Fernbusse.de

Günstig von Stadt zu Stadt

megabus startet Direktverbindung nach BarcelonaDas britische Busunternehmen megabus, das seinen Firmensitz im schottischen Perth hat, geht in der kommenden Woche mit einer neuen Linie an den Start, die gerade für passionierte Strandurlauber von Interesse sein könnte. Ab dem 3. Juni 2015 unterhält der Fernbus-Anbieter megabus eine Direktverbindung von Köln ins spanische Barcelona. Zwischenstopps werden in Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Mülhausen, Lyon, Avignon, Montpellier und Perpignon eingelegt.

Zweimal täglich geht es ab Juni von der deutschen Karnevalshochburg aus an die spanische Metropole in der Nähe der Costa Brava. Die katalanische Großstadt ist ein beliebtes Reiseziel und glänzt mit zahlreichen bekannten Sehenswürdigkeiten, von der beeindruckenden Kirche Sagrada Familia über die belebte Promenade Las Ramblas bis zum malerischen Park Güell. Auch ein Spiel des erfolgreichen Fußballvereins FC Barcelona und das Miterleben von Messis Ballkünsten steht bei vielen Besuchern der spanischen Küstenstadt auf dem Programm. Wer auf der internationalen Route bereits in Frankreich aussteigt kann nicht nur die Altstadt Lyons erkunden, die 1998 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, sondern beispielsweise auch die Schönheit der Provence in Avignon genießen. Selbstverständlich sind auch gutes Essen und exzellenter Wein bei keinem Frankreich-Aufenthalt wegzudenken.

Bucht man spontan, kann man den Urlaub mit dem Fernbus zum attraktiven Schnäppchenpreis bekommen. Zwischen dem 3. und dem 7. Juni verkauft megabus alle Tickets für eine Fahrt auf der neuen Route zum Pauschalpreis von nur einem Euro. Aber auch wer nicht ganz so schnell die Koffer packen kann, hat eine Chance auf den günstigen Tiefpreis, denn auch nach Ablauf des Sonderangebots lassen sich bei megabus mit etwas Glück die attraktiven 1-Euro-Tickets ergattern, für die der Fernbus-Anbieter berühmt ist. Den günstigen Preis ermöglicht der Fernbus-Anbieter durch den Einsatz von Doppeldeckerbussen mit 87 Sitzplätzen. Außerdem werden alle Busse vom Unternehmen selbst betrieben statt mit Subunternehmern zusammenzuarbeiten, wodurch sich laut megabus Kosten einsparen lassen. Um die lange Fahrt von Köln nach Barcelona möglichst reibungslos zu gestalten, wurde auf mittlerer Strecke – in der französischen Großstadt Lyon – eine neue Firmenzentrale eingerichtet, für deren Betrieb 35 Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Dank der neuen Haltestellen in Heidelberg, Karlsruhe und Freiburg konnte megabus sein Angebot innerhalb Deutschlands auf insgesamt 16 Ziele erweitern. Während sich megabus zunächst auf den britischen Markt beschränkte, kann der Fernbus-Anbieter mittlerweile 130 Haltestellen auf dem europäischen Festland vorweisen. (KH)

Fernbusse.de-Newsletter abonnieren Mit unserem Newsletter bleiben Sie rund um das Thema Fernbusse immer auf dem Laufenden.
Mehr Aktuelles? Hier finden Sie alle News auf Fernbusse.de.

Günstige Verbindungen suchen

Sparangebote

Sparangebote, Gutscheine und Aktionen

Clever sparen!

Immer aktuelle
Sparangebote und Gutscheine!

Fernbus-Wünsche

Fernbus-Wünsche auf Fernbusse.de

Wo fehlt der Bus?

Wir geben Ihre Fernbus-Wünsche an die Anbieter weiter.

Finde uns auf Facebook!

RSS Feed abonnieren Fernbusse.de bei Facebook Fernbusse.de bei Twitter