Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Neue Fernbuslinien im JuniDie Temperaturen steigen und die Sommerferien rücken näher: Dies nehmen sich die Fernbus-Anbieter zum Anlass, neue attraktive Busverbindungen zu schaffen, die einen Familienurlaub zum kleinen Preis ermöglichen. Den Beginn machte der Fernbus-Anbieter FlixBus, der bereits in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Busverbindungen in Betrieb nahm. Seit dem 11. Juni können Fahrgäste mit FlixBus von München ins norddeutsche Bremen reisen. Zwischenstopps befinden sich in Nürnberg, Würzburg, Aschaffenburg, Gießen, Marburg, Paderborn, Bielefeld und Osnabrück. Einen Tag später wurde eine neue Nachtlinie von München nach Berlin eingeweiht. Dank eines einzigen Halts in Nürnberg können auf dieser Verbindung besonders kurze Fahrtzeiten erzielt werden. Über eine weitere neue Strecke, die am 16. Juni an den Start ging, dürfen sich vor allem Studenten freuen. Von den bayerischen Hochschul- und Universitätsstädten Amberg, Erlangen und Bamberg geht es nun geradewegs nach Berlin. Am selben Tag fiel der Startschuss für eine Linie von Düsseldorf nach Passau. Die FlixBusse halten dabei auch in Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, am Frankfurter Flughafen sowie in Köln. Tickets hierfür gibt es bereits ab 5 Euro, beispielsweise für eine einfache Fahrt von Nürnberg nach Regensburg.

Auch MeinFernbus lässt es sich nicht nehmen, seinen Fahrgästen zu Beginn des Sommers neue Verbindungen und Reisemöglichkeiten zu präsentieren. Am 26. Juni geht es erstmals von der bayerischen Festspielstadt Bayreuth aus über Schweinfurt, Würzburg, Frankfurt, Köln und Düsseldorf nach Duisburg. Eine Fahrt von Bayreuth nach Würzburg ist bereits ab 8 Euro buchbar. Am 27. Juni nehmen zwei neue Busverbindungen den Betrieb auf. Die erste führt von Düsseldorf über Essen und Dortmund nach Braunschweig. Die zweite startet in Dresden und verläuft über Leipzig, Halle, Magdeburg, Braunschweig, Hannover und Bad Oeynhausen nach Osnabrück. Eine Fahrt von Leipzig nach Magdeburg gibt es schon ab 7 Euro. Am 25. Juni startet die wohl attraktivste neue Linie des Fernbus-Anbieters, die von Saarbrücken aus in die österreichische Hauptstadt Wien führt. Unter anderem halten die Busse auf dieser Strecke auch in Neunkirchen, Karlsruhe, Stuttgart, Augsburg und München. Von München aus gelangt man bereits ab 19 Euro in die Kulturhochburg Wien, die neben dem Schloss Schönbrunn oder dem Prater noch viele weitere Sehenswürdigkeiten bereithält und sich daher hervorragend für einen kurzen Städtetrip eignet.

Sonne, Strand und Meer finden Reisende unterdessen beim Hamburg-Köln-Express, kurz HKX. Während das private Eisenbahnunternehmen bisher nur zwischen Köln und Hamburg verkehrte, ermöglicht eine Kooperation mit der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) nun die direkte Weiterreise nach Sylt. So geht es ab dem 27. Juni von Köln aus mit dem Zug über Hamburg Altona direkt nach Westerland. Das verlockende Urlaubsangebot, das gerade Strandnixen und Nordseefreunde erfreuen dürfte, ist bereits ab 47,50 Euro zu haben. Auch was die Fahrtzeiten betrifft, kann das Angebot punkten: Die Reisezeit beträgt nur wenige Minuten mehr als vergleichbare Fahrten mit dem Intercity der Deutschen Bahn. Das Motto lautet also: Badehosen einpacken und nichts wie ab an die Nordsee. (KH)

Fernbusse.de-Newsletter abonnieren Mit unserem Newsletter bleiben Sie rund um das Thema Fernbusse immer auf dem Laufenden.
Mehr Aktuelles? Hier finden Sie alle News auf Fernbusse.de.

Günstige Verbindungen suchen

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter