Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

Der Urlaub kann kommen: Neue Fernbuslinien im In- und Ausland„In diesem Jahr machen wir die Straßen Europas grün“, verkündete André Schwämmlein, Geschäftsführer des Fernbus-Anbieters MeinFernbus FlixBus, und unterstreicht damit die Expansionsabsichten des Unternehmens. Vor allem die Bewohner der Domstadt Köln können sich in nächster Zeit über zahlreiche neue Verbindungen ins Ausland freuen. Ab dem 26. März 2015 geht es für sie viermal täglich nach Paris und Brüssel, das erste belgische Ziel des Fernbus-Anbieters. Innerhalb von drei Stunden und ab 15 Euro bringt der Fernbus Reisende von Köln aus zum Brüsseler Gare du Nord. Aufgestockt werden unterdessen die Verbindungen nach Amsterdam: Künftig steuern die Fernbusse ab Köln die niederländische Hauptstadt bis zu sechsmal pro Tag an. Auch tägliche Fahrten vom Ruhrgebiet aus nach Paris werden bald verfügbar sein: Weniger als sieben Stunden benötigen die grünen Busse für die Strecke von Duisburg zum Eiffelturm. Die Fahrpreise beginnen dabei bereits ab 29 Euro. Gen Osten geht es auf neuen Routen in die Tschechische Republik: Ab dem 26. April 2015 fahren die Fernbusse erstmalig von der mittelfränkischen Universitätsstadt Erlangen aus direkt nach Prag. In die diesjährige europäische Kulturhauptstadt Pilsen geht es unterdessen ab Nürnberg. Weitere neue Direktverbindungen führen von Nürnberg nach Bochum und Amsterdam. Insgesamt ergeben sich so vier neue Reisemöglichkeiten für Mittelfranken.

Parallel zum internationalen Netzausbau setzt der Fernbus-Anbieter auch verstärkt auf die Einbindung kleinerer Städte in sein Streckennetz. Dabei ist zu beobachten, dass die Initiative immer häufiger von den Kommunen selbst ausgeht: So führte ein Brief des Bürgermeisters von Straubing zu Gesprächen mit MeinFernbus. Der Fernbus-Anbieter erklärte daraufhin, dass bereits Mitte des Jahres eine Fernbus-Haltestelle für die niederbayerische Stadt möglich sei. Denkbar wäre beispielsweise die Integration auf der bestehenden Strecke von Passau nach Berlin. Ebenfalls Interesse an einer Haltestelle für Fernbusse zeigt die Stadt Neumarkt in der Oberpfalz. Auch hier plant man, künftig aktiv auf Fernbus-Anbieter zuzugehen und den Einwohnern so eine neue günstige Reisemöglichkeit zu bieten.

Neben MeinFernbus Flixbus setzt auch das Busunternehmen ADAC Postbus auf die Einweihung neuer Haltestellen. Mit den gelben Bussen können Reisende ab Mai unter anderem Polen und das Baltikum ansteuern. Auch beliebte Touristenregionen finden sich unter den neuen Zielen des Postbus wieder. So geht es beispielsweise künftig in die Lausitz oder auf die Insel Usedom. Wer jetzt schon an den nächsten Urlaub denkt, hat dank der neuen Verbindungen die Qual der Wahl zwischen Strandurlaub, internationalem Städtetrip oder ein paar erholsamen Tagen in der Natur. Egal wie Sie sich dabei entscheiden: Mit dem Fernbus sind Sie immer am günstigsten unterwegs. (KH)

Fernbusse.de-Newsletter abonnieren Mit unserem Newsletter bleiben Sie rund um das Thema Fernbusse immer auf dem Laufenden.
Mehr Aktuelles? Hier finden Sie alle News auf Fernbusse.de.

Günstige Verbindungen suchen

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter