Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Eurolines (Deutsche Touring)


Eurolines Germany (Deutsche Touring)

Eurolines ist ein Zusammenschluss von 32 europäischen Busgesellschaften. Das Unternehmen firmiert unter Eurolines Organisation I.V.Z.W. und hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien. Die Buslinien der Mitglieder erstrecken sich fast über den gesamten europäischen Kontinent. Vor allem im Osten Europas sind die Fernbusse mit ihren niedrigen Ticketpreisen ein beliebtes Verkehrsmittel. In Deutschland wird Eurolines durch sein Partnerunternehmen Deutsche Touring GmbH, oft auch einfach “Touring” genannt, vertreten. Das vor über 60 Jahren gegründete Busunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main unterhält Niederlassungen in mehreren Städten. Die Touring war bis 2005 Teil des Deutsche Bahn Konzerns, heute gehört das Unternehmen der spanischen Ibero Eurosur S.L. und unterhält die Tochterunternehmen Touring Bohemia, Touring Croatia, Touring Polska, Touring Serbia sowie Eurolines Scandinavia. In Deutschland steuert die Deutsche Touring mit dem Fernbus alle großen sowie zahlreiche kleinere Städte an. International verfügt Eurolines über ein Streckennetz, das sich über die meisten Länder Europas erstreckt.

Bewertungen lesen           Bewertung schreiben
 


Aktuelles zu Eurolines Germany:

14. August 2017: Investor gefunden: Die Deutsche Touring ist gerettet
03. April 2017: Deutsche Touring beantragt Insolvenzverfahren – Betrieb geht weiter


Eurolines Germany Buslinien, Fahrpläne, Leistungen, Gutscheine

Eurolines (Deutsche Touring) Fahrpläne, Tickets

Die Busverbindungen von Eurolines (Deutsche Touring) sowie Fahrkartenpreise finden Sie einfach und bequem mit unserer Busverbindungen-Suche. Fahrkarten können Sie direkt online oder via Callcenter beziehen sowie in Touring-Agenturen und in vielen DB-Reisebüros erwerben. Kinder bis elf Jahre reisen bei Eurolines zum halben Preis, Senioren über 60 Jahren und Schüler und Studenten unter 26 Jahren erhalten zehn Prozent Rabatt. Auf der Webseite von Eurolines Germany finden sich alle verfügbaren Busverbindungen für ganz Europa, Informationen zu Eurolines und zu ihrem Vertragspartner Deutsche Touring GmbH.
 
Sämtliche Busverbindungen durchsuchen.

Eurolines (Deutsche Touring) BuslinienEurolines bedient in Deutschland mehr als 35 Städte und bietet europaweit mehr als 6.000 Relationen durch 32 Länder an. Die Touring baut ihr Angebot an Fernbuslinien kontinuierlich aus und plant gerade in Deutschland ihr Streckennetz noch zu erweitern. Schon jetzt sind zahlreiche Busverbindungen verfügbar, wie Stuttgart-Erfurt, München-Frankfurt oder Ulm-Bayreuth.
 
Alle Eurolines Buslinien in der Übersicht.
Eurolines (Deutsche Touring) BushaltestellenDas Liniennetz von Eurolines erstreckt sich quer über die Republik. Dabei befinden sich die Bushaltestellen von Eurolines in den meisten Fällen – wie etwa in Berlin, München oder Bremen – am zentralen Omnibusbahnhof der Stadt und sind daher leicht zu erreichen. In einigen Städten macht der Fernbus-Anbieter auch zusätzlich am Flughafen halt.
 
Alle Eurolines Bushaltestellen
Eurolines (Deutsche Touring) Sparangebote, Gutscheine, AktionenDie Fernbus-Anbieter gewähren in der Regel immer wieder Sonderaktionen und Sparangebote, so sind oft neue Fernbuslinien zur Einführung zum Sonderpreis buchbar oder bestimmte Ziele für einen begrenzten Zeitrum zum Aktionspreis verfügbar. Wir sammeln für Sie immer aktuell die besten Angebote – Fernbusreisen werden damit noch günstiger.
 
Eine Übersicht aktueller Sparangebote finden Sie hier.
Busse Gepäck
  • Sitzanzahl: 48
  • Sitzabstand: 76 cm
  • Getränkeverkauf
  • Handgepäck: frei
  • Gepäckstücke: eins frei, ein weiteres 5 Euro
  • kein Sperrgepäck oder Fahrradmitnahme
Buchung Besonderheiten
  • Ticketpreise: 9-54 Euro
  • Ticketvertrieb: online, telefonisch, Reisebüro, Busterminal, im Bus
  • Stornierung/Umbuchung: mit Fahrkarten-Stornoschutz-Versicherung ab 5 Euro
  • kostenloses WLAN (in vielen Bussen)
Eurolines (Deutsche Touring) KontaktDeutsche Touring GmbH/Eurolines Germany
Am Römerhof 17
60486 Frankfurt am Main

Tel: + 49 69 7903 501
E-Mail: service@eurolines.de
www.eurolines.de


Durchschnittliche Bewertung
Buskomfort
Pünktlichkeit
Preis
Service
Gesamtwertung

Eurolines (Deutsche Touring) Erfahrungen

Sie haben bereits Erfahrungen mit Eurolines (Deutsche Touring) gesammelt? Geben Sie diese an andere Reisende weiter und bewerten Sie den Service und die Leistungen des Anbieters.

Bewerten Sie Eurolines (Deutsche Touring) hier!
 
 


Erfahrungsberichte und Bewertungen für Eurolines

Eurolines GermanyEurolines Germany (Deutsche Touring)
Eurolines ist ein Zusammenschluss von 32 europäischen Busgesellschaften. Das Unternehmen firmiert unter Eur…

228 Kommentare zu Eurolines Germany

  • Bernunzo Salvatore sagt:

    Guten morgen !!!

    Ich bin um 16 Uhr von Warschau losgefahren Richtung Köln , wir haben mittlerweile 5 uhr morgens…

    und ich habe absolut nichts gegessen… In euren Bussen gibt es nichts..

    und es gibt auch keine stops bzw. Pausen sich irgend wo etwas kaufen zu können. Es wurde kurz gehalten um den Bus zu wechseln.. warum eigentlich wenn ich 61 € bezahlt habe und es ohne Umstieg war ?? dort hatten wir nur 4 Minuten Zeit.

    Ankunft in Köln wird 10 Uhr morgens sein… 17 Stunden lasst ihr mich ohne Essen???? Wollt ihr mich eigentlich verarschen ?????

    Das grenzt schon an Menschen Rechts Verletzungen.!!!

    Das ist das erste und letzte mal das ich mit eurer Gesellschaft fahre.. da ist Flix bus schon wesentlich besser organisiert..

    Das ist wirklich ein Fall für die Presse…

    Euer Fahrer fährt wie eine gesenkte sau.. so etwas wie Sicherheits Abstand kennt er nicht.. ich habe selbst einen bis und Lkw Führerschein… wenn Mann 10 Meter hinter dem Lkw auf der Autobahn immer hängt kein Wunder das schwerere Unfälle passieren…
    Besten Dank für meine Hunger not!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Hage sagt:

    Wir hatten eine Hin-/Rückreise nach Kroatien gebucht.
    Meine früheren Erfahrungen mit Eurolines wurden bestätigt, es war wieder eine angenehme Reise.
    Ein neuer Bus, bequeme Sitze, sauber. Mehrere kurze Pausen, kompetente Fahrer, pünktlich.
    Günstiger als mit Flixbus! Kostenlose Umbuchung drei Tage vor Rückfahrt!

    W-Lan im Bus vorhanden, aber ohne Internetanschluss (OK ,m.E. entbehrlich).
    Durchsagen im Bus größtenteils nur auf kroatisch (schade, nicht zeitgemäß).
    papierhaftes Ticket muss vorhanden sein, auch bei e-Ticket (hier spart die Firma Kosten, wird tendenziell an Kunde weitergegeben, OK).

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Linda Welter sagt:

    NIE WIEDER!
    Meine Rückfahrt von Paris nach Köln war über DeinBus.de gebucht (hatte gute Kritiken) wurde letzten endes aber von Eurolines durchgeführt. Die Abfahrt war pünktlich, der Bus war okay. Ich hatte einen Zwischenstop in Brüssel, wo der Busfahrer mich absetzte. Auf meine Frage hin wo mein Anschlussbus nun abfahren würde antwortete er „auf der anderen Straßenseite“. Es stellte sich aber nun 10 min vor Abfahrt meines Anschlussbusses heraus, dass der Busfahrer mich an der falschen Haltestelle (Gare du Midi anstatt Gare du Nord) rausgesetzt hatte. Ich habe daraufhin bei der auf meinem Ticket angegebenen Service-Hotline angerufen – Nummer nicht vergeben. Nachdem ich die deutsche Hotline gegooglet habe und eine Dame am Apparat hatte und ihr mein Problem erklärt hatte sagte sie mir die Verbindung sei ganz schlecht und sie müsste jetzt auflegen. Ich habe 5 weitere male versucht anzurufen und wurde jedes mal weg gedrückt. Letzen Endes musste ich mir dann ein ICE Ticket von Brüssel nach Köln kaufen und aus eigener Tasche bezahlen. Also: Niemals mit Eurolines fahren. Kundenservice ist dort ein Fremdwort!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Ala sagt:

    Ich bin eine längere Strecke von Düsseldorf nach Dover (England) gefahren. Der Bus war super sauber. USB-Anschlüsse an jedem Sitz zum Handyaufladen. Freundliche Busfahrer. Eigentlich polnisch, konnten aber gut englisch und deutsch sprechen. Insgesamt war ich auf meiner Reise (Hin-und Rückfahrt) in 4 verschiedenen Bussen und hatte immer ähnliche Erfahrungen machen dürfen.
    Punkteabzug gibt’s im Service. Die meisten Busfahrer waren zwar nett… jedoch hat es mich verwirrt, dass man sich manchmal eine Boarding-Card besorgen musste und manchmal nicht. Leider hat in keinem Bus das „Free Wi-fi“ funktioniert. Es hieß es sei kaputt. Kein Beinbruch, aber wenn damit geworben wird und es sogar auf den Bus gedruckt ist… für den Preis aber absolut in Ordnung. Nächstes Mal wieder!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • fromatob sagt:

    Hallo zusammen,
    (English version follow)

    Ich hatte mit meiner Freundin eine ruhige und confortable Fahrt mit Eurolines von Berlin nach Tallinn mit Umstieg in Riga. Der Bus war sauber, hatte eine Klimaanlage und funktionierendes WLAN. Die Boardtoilette war ebenfalls sauber und konnte ohne Probleme bis Riga genutzt werden. Zudem hatte man in unserem Bus relativ viel Beinfreiheit. Ab Riga wurde die weiterreise nach Tallinn von einem mit eurolines kooperierenden Unternehmen ( Lux – Express ) fortgeführt. Hier gab es sogar ein Mediacenter in der Kopflehne (wie im Flugzeug) mit einer großen Film Auswahl in mehreren Sprachen. Der Bus war ebenfalls relativ neu und man konnte eine gepflegte Boardtoilette nutzen. Also alles im allem haben wir nichts zu meckern. Es war eine sehr angenehme Reise.

    English version:

    Hello,

    Me and my girlfriend had a very confortable trip from Berlin to Tallinn with bus-change in Riga. The bus was clean inside, had clean on board toiletts, air condition and a god working Free WiFi . You also had a lot of space for your legs. Form Riga the onward journey was continued with a cooperation with eurolines cooperating company (lux-expess). Here we even hab a Media-center with a lot of Films in different languages in the back of the haedrest. In the end we hab a very nice trip and had nothing to complain about.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Sabrina sagt:

    Einfach nur schrecklich! Ich empfehle wirklich niemanden mit Eurolines zu fahren. Ich und mein Freund hatten die Tickets nicht ausgedruckt. Als wir dem Busfahrer das Ticket auf dem Handy zeigten, sagte uns dieser, wir könnten nicht ohne gedruckte Tickets mitfahren und verwies uns auf ein Büro, um diese auszudrucken. Da das Eurolines-Büro bereits um 19:00 Uhr (es war 19:02 Uhr!) geschlossen war, gingen wir zum Büro nebenan. Der Herr sagt uns, er würde Tickets nur für !5€! ausdrucken und dass, wenn es uns nicht passe, wir ins Eurolines-Büro nebenan gehen sollten. Also versuchten wir es mit Klopfen am geschlossenen Büro, jedoch machte keiner auf. Wir rannten zum Bus zurück und erklärten, dass das Eurolines-Büro geschlossen hatte. Nach weiterem Beschweren ging der Busfahrer mit uns zu demselben Reisebüro mit dem Herrn, sprach mit ihm auf eine für mich nicht verständliche Sprache, und ging weg. Der Herr sagte uns wir sollen ihm die Tickets auf die Email-Adresse senden, druckte sie uns und einer weiteren Passagierin aus und verlangte 10€ von mir und meinem Freund. Als ich ihm sagte, ich habe keine 10€, rastete er erstmal wie ein Verrückter aus und schaltete das Licht vom Büro aus und schrie lauthals. Um den Bus nicht zu verpassen, zahlte mein Freund die 10€ und der Herr gab uns mit weiteren lautstarken Beschwerden die Tickets. Auf meine Anfrage eine Quittung zu bekommen, keifte er mich natürlich nur nochmal an. Die Frage nach seinem Namen ersparte ich mir folglich. Meiner Meinung nach war das eine Abzocke nach Absprache. Das Ganze spielte sich am Busterminal vom Stuttgarter Flughafen ab, also Vorsicht! Ich bin schon oft mit anderen Buslinien gefahren und es gab nie ein Problem, da diese elektronische Tickets akzeptieren. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Mal bei Eurolines.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Klaus Schmitt-Landherr sagt:

    Skandaloes !
    Die Rueckreise von Kroatien wurde aufgrund starken Windes mitten in der Fahrt gecancelt. Man wurde zum Einstioegsort wieder zurueckgefahren. Keinerlei Unterstuetzung oder Moeglichkeit der Uebernachtung. Mittlerweile war es 10:45 ! Kein Zimmer, keine Moeglichkeit evtl im Bus zu bleiben.Du wirst einfach rausgeschmiessen. Die Kosten, die ich aufwenden musste, Uebernachtung im Hotel, wurden bis heute nicht erstattet. Ja sogar nach 3 Monaten und 2er Reklamationen KEIN TON. Nur, dass die Sache an die Geschaeftsleitung weiter gegeben wurde. Keine Reaktion, noch nicht einmal eine Absage!
    WLAN im Bus funktioniert nur teilweise oder gar nicht, Durchsagen nur in kroatisch ! Glueck hat, wer einen deutschsprachigen Kroaten als Nachbar hat.
    Schade, die Idee ist gut, aber so nicht zu empfehlen !

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Wolde sagt:

    bin von Dresden nach Berlin gefahren,
    der Bus ist angekommen, ein sehr, sehr kleiner Zettel mit der Aufschrift EUROLINES hilf mir weiter,
    der Bus war aus Prag, bin also noch dazugestiegen.
    hat mich für 8,60 eur also supergünstig mit genommen, dieses hatte ich am Abend vorher auf deren Website mit paypal bezahlt, und pdf mit 3 Zettel geduckt,
    Der Fahrer war sehr ruhig und besonnen, fuhr sehr sicher.
    Zumindest bei mir lief alles glatt, kann aber nachvollziehen das selten ein zufriedener Gast eine Bewertung hinterläßt, deshalb bestimmt nur schlechte auftauchen.

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Moylan sagt:

    Ich habe eine internationale Reise mit Eurolines gebucht. Die Reise an sich verlief gut, der Bus war pünktlich und es gab keine Komplikationen.
    Allerdings gibt ich zwei Dinge, die mich sehr gestört haben.
    Auf dem Bus war überhaupt kein „Eurolines“ Zeichen angebracht, ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass es der Bus war. Stattdessen war es eine spanische Busgesellschaft. Stören tut es nicht, dass es eine andere Busgesellschaft ist, allerdings sollte man kenntlich machen, dass es auch Eurolines ist (entweder auf dem Bus oder der Buchung).
    Des Weiteren gab es Wlan im Bus, allerdings funktionierte es nur in Spanien – nicht in Frankreich und nicht in Deutschland. Bei einem Unternehmen, was internationale Landfahrten anbietet, sollte man erwarten können, dass es Wlan gibt – schließlich wird es als Pluspunkt bei der Buchung angegeben…

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

  • Vanta sagt:

    Ein Horror. Klappernder, stinkender Bus der bestimmt die Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllt.
    Vor der Rückfahrt wurden die Tickets kontrolliert. Weil der Kontrollor offenbar noch nie ein e-ticket gesehen hat, ist er damit ausgestiegen, offenbar um es zu überprüfen. Der Bus ist dann losgefahren, ohne dass die e-tickets retourniert wurden. Während der Fahr wurde noch einmal kontrolliert, worauf wir aussteigen mussten, weil wir keine Tickets mehr hatten!! Es wurde umständlich auf kroatisch herumdebattiert, Deutsch konnte keiner der Fahrer. Man wollte uns nicht mitnehmen…UNFASSBAR! Eine junge Dame konnte uns dolmetschen und das Missvertändnis erklären…das war nicht genug. Zufällig hatten wir im Gepäckraum des Busses die irrtümlich doppelt ausgedruckten Tickets, die wir holen mussten. Das der Angestellte, der die Tickets mitgenommen hatte kontaktiert worden wäre, kam nicht in den Sinn dieser schikanierenden Belegschaft, die immer sich darauf ausredete, dass sie halt kein Deutsch konnten. BITTE NICHT BEI EUROLINES BUCHEN! Sicherheit der Fahrzeuge ist nicht gegeben, Hygiene (vertrocknetes Brot in den Ritzen der Gepäckfächer, stinkendes Bordklo) und das Service ist nicht nur unterirdisch, sondern eine Schikane. Höllentrip! Und überdies viel teurer als andere Anbieter. Finger weg!

    Buskomfort

    Pünktlichkeit

    Preis

    Service

Schreibe einen Kommentar zu Redaktion Fernbusse.de Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Buskomfort

Pünktlichkeit

Preis

Service

Günstige Verbindungen suchen

Fernbusse-App

Fernbusse App
Fernbusse App im App Store laden

Die App von Fernbusse.de jetzt kostenlos downloaden!

Fernbus-Erfahrungen

Fernbus-Erfahrungen: Jetzt bewerten und Erfahrungsberichte lesen

Jetzt bewerten!

Fernbus-Anbieter bewerten und Erfahrungsberichte lesen.

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

Fernbus-Anbieter

Fernbus-Anbieter auf Fernbusse.de

Alle Betreiber und alle Fernbuslinien im Blick:


DeinBus.de
Eurolines (Deutsche Touring)
Flibco
FlixBus
IC Bus (DB)
PolskiBus
Student Agency (RegioJet)
RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei FacebookFernbusse.de bei Google+ Fernbusse.de bei Twitter