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Flibco


Flibco

Als Betreiber des Fernbus-Anbieters Flibco fungiert das Personenbeförderungsunternehmen Sales-Lentz aus Luxemburg, das seit etwa 60 Jahren aktiv in der Verkehrsbranche tätig ist und sich zu einem der größten und einflussreichsten Reiseunternehmen des Landes entwickelt hat. Flibco selbst sieht sein Kerngeschäft im Bereich Flughafentransfer. Der Zubringerdienst unterhält mehrere Linien, die am Charleroi Flughafen in Brüssel sowie am Airport Frankfurt am Main und am Flughafen Frankfurt Hahn enden. Erreicht werden können die attraktiven Ziele von mehreren internationalen Städten aus, darunter Luxemburg, Lille, Brügge, Gent und Trier. Alle Fahrten werden täglich angeboten und sind in der Regel auf die Abflugzeiten der wichtigen Airlines abgestimmt. Wer sein Urlaubsziel lieber auf der Straße als über den Luftweg erreicht, kann dies mit Flibco ebenfalls tun: Die Fernbusse des luxemburgischen Unternehmens verbinden mehrere europäische Städte mit beliebten Reisezielen in Portugal.
 

Alle Buslinien von Flibco in der Übersicht

  • Brügge BE
  • Gent BE
  • Brüssel BE
  • Lille FR
  • Brüssel Airport BE
  • Luxemburg LU
  • Frankfurt am Main
  • Frankfurt Main Airport
  • Frankfurt Hahn Airport
  • Trier
  • Luxemburg LU
  • Thionville FR
  • Metz FR
  • Luxemburg LU
  • Brüssel Airport BE
  • Lille FR
  • Brüssel BE
  • Gent BE
  • Brügge BE
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  • Thionville FR
  • Luxemburg LU
  • Trier
  • Frankfurt Hahn Airport
  • Frankfurt Main Airport
  • Frankfurt am Main

 

Durchschnittliche Bewertung
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Pünktlichkeit
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Flibco Erfahrungen

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Erfahrungsberichte und Bewertungen für Flibco

FlibcoFlibco
Als Betreiber des Fernbus-Anbieters Flibco fungiert das Personenbeförderungsunternehmen Sales-Lentz aus Luxemburg, das seit etwa 60 Jahre…

44 Kommentare zu Flibco

  • Louisa sagt:

    Insgesamt sehr guter Service, der Bus fährt schnell, die Leute sind nett. Es ist eine gute Art zu reisen, ich benutze es jeden Monat. Ich bin ziemlich zufrieden mit ihrem Service, aber sei vorsichtig, der Bus fährt ab und wartet nicht, wenn du zu spät kommst.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Mario sagt:

    Ich habe es ein paar Mal versucht und alles war gut. Der Bus war pünktlich, sauber und komfortabel

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Heinz sagt:

    Fahrt am 24.09.2018 vom Airport Weeze nach Düsseldorf Hbf. Die Fahrt war im Voraus reserviert, der freundliche Fahrer war pünktlich, der Bus sauber und bequem. Alles Bestens !

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Manuela sagt:

    Ich bin am 4.9. von Frankfurt /M. nach Hahn und am 14.9. zurück und ich war angenehm überrascht. Hinwärts musste noch ein Bus geordert werden weil zu viele Fahrgäste spontan mit fahren wollten. War kein großes Problem und nach einer halben Stunde sind dann zwei Busse los. Ein Fahrer war leicht genervt, aber verständlich weil er in seiner Pause ständig angesprochen wurde. Der zweite Fahrer war recht locker drauf und wir sind in einem Ritt durch zum Flughafen. Heimwärts wartete die Busfahrerin , da unser Flug Verspätung hatte und es war eine angenehme Rückfahrt. Also ich kann nichts negatives schreiben und würde jederzeit wieder mit fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Philipp sagt:

    Gestern Düsseldorf Hbf – Weeze gefahren. Völlig reibungsloser und unkomplizierter Ablauf. Der Bus war sauber und der Fahrer nett und zuvorkommend. Immer wieder.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Anna Maria Schönhofen sagt:

    Unverschämtheit.
    Bus wartet keine 8 minuten auf einen verspäteten Flug.
    Wir mussten uns mit 5 personen ein großraumtaxi nehmen.
    Keine Erstattung und keine Gutschrift der bereits bezahlten Busfahrten.
    Stattdessen nur unverschämte Ausreden un Lügen.
    nie Wieder.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben und bitten Sie, uns mehr Details über Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Ich lade Sie daher ein, sich mit unserer Qualitätsabteilung in Verbindung zu setzen. Ich hoffe, Sie bald wieder in einem unserer Busse begrüssen zu dürfen, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
      Hélène

  • Mia sagt:

    FfH-Ffm mit Baby. Das erste Mal, daher nicht online gebucht. Der Bus hatte noch 3 Plätze frei- obwohl ich die Dame am Schalter sehr gebeten habe mir wegen des Babys einen zu verkaufen, machte sie es nach dem „Wer zuerst da ist malt zuerst“-Prinzip und ich musste 50 min. warten. Busfahrer sehr nett, deswegen noch ein Punkt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Nicole sagt:

    Mein Freund und ich sind heute von Düsseldorf Hbf nach Düsseldorf Weeze an den Flughafen mit flibco gefahren. Wir hatten einen recht neuen Bus, die Sitze waren für einen Bus bequem und auch die Fahrt war angenehm. Als wir an den Fernbusbahnhof in Düsseldorf Hbf kamen, stand der Bus schon da und wir sind auch Pünktlich dort los gefahren. Waren sogar 10 min vor der geplanten Ankunft am Flughafen Weeze. Bezahlt haben wir für beide Personen zusammen 30€ was wir nicht zu viel fanden. Mit dem Taxi hätten wir locker rund 100€ bezahlt und wären nicht schneller gewesen. Die Tickets hatten wir zu Hause ausgedruckt. Alles in allem waren wir zufrieden und würden auch wieder damit fahren. Auch der Fahrer war sehr nett und am seinem Fahrstiel konnten wir nichts aussetzen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service -

  • Christian Zimmermann sagt:

    Ich bin mit diesem Anbieter die Strecke Frankfurt Hbf-Frankfurt Hahn und wieder zurück gefahren.
    Die Busse sind zwar pünktlich, allerdings grenzen die Zustände beim Einsteigen und Gepäckverladen an Anarchie. Das Gepäck wird beim Einsteigen nicht beaufsichtigt, sodass – gerade im Bahnhofsviertel in Frankfurt – ein Diebstahl oder auch die Tatsache, dass der eigene Koffer einfach wieder auf den Gehsteig gestellt wird, nicht auszuschließen ist. Die Busfahrer waren unfreundlich, der Bus überbucht, sodass ein Kind auf herrschen Befehl des Fahrers die ganze Fahrt auf dem Schoß des Vaters sitzen müsste, ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz zu haben. Beim Ausladen des Gepäcks gibt es ebenfalls keine Beaufsichtigung, sodass ich meinen Koffer, nachdem ich ausgestiegen bin, am Flughafen aus dem Rinnstein unter dem Bus hervorziehen konnte, während sich die Mitreisenden fast schon um das Vorrecht der frühen Gepäckentnahme prügelten.
    Auf der Rückfahrt durften die Fahrgäste, die online ihr Ticket vorgebucht hatten, als erstes in den Bus einsteigen. Obwohl ich eine dieser Personen war, muss ich dennoch sagen, dass der Umgang mit den übrigen „Fahrgästen 2. Klasse“ schlichtweg respektlos war, sodass schon beim Einsteigen Tumulte und Streitigkeiten entstanden. Ob jeder, der spontan – wahrscheinlich aus Unwissenheit über die Möglichkeit, online zu reservieren – am Flughafen die Fahrkarte (zu einem völlig überzogenen Preis, wie ich mitbekommen dürfte) kauft, ein Recht auf einen Platz im nächsten Bus hat, ist höchst fraglich…
    Sehr fragwürdig ist auch die Tatsache, dass dieser höchst unprofessionelle Anbieter die einzige Direktverbindung auf der Strecke für sich gepachtet hat.
    Sollte ich jemals wieder von Frankfurt Hahn aus fliegen, dann wird in Zukunft die Anreise nur noch mit dem Auto erfolgen. Eine Fahrt mit dieser Firma ist ein sehr deprimierendes Erlebnis und es bleibt zu hoffen, dass es irgendwann ein hochwertigeres Konkurrenzprodukt gibt.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Ich vernehme, was Sie bedauern, und obwohl wir nicht für das Verhalten unserer Fahrgäste oder die Überwachung Ihres Gepäcks vor der Abholung verantwortlich sind, lade ich Sie für alle anderen genannten Punkte ein, unsere Qualitätsabteilung zu kontaktieren, damit wir eine Untersuchung einleiten und die Qualität unserer Dienstleistungen verbessern können.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Hélène

  • Markus Gemmeke sagt:

    Der Bus hat Nicht gewartet !!! Stand nach 3 Wochen Israel ,mitten in der Nacht im Nirgendwo in “ Düsseldorf “ WEEZE ,und mein gebuchter & im voraus bezahlter BUS ,ist ohne mich gefahren …. ??? – 10 Grad kalt ,Sommer Bekleidung ,da nur mit kleinem Gepäck gereist . Todmüde ,suboptimal. Ich hoffe ich bekomme zumindest mein Zug Ticket von 15.30 € zurück , ein Hotel wollte ich mir nicht nehmen ,da ich einfach nur noch nach Hause wollte . Fazit eher Unzuverlässiger Dienstleister . Nicht zu empfehlen !

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht mit unserer Leistung zufrieden waren. Unsere Busse sorgen dafür, dass unsere Kunden pünktlich abfahren, so dass Verbindungen zu den verschiedenen Flughäfen hergestellt werden können. Eine verspätete Abreise eines Kunden, würde es uns nicht ermöglichen, Ihnen den Service zu garantieren, für den Sie Ihr Ticket bezahlt haben. Tatsächlich bieten wir keine Rückerstattung für eine Reise an, die Sie nicht antreten konnten, sollte die Verspätung auf Sie zurückzuführen.
      Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Zögern Sie nicht, sich per E-Mail an uns zu wenden, um neue Probleme zu melden,
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Hélène

  • Karin sagt:

    Ich lande pünktlich, gebe rechtzeitig bekannt, dass das Fördergepäckband stehen geblieben ist. Der Bus wartet nicht, fährt ohne mich los. Es ging um 5′ Wartezeit. Das finde ich richtig kundenfeindlich. Eine Erstattung wurde mir verwehrt. Evt. kann ich mit einem Bus fahren, wenn noch ein Platz frei ist.
    Was versteht dieses Unternehmen bitte unter Kundenfreundlichkeit??

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

    • Hélène sagt:

      Hallo,
      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um eine Stellungnahme zu unseren Dienstleistungen zu verfassen.
      Es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht mit unserer Leistung zufrieden waren. Unsere Busse sorgen dafür, dass unsere Kunden pünktlich abfahren, so dass Verbindungen zu den verschiedenen Flughäfen hergestellt werden können. Eine verspätete Abreise eines Kunden, würde es uns nicht ermöglichen, Ihnen den Service zu garantieren, für den Sie Ihr Ticket bezahlt haben. Tatsächlich bieten wir keine Rückerstattung für eine Reise an, die Sie nicht antreten konnten, sollte die Verspätung auf Sie zurückzuführen.
      Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Zögern Sie nicht, sich per E-Mail an uns zu wenden, um neue Probleme zu melden,
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
      Hélène

  • Olha sagt:

    I travelled with this company in September 2017 from Frankrurt-upon-Mein to Frankruft-Hahn.Actually, It was the only way to get there. When booking the ticket, I was really terrified because I’ve read all those comments about how unreliable the company is. But, I highlight that at that time it was the only way to get there, so I risked and bought the ticket. And, luckily, it turned out to be a very pleasant trip, although the bus was late for 10 minutes. Hope that in the future, the company will take all those people’s complaints into consideration and improve the service. Thanks in advance

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Gisela K. sagt:

    Am 04. Dezember 06:00 Uhr mit zwei Personen vom Hahn nach Frankfurt Airport gefahren.
    Busfahrer sehr freundlich, Begrüßung der Fahrgäste über Mikro. Trotz winterlichen Verkehrs-
    Verhältnissen und Berufsverkehr sichere Fahrt und nur kurze Verspätung. Würde jederzeit
    wieder mit flibco fahren.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Dieter Senft sagt:

    Gestern Hahn-Mainz. Bus pünktlich. Ticket am Schalter wesentlich teurer als überall beworben. Frechheit! Kein Service am Bus. Niemand hilft beim Be- und Entladen des Gepäcks im Laderaum. Fahrer steht untätig daneben und schaut zu. Servicewüste. Sitze im Bus teilweise defekt. Verkehrssicherheit m. E. fraglich. Außerhalb Europas vielleicht akzeptabel, aber nicht hier und zu dem Preis.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

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