDer Fernbus-Anbieter FlixBus verbindet viele nationale und internationale Städte miteinander. Zentraler Knotenpunkt des Netzes ist dabei die Hauptstadt Berlin, wo – wie in vielen anderen Städten – der zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) angefahren wird. Neben Bushaltestellen in vielen Groß- und Kleinstädten halten die Fernbusse von FlixBus auch an vielen Flughäfen, darunter auch an kleineren wie etwa dem Flughafen Frankfurt Hahn.
 
Alle FlixBus Bushaltestellen
FlixBus GutscheinFlixBus bietet immer wieder Sonderaktionen sowie weitere Sparmöglichkeiten, wie Frühbucherrabatte, an. Damit sind teilweise Tickets schon ab einem Euro zu ergattern. Vor allem beim Start neuer Linien und der Einführung neuer Services können Fahrgäste ordentlich sparen. Wir sammeln für Sie immer aktuell Sparangebote und Gutschein-Aktionen – so sind Sie immer bestens informiert, wie Sie besonders günstig Fernbus-Tickets buchen können.

FlixBus Gutschein sichern!

Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 49
  • Sitzabstand: 83 cm
  • Getränkeverkauf
  • Snackverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: ein Koffer kostenlos, zweites Gepäckstück 2 Euro
  • Fahrradmitnahme: 9 Euro
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 1-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, im Bus
  • Stornierung: 15 Euro Gebühr oder gegen Gutschein (0 bis 5 Euro Bearbeitungsgebühr)
  • Umbuchung: bis 15 Minuten vor Abfahrt
  • kostenloses WLAN
  • Kaffee im Bus
  • Fernbus-Bahn-Kombinationen durch Umsteigemöglichkeit zu FlixTrain
  • Reservierung des Wunschsitzplatzes (gebührenpflichtig)
FlixBus KontaktFlixBus GmbH
Birketweg 33
80639 München
 
Tel: +49 (0)30 300 137 300
E-Mail: info@flixbus.de
www.flixbus.de

Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

FlixBus Erfahrungen

Sie kennen FlixBus bereits? Helfen Sie anderen Nutzern bei der Wahl des richtigen Fernbus-Unternehmens und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Bewerten Sie FlixBus hier!
 
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für FlixBus

FlixBusFlixBus
FlixBus wurde im Zuge der Liberalisierung des Fernbus-Marktes als Kooperation von mehreren Busunternehmen gegründet. Das Münchner Start…

1.854 Kommentare zu FlixBus

  • SEMIRA_FELLARI sagt:

    Nachdem ich mein Auto im März 2018 verkauft habe, fahre ich nur noch mit Bus & Bahn. Meine Reise nach Salzburg am 16. April 2018, startete ich zunächst vom Köln/Bonner Flughafen aus. Bis dato wusste ich noch nicht, dass ich diese Reise auch mit dem Flixbus hätte starten können (leider). Das Reisebüro TROJA TRAVEL in der Salzburger Innenstadt brachte mich erst darauf, als ich meine Rückreise nach Köln plante, da ich per One Way Ticket nur hinflog. Die Fahrt ist zwar recht lang, Umstieg einmal in München-ZOB-, dennoch lohnenswert, alleine schon preislich gesehen. Für 40 Euro von Salzburg nach Köln!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • SEMIRA_FELLARI sagt:

      Sorry, nicht bei TROJA TRAVEL die Flixbus-Reise gebucht, sondern bei Vorderegger Reisen in der Franz-Josef-Strasse in 5020 Salzburg! (-:

      Buskomfort

      Pünktlichkeit

      Preis

      Service

  • Leonie sagt:

    Flixbus taugt bestenfalls für Kurzstrecken (da dauert das Drama nicht so lang) – bei Langstecken kann ich nur dringend abraten.

    Ich hatte Hannover – Mailand und zurück gebucht.

    Hinfahrt: Keine Spur vom versprochenen W-LAN, Bordtoilette ab Schweizer Grenze defekt, es wurde vergessen AdBlue nachzufüllen, weswegen der Motor in Notlaufbetrieb ging und der Bus nur noch im Schneckentempo vorankam. Die Ankunft in Mailand verspätete sich dadurch um drei Stunden.

    Rückfahrt: Am Ostermontag morgens um 8 Uhr plötzlich eine Umbuchungsankündigung. Statt um 15 Uhr sollte ich schon um 12:15 am Busbahnhof sein. Dummerweise kam diese Mitteilung nur per E-Mail und nicht per SMS. Ich hätte davon vor Ort gar nichts mitbekommen. Rein zufällig haben allerdings meine Eltern zu Hause die Mail gegen 10 Uhr entdeckt und mich telefonisch informiert. Ich habe den früheren Bus unter großer Hektik gerade so auf den letzten Drücker erreicht (Mailand ist ja nicht Kleinkleckersdorf). Der Hammer ist allerdings, dass mir bis heute keiner erklären konnte, wozu der Stress überhaupt nötig war, denn mein ursprünglich gebuchter Bus fuhr auch (wie ich erst später festgestellt habe). Die Umbuchung erfolgte also offenbar willkürlich oder möglicherweise wegen Überbuchung.

    Entschädigungsangebot von Flixbus für das ganze Desaster: Ein drei Monate gültiger Fünf-Euro-Gutschein, den ich bereits dankend abgelehnt habe. Für mich gilt: Flixbus- einmal und nie wieder.

    Fazit: Überzogene Werbeversprechen, hausgemachte Verspätungen, willkürliche Umbuchung, null Schuldbewusstsein oder Service. Man redet sich in Standardmails auf Kleingedrucktes in den AGB´s raus, ansonsten ist der Kunde bestenfalls lästige Pflicht. Nehmt auf Langstecke besser die Bahn, den Flieger oder meinetwegen Mitfahrgelegenheiten. Schlimmer kann´s nämlich kaum werden. Die Preise mögen halbwegs günstig sein, aber man zahlt die Differenz zu anderen Verkehrsmitteln spätestens mit Ärger und Stress – deshalb auch die schlechte Bewertung beim Preis.

    P.S. Die Hotline ist auch eine Vollkatastrophe. Meine Eltern haben wegen der Umbuchung der Rückfahrt versucht jemanden zu erreichen. Sie wollten natürlich herausfinden, was passiert, wenn ich den Bus verpasse. Warteschleife: EINE KOMPLETTE STUNDE! Unfassbar.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Ulrich Kleemann sagt:

    Hier eine Stellungnahme von Flixbus, die Alles aussagt:

    Lieber Herr Kleemann,

    vielen Dank für Ihren Brief. Gern nehmen wir uns im Namen der Geschäftsführung Ihrem Anliegen an.

    Wir haben dieses nun individuell geprüft und die Erstattung des Fahrpreises in Höhe von jeweils 3,00 € (da für beide Buchungen eine Gebühr von 2,00 € anfällt) veranlasst. Die Überweisung erfolgt auf die in der Buchung angegebene Bankverbindung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Erstattung noch einige Werktage in Anspruch nehmen wird.

    Einer Erstattung der geforderten Mehrkosten können wir leider nicht entsprechen, da die Busse beider Buchungen unter 120 Minuten verspätet waren. Wie Sie sicherlich nachvollziehen können, ist eine immer pünktliche Abfahrt bzw. Ankunft im Straßenverkehr nur schwer realisierbar, da unvorhergesehene Situationen wie Stau, Polizeikontrollen oder Wettereinflüsse zu jeder Zeit auftreten können.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis in dieser Sache und dass wir Sie auch in der Zukunft bei FlixBus bzw. FlixTrain begrüßen dürfen.

    Mit besten Grüßen

    Silke Schönerstedt

  • Anett Oelschlägel sagt:

    Auch die 7. Fahrt innerhalb eines Jahres mit Flixbus hat super geklappt. Bin am 10.04.18 von Berlin Schönefeld nach Chemnitz gefahren. Der Bus kam pünktlich 13:00Uhr und war trotz Stau auf der A4, nur mit 20 min Verspätung in Chemnitz. Der Busfahrer war nett und freundlich und im Bus war es sauber. Ich werde auch weiterhin mit Flixbus fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Heinz Andersen sagt:

    Erst ging die Lüftung nicht und es war brüllend heiß. Als sie dann irgendwann ging und mir dann doch irgendwann etwas kalt wurde ging sie nicht mehr aus. Völlig verklemmt das Ding!
    Anschließend wollte ich mein Handy laden aber natürlich funktionierte die Steckdose auch nicht..
    Bin jetzt schon das 4. Mal mit Flixbus gefahren und immer ist irgendwas -.-
    Von daher würde ich von Flixbus auf jeden Fall abraten wenn man eine andere Möglichkeit hat.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Maria sagt:

    Von Göttingen nach Wuppertal bin ich zuletzt gefahren. Der Bus war pünktlich, allerdings konnte der Fahrer kein Wort deutsch verstehen. Im Bus selbst war eine sehr warme Temperatur und das WLAN funktionierte auch nicht.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Al sagt:

    Ich kann nur jedem von diesem Unternehmen abraten!
    Hatte eine Fahrt von Wien nach München inkl. Fahrrad 2 Wochen vorher gebucht und bezahlt.
    Dann bekam ich ca. 20 Minuten von Abfahrt ne sms in Englisch, dass es nun doch nicht möglich sei, Fahrräder mitzunehmen. Jeglicher Versuch den Kundenservice zu erreichen war vergeblich. Am Bahnhof sagte mir der total überforderte Busfahrer nur, dass ich auf eine sms warten soll, mit der Mitteilung, wann der nächste Bus fährt.?? Klar, dass der einfach nur seine Ruhe haben wollte. Komischerweise konnten jedoch dann irgendwelche Rumänischen Familien ihre riesigen Pakete unter Geschrei und Gezeter verladen, die leicht Platz für vier Räder einnahmen.
    Die Folge war dann, dass natürlich weder ne sms noch irgendeine Erklärung von Flixbus kam und ich dann mit erheblichen Mehrkosten mit der Bahn fahren durfte.
    Ich war übrigens nicht alleine mit diesem Problem – drei andere „Fahrgäste“ teilten das selbe Schicksal.
    Es sei hier an der Stelle einfach mal gesagt, dass dieses Unternehmen sich einfach einen Dreck um die Qualität ihrer Leistungen und ihre Kunden kümmert. Hauptsache auf günstig machen und abkassieren!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Hannah kovic sagt:

    Meine Freundin und ich sind von Berlin ZOB nach Dortmund gefahren: der Busfahrer war unfreundlich & der Bus an sich war dreckig. Da lagen Mülltüten mit Essensresten auf den Sitzen und diese waren zudem beschmiert. Außerdem hat der Bus gestunken und war bei 20 Grad Außentemperatur nicht klimatisiert.
    Danke an Flixbus für unangenehme und stinkende 6h.

    • M. Hördt sagt:

      Der Stern der abzugeben ist muss erst noch erfunden werden !
      Was für ein extrem unseriöses Unternehmen unglaublich WTF !!!
      Wurde als Neukunde extrem schlecht behandelt sowas habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt.
      Weigern sich mir den Fahrpreis zu erstatten bei einer Verspätung von fast 3 Stunden !!! :O
      Musste 8 e-mails schreiben und unglaubliche 10 mal anrufen um einen Gutschein zu erhalten den ich nicht wollte, sorry da hört es bei mir auf…
      Rate jeden davon ab das zu nutzen, wirklich nur ärger gehabt !!!
      Was für ein extrem schlechter Service !!!
      🙁 🙁 🙁

Schreibe einen Kommentar zu Enno von Bodecker Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden
Fernbusse App bei Google Play

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Newsletter

Fernbusse.de Newsletter

Kostenlos abonnieren!

Immer bestens informiert mit unserem Newsletter!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


DeinBus.de
Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
PolskiBus
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter